Autor Thema: Asiatische Must-See Filme?  (Gelesen 91024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FuManchu

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« am: 3 Oktober 2003, 00:03:38 »
hallo!

da ich mich mit asiatischen filmen eher weniger auskenne bzw. nur ein paar kenne, wollte ich euch bitten mir "must-see" filme aus dem asiatischen raum zu empfehlen.

wäre nett wenn ihr auch ein paar geniale aber eher unbekannte filme postet.

gesehen habe ich zb.: ichi, tiger and dragon, hero, battle royale, einige john woo's...


danke

FuManchu

touchdown

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #1 am: 3 Oktober 2003, 01:41:10 »
das ist schwierig alldieweil es sehr subjektiv ist

mir perönlich hat gut gefallen

infernal affairs - ups sorry hk
sonatine - takeshi kitano - must see
blues harp - takeshi miike -  must see
Wonderful Days - Animee - Korea
Fudoh The New Generation - Takeshi Miike

The Shinjuku Society
Rainy Dog
Ley Lines - alle von Takeshi Miike sind eine Trilogie

Musa The Warrior - für mich ein Must see
suriyothai aus thailand - auch ein schöner film.

The Twins Effect - Comic-Action - locker leicht und geile fight Scenen

Wie gesagt alles subjektiv  :wink:

flesh

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #2 am: 3 Oktober 2003, 03:07:20 »
Ich kann dir da uneingeschränkt sämtliche Miikes empfehlen, vorausgesetzt, du hast den gleichen Filmgeschmack, wie ich, da seine Filme IMHO sehr kontrovers sind.

Die alten John Woo Filme (Hard Boiled, The Killer, A better Tomorrow, Bullet in the Head,...) sollten auch in keiner Sammlung fehlen.

Des weiteren war ich sehr angetan von Beyond Hypothermia, Hunting List, Story of Ricky, natürlich Versus, Bang Rajan und the Triumph. Wenns um asiatische Horrorfilme geht, sei dir noch the seventh Curse empfohlen. Die Monster sehen zwar etwas billig aus, aber der Film macht ne Menge Fun. Zombiemäßig würde ich noch zu Junk tendieren, allerdings nur mit der Originalsynchro, da die deutsche Synchro leider unter aller Sau ist und den Film nur noch trashiger macht, als er ohnehin schon ist.

Offline sick

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.760
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #3 am: 3 Oktober 2003, 04:02:46 »
imo sind "shark skin man and peach hip girl" und "stacy" sehr zu empfehlen.

mfG

sick :)

Moscher

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #4 am: 3 Oktober 2003, 08:12:09 »
Zitat von: touchdown
infernal affairs - korea


Infernal Affairs stammt aus HongKong und nicht aus Korea. Aber in der Tat ein großartiger Film.

Ansonsten gibt es halt unendlich viel. Du hättest wenigstens ein Genre nennen müssen...

Hier einige Filme neueren Datums, die mir auf Anhieb einfallen.

HongKong:
Infernal Affairs
Running out of Time
Colour of the Truth

Japan:
Audition (Miike)
Dark Water
The Ring

Korea:
My sassy Girl
Save the green planet
The Returner

Thailand:
Bangkok Dangerous
Tears of the Black Tiger

Offline dÜnni

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.538
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #5 am: 3 Oktober 2003, 10:11:39 »
hi

vielleicht noch:

2009 - Lost Memories (Action, Sci-Fi)
The Legend of Zu (Fantasy)
Uzumaki (Horror)
Kairo aka Pulse (Horror)
.
..
....

Zitat von: sick
...und "stacy" sehr zu empfehlen.


Ich weiss ncht was alle an dem Streifen so toll finden, ich finde der Film ist echt die hinterletzte Gülle. Dümmliche Story, noch dümmlichere Schauspieler und die Effekte sind auch nicht so toll, und jetzt sagt nicht das ist Absicht weil Trash/Amateur etc bla bla...hab mich echt zu tode gelangweilt bei dem Film...

Bill S. Preston

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #6 am: 3 Oktober 2003, 11:11:27 »
Zitat von: Moscher

Korea:
...
The Returner
...


Returner ist aus Japan.

Korea:
Beat
Attack the Gas Station
JSA
Friend
Failan
Phantom The Submarine
Il Mare

Japan:
Poppoya - the Railroad Man
Love Letter
April Story
Kids Return
Transparent
Bayside Shakedown
Space Travelers

HK:
PTU
The Eye
A Hero never dies
The Longest Nite
Comeuppance
Expect the Unexpected

HolzCop

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #7 am: 3 Oktober 2003, 11:24:43 »
Zitat
Infernal Affairs stammt aus HongKong und nicht aus Korea.


Klugscheisser

Zitat
Korea: The Returner


The Returner ist  aus Japan :D

Meine Must-sees:

Japan:
GO (japanisch/koreanische Produktion)
Ping Pong
Space Travelers
Kairo
Ju-On
Chaos
Dark Water
Battle Royale
Versus
Jin-Roh
all Akira Kurosawas ( seven samurai, rashomon, ran, yojimbo ..... usw.)
alle Filme von den Ghibli Studios
alle Filme von Kitano (Hana-bi, Violent Cop, Sonatine, Dolls..usw.)  

da gibts eigentlich noch viel mehr *auf meine Sig hinweisen will*   :wink:


Korea:
My sassy Girl
Attack the gas station
Il mare
!!!!!! FAILAN !!!!!!
Musa
Wonderful Days
Shiri
Whasango
!!!!Guns & Talks!!!!

HK: gibts zuviele .....
viele Stephen Chows (Shaolin Soccer, King of Comedy...usw.)
Full Contact
Hard Boiled
Fulltime Killer
Slow Fade
The Killer
The Eye

Moscher

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #8 am: 3 Oktober 2003, 11:29:03 »
Zitat von: HolzCop
Zitat
Korea: The Returner


The Returner ist  aus Japan :D


Stimmt. Mein Fehler...
aber kein Grund, das gleich zweimal zu posten :D

Offline Filosofem

  • Mitglied
  • Beiträge: 816
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #9 am: 3 Oktober 2003, 11:41:25 »
Wäre ne feine Sache wenn ihr zu den Filmen auch noch das Genre oder eine grobe Zuordnung posten könntet, denn unter manchen Titeln kann man sich nur schwer was vorstellen.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

FuManchu

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #10 am: 3 Oktober 2003, 11:57:00 »
hi

erstmal vielen dank für eure empfehlungen. da ich aber selber nicht genau weiss aus welchem genre die filme kommen sollten, konnte ich keine genauen angaben machen. jedenfalls haben mir tiger and dragon und hero vom stil her sehr gut gefallen bzw. filme aus dieser zeit (samurai, schwerterkämpfe usw.). wenn ihr meinen profiler seht, könnt ihr erkennen das ich auch einige john woo filme habe (ABT, HB...) diese haben mir seehr gut gefallen. auch battle royale ist einer meiner lieblingsfilme
aber ich bin eigentlich für alles offen  :)
auf weitere empfehlungen freue ich mich  :D

FuManchu

HolzCop

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #11 am: 3 Oktober 2003, 13:55:15 »
Zitat
Zu vielen der Filme findest du ausführliche Reviews auf meiner Homepage www.asiancineweb.de. Hoffe mal, dass wenigstens ein paar der Filme für dich interessant sind!  
bai bai
ANDI


Wenn das mal nicht der "Ich hasse Versus" Andi is *G*.

Conqueror

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #12 am: 3 Oktober 2003, 14:19:41 »
Zitat
Wenn das mal nicht der "Ich hasse Versus" Andi is *G*.


Richtig erkannt. Ich bins, der "Ich hasse Versus" Andi.  :wink: Und "Versus" ist immer noch Mist! - Freies Land, freie Leute, freie Meinung!

Offline Wolfhard-Eitelwolf

  • X
  • Mitglied
  • Beiträge: 5.963
    • http://mitglied.lycos.de/foltergarten/movnav.html
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #13 am: 3 Oktober 2003, 14:23:50 »
Ich schließe mich mal unterstützend an :) Absoluter Müllfilm, völlig hochgehypt ohne jeden filmischen Wert. Die hohen Wertungen zeugen nur davon wie erschreckend anspruchslos das Publikum ist bzw sich von Werbekampagnen einlullen lässt. Wahrscheinlich resultiert die ein oder andere Wertung allein schon aus dem vielen Geld für die überteuerte Box, quasi "Verblendung der Tatsachen, teuer ist gut"...

HolzCop

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #14 am: 3 Oktober 2003, 14:29:28 »
Oh Gott löscht bitte meinen Account!!!! Niemand soll je wissen das ich in einem solch blasphemischen Forum war *G*

Offline Dr. STRG+C+V n0NAMe

  • Mitglied
  • Beiträge: 9.850
  • Més que un club
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #15 am: 3 Oktober 2003, 16:48:55 »
Zitat von: HolzCop
Oh Gott löscht bitte meinen Account!!!! Niemand soll je wissen das ich in einem solch blasphemischen Forum war *G*


Werde ich gleich machen. Gib mir noch ein paar Minuten.

Zwei Tipps hätte ich noch.

- Time & Tide (Action)
- Legend of Zu (Fantasy ... mit extrem viel Computereffekten)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Tsunetomo

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #16 am: 3 Oktober 2003, 17:48:25 »
@ Conqueror
Deine Internetseite Asiencineweb ist wirklich super! Selten so gute Reviews zu asiatischen Filmen gelesen, mach unbedingt weiter damit!
Wollte das nur mal loswerden.

Anime-BlackWolf

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #17 am: 3 Oktober 2003, 18:19:41 »
Eigentlich sind so ziemlich ALLE Anime-Filme aussm Studio Ghibli MUST-HAVES, Miyazaki iss halt DOCH GOTT...  8O  8O  8O

Grosses Kino, ohne Sex und Gewalt, dass es sowas noch gibt... aber leider nur recht wenige Veröffentlichungen.

Und was "Versus" angeht: das IST ein fetter Blender, die Verpackung ist definitiv mehr wert als der eigentliche Film.

Nicht alles, was blutig iss, iss auch gut.  :!:

Hellseeker

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #18 am: 3 Oktober 2003, 18:45:42 »
Meine Tipps:

- Versus
- Battle Royale
- The Untold Story
- Ichi the Killer
- Tetsuo - The Iron-Man
- Tetsuo - Bodyhammer
- Uzumaki
- Ring
- Ring 2
- The Eye

Conqueror

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #19 am: 3 Oktober 2003, 18:46:04 »
Zitat von: Tsunetomo
@ Conqueror
Deine Internetseite Asiencineweb ist wirklich super! Selten so gute Reviews zu asiatischen Filmen gelesen, mach unbedingt weiter damit!
Wollte das nur mal loswerden.


Danke für deine lieben Worte! Es sind Leute wie du die mich dazu ermutigen auch weiterhin soviel Zeit und Energie in meine Webite zu stecken.

Grüße
ANDI

PS: Hier noch zwei Termine zum Vormerken:
8.10. A Tale of two Sisters (Korea DVD)
11.11. Suicide Circle (US DVD, unrated)

HolzCop

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #20 am: 3 Oktober 2003, 18:53:01 »
Zitat
Und was "Versus" angeht: das IST ein fetter Blender, die Verpackung ist definitiv mehr wert als der eigentliche Film.
Nicht alles, was blutig iss, iss auch gut.



Als wäre der Film blutig ?!??!! Der Film is auch ned blutiger als "Commando" oder "Musa".

Zitat
Die hohen Wertungen zeugen nur davon wie erschreckend anspruchslos das Publikum ist bzw sich von Werbekampagnen einlullen lässt. Wahrscheinlich resultiert die ein oder andere Wertung allein schon aus dem vielen Geld für die überteuerte Box, quasi "Verblendung der Tatsachen, teuer ist gut"...


..eeeh, was ist falsch an nem anspruchslosen low budget-actioner? Ihr tut so als wäre das was schlechtes! Solange die Action stimmt und der Film sich nicht ernst nimmt, gibts auch nix worüber man sich beschweren kann.
Und von was für einer Werbekampagne sprichst du?

Is ja aber auch Schnurzpiepegal, wie gesagt jedem seine Meinung.

Mal wieder

                      :arrow:  Back to Topic

Anime-BlackWolf

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #21 am: 3 Oktober 2003, 20:31:07 »
Zitat von: HolzCop

Als wäre der Film blutig ?!??!! Der Film is auch ned blutiger als "Commando" oder "Musa".


"Musa" kenne ich nicht, aber "Commando" ist SEHR blutig. Abgetrennte Arme, riesige Einschusslöcher, Trennscheiben durch den Kopf...

Ihr seit teilweise doch schon arg abgestumpft, kann das sein ?
"Blutig = nicht automatisch gut" gilt übrigens auch für den Horrorfilm, Lowbudget-Action und Hollywood-A-Klasse-Action. Wenn schon, dann ALLE Genres...

FuManchu

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #22 am: 3 Oktober 2003, 20:38:24 »
hi
kann mir einer sagen welche dieser filme sehr günstig bei cd-wow erhältlich sind? musa hab ich dort gesehen, aber die ist ja cut.

danke

edit: oder ins schnäppchen forum ;)

FuManchu

HolzCop

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #23 am: 3 Oktober 2003, 20:50:38 »
Also, Ju-On gibts bei CD-wow für 13 Eier  und Dark Water gibts bei Charmes für 11. Also gibste 24-26 Juros aus und hast 2 der besten Horrofilme überhaupt.

Hellseeker

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #24 am: 3 Oktober 2003, 23:02:24 »
Zitat von: Hellseeker
Meine Tipps:

- Versus
- Battle Royale
- The Untold Story
- Ichi the Killer
- Tetsuo - The Iron-Man
- Tetsuo - Bodyhammer
- Uzumaki
- Ring
- Ring 2
- The Eye


Ich ergänze um:

- Brother
- Sonatine
- Hana-bi
- Returner
- Graveyard of Honor
- Dead or Alive
- Audition
- All Night Long 2

HolzCop

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #25 am: 3 Oktober 2003, 23:55:44 »
Zitat
Musa" kenne ich nicht, aber "Commando" ist SEHR blutig. Abgetrennte Arme, riesige Einschusslöcher, Trennscheiben durch den Kopf...


Abgetrennte Arme und riesige Einschusslöcher bei Commando? Ich kann mich nur an die eine Scheibenwurfszene errinnern.

flesh

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #26 am: 4 Oktober 2003, 05:28:23 »
Zitat von: HolzCop
Zitat
Musa" kenne ich nicht, aber "Commando" ist SEHR blutig. Abgetrennte Arme, riesige Einschusslöcher, Trennscheiben durch den Kopf...


Abgetrennte Arme und riesige Einschusslöcher bei Commando? Ich kann mich nur an die eine Scheibenwurfszene errinnern.


Wird vielleicht nun etwas Offtopic, aber damit wir das mal geklärt haben: Nach der Trennscheibenszene wird auch ein Arm mit der Machete abgetrennt und die Einschüsse sind generell auch recht blutig gehalten, z. B. am Anfang, oder als - SPOILER - der Diktator erledigt wird - SPOILER ENDE Auch der Genickbruch hat durchaus seine Härte. Der Film nimmt sich immerhin selber ernst, was ihm einen Gewissen höheren Härtegrad als z. B. Versus verleiht.
So, nun aber back to topic! :wink:

Offline Suge Knight

  • Mitglied
  • Beiträge: 480
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #27 am: 4 Oktober 2003, 08:24:24 »
Verwunderlich, daß soviele Filme genannt wurden, aber der IMO beste fehlt (oder habe ich ihn nur überlesen?):

Yentown - Swallowtail Butterfly

Weiß übrigens jemand, wie es mit der eigentlich für dieses Jahr geplanten deutschen DVD-Veröffentlichung des Films von Rapid Eye Movies aussieht? Es würde ja mal so langsam Zeit, ein solches Meisterwerk mit einer entsprechenden Veröffentlichung zu würdigen.
@FuManchu: den Film kannst du dir blind kaufen (z.B. bei Adrenafilm), es wird darin aber japanisch, chinesisch und englisch gesprochen (und nur bei den ersten beiden gibt's englische Untertitel). Falls du des Englischen nicht so mächtig bist, warte lieber auf die deutsche DVD, es lohnt sich auf jeden Fall.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

touchdown

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #28 am: 4 Oktober 2003, 09:56:12 »
@ Conqueror

Zu vielen der Filme findest du  ausführliche Reviews auf meiner Homepage http://www.asiancineweb.de. Hoffe mal, dass wenigstens ein paar der Filme für dich interessant sind! :D


Eine der besten Websides im Netz. Super gemacht   8)

Der Mann mit dem Plan

  • Gast
Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #29 am: 4 Oktober 2003, 10:56:17 »
Zitat von: Suge Knight

Weiß übrigens jemand, wie es mit der eigentlich für dieses Jahr geplanten deutschen DVD-Veröffentlichung des Films von Rapid Eye Movies aussieht? Es würde ja mal so langsam Zeit, ein solches Meisterwerk mit einer entsprechenden Veröffentlichung zu würdigen.


Da glaub' ich schon nicht mehr dran. Jeder weiss doch, was für Schnarchnasen die Typen von REM sind. In deren Forum ist auch Ebbe, und es sind keine Anzeichen dafür, dass sie "Swallowtail Butterfly" noch in absehbarer Zeit releasen würden. Aber ehrlich gesagt interessiert mich deren VÖ gar nicht. So ein gottverdammtes Meisterwerk hat mehr verdient, als 'ne billige deutsche Low-Budget-VÖ...  :roll: