Autor Thema: Asiatische Must-See Filme?  (Gelesen 91111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wunschname

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #150 am: 4 Februar 2006, 15:04:09 »
vielen dank princess blade kannt ich schon aber nach den anderen werde ich mich ma umschaun.

thelostdragon

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #151 am: 9 April 2006, 22:50:15 »
sollte ein swordsplay sein darf ruhig ordentlich zur sache gehn
- Bride with the White Hair
 - Versus (aufpassen, die deutsche DVD ist ordentlich cut. Würde zwar die Legend Films-Version holen, aber aus der Schweiz oder Österreich)
 - Seven Samurai (Leider ist die deutsche DVD auch cut.)
 - Zatoichi
 - Lady Snowblood
 - Lone Wolf & Cub
 - Dragon Gate Inn
 - The Odd Couple (wohl die best-choreographierte Waffenkampf-Komödie jemals)
 - Stormriders
 - A Man Called Hero (ging so, aber enthält recht coole Kämpfe)
 - Ashes of Time (ein Muss)
 - Savior of the Soul (eher Fantasy-Film mit Andy Lau)
 - Moon Warriors
 - Duel to the Death (einer der besten Schwertkampffilme aus HK meiner Meinung nach.)
 - One-Armed Swordsman
 - Bichunmoo
 - Soul of the Sword (dt. Titel: "Ti Lung - Das Blutige Schwert der Rache")
 - Swordsman Trilogie
 - Zu: Warriors from the Magic Mountain (auch eher Fantasy und Geschmackssache)
 - Musa - The Warrior

Die hier wirst du wohl gesehen haben:
 - Crouching Tiger, Hidden Dragon
 - Hero
 - House of Flying Daggers

Und in Zukunft wohl Tony Jaa's neuesten Film "Sword".

donbatikan

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #152 am: 16 April 2006, 16:41:17 »
is bangkok haunted n must-see?
oder nang-nak?
hab noch nich gesehen hätte deswegen gern ne Auskunft.

Offline rierami

  • Usertreffen
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.423
  • Offizieller Forenjurist und rasender Reporter^^
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #153 am: 17 April 2006, 18:58:32 »
Also Bangkok Haunted kann man sich mal von der Viedeothek ausleihen. Ist gar nicht mal so schlecht...  ;)

Etwas anderes ist Nang-Nak: Hier wird eine uralte Thai-Legende erzählt und in teils traumhaft schönen Bildern erzählt.
Ich persönlich fand den Film klasse da ich mich schon mal ein bischen mit der thailändischen Geschichte und auch mit deren Legenden  befasst habe.

Es gibt übrigens unzählige solcher "Geistermärchen" im thailändischen Buddhismus. Meist geht es am Schluß dann um einen alten weisen Mönch der den Geist zur Ruhe bringt. Diese alten weisen Mönche werden auch heute noch von den Thais verehrt.

Also wenn du ein Stück thailändische Geschichte erleben willst bist du bei Nang-Nak genau richtig. Es könnte aber auch sein das der Kulturschock (es werden gewisse thail. Riten gezeigt) zu groß ist und du vielleicht nicht so begeistert bist von dem Film. Deshalb auch hier mal mein Tip: Leih ihn dir einfach mal aus der Vidiothek aus!!!  :respekt:
This signature is currently not available

donbatikan

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #154 am: 17 April 2006, 19:04:44 »
Der is doch von Nonzee Nimibutr oder so?
der hat doch n Kurzfilm von Three... (nightmares) gemacht...
Three... Nightmares is zu empfehlen^^

Offline rierami

  • Usertreffen
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.423
  • Offizieller Forenjurist und rasender Reporter^^
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #155 am: 17 April 2006, 19:20:46 »
Kann sein, ich kenn allerdings keine anderen Filme von dem.

Man sollte auch nicht immer die Filme nach einem Regieseur beurteilen! Beispiel Peter Jackson: Von Braindead über Herr der Ringe zu King Kong. Gewiss alles gute Filme aber völlig anders in der Story und nicht unbedingt immer jedermanns Geschmack..... Noch ein Beispiel? Sam Raimi jemand der auf Spiderman steht muß Tanz der Teufel noch lange nicht mögen.........  :exclaim:
This signature is currently not available

Offline CinemaniaX

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.216
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #156 am: 8 Mai 2006, 17:10:21 »
Der is doch von Nonzee Nimibutr oder so?
der hat doch n Kurzfilm von Three... (nightmares) gemacht...
Three... Nightmares is zu empfehlen^^

Wobei der thailändische Beitrag IMHO der schwächste von allen ist.

donbatikan

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #157 am: 9 Mai 2006, 16:56:48 »
Beitrag gelöscht ........ bitte denk doch mal über deine Rechtschreibung nach. In einem Satz mehr als 10 Fehler, muß das sein :question: :question: :question:

Neo
Admin
« Letzte Änderung: 9 Mai 2006, 23:26:57 von Neo »

donbatikan

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #158 am: 10 Mai 2006, 15:56:06 »
ok,
Dann könntest du mich anschreiben, mich über meine Fehler aufklären und
ich verbessere meinen Beitrag.

Offline shuiten

  • Mitglied
  • Beiträge: 248
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #159 am: 27 Oktober 2006, 14:31:55 »
gibts denn keine neuen filme zu sichten??? im moment bin ich auf der " the classic", "my sassy girl", "marathon" etc schiene.....nichts neues, wirklich gutes in sicht????

Offline psychopaul

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.762
    • http://www.ofdb.de/view.php?page=voted&uid=13533&note=10
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #160 am: 27 Oktober 2006, 15:11:20 »
Hab vor kurzem im Kino Tropical Malady vom Thailänder Weerasethakul gesehen, das war ein sehr faszinierendes Erlebnis und für mich einer der interessantesten asiatischen Filme seit langem, weil er eben wieder mal was komplett Anderes bringt. Der dürfte aber auch nur auf der großen Leinwand so richtig wirken und ist halt ruhiges Arthousekino, das am Ende in einen hypnotischen Dschungeltrip abdriftet.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Offline Lez

  • Mitglied
  • Beiträge: 233
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #161 am: 27 Oktober 2006, 22:46:46 »
unter asiatischen Filmen verstehen ja oft die Laien (wie ich) blutige gestörte Filme, aber dahinter steckt ja viel mehr.
Na gut meiner Meinung nach (und bitte kreuzigt mich nicht dafür) ist Ichi einfach nur bloody und sinnlos... aber Oldboy zum Beispiel einfach nur geil.
Deswegen wollte ich mal fragen, welche Filme im Sinne von Oldboy, Infernal Affairs gibt es noch, damit meine ich Filme (und zwar wofür bei mir die Asiaten bekannt sind) die einfach eine super noch nie dagewesene Story bieten, die intelligent verzwickt und total spannend ist....??


Ich weis nicht ob es schon genannt worden ist, ich denke eher nicht weil es so ein ruhiger Film ist, aber eine Bereicherung für mich ist er alle mal.
Ich lege euch wärmstens 'Bin Jip' ans Herz.

Offline Lez

  • Mitglied
  • Beiträge: 233
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #162 am: 27 Oktober 2006, 22:52:21 »
ach noch nebenbei.... Marathon und My Sassy Girl ... kann ich die auch in Deutsch sehen.... ?? Scheinen beide ja sehr interessant zu sein

Offline shuiten

  • Mitglied
  • Beiträge: 248
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #163 am: 28 Oktober 2006, 12:07:08 »
aaaaaaaaaaaah, wenigstens ein neuer tip, gleich mal schauen....

marathon wird wohl nichts auf deutsch und was my sassy girl angeht: ich glaube mich zu erinnern, dass hier im forum mal jemand was von einer deutschen VÖ erzählt hätte unter dem titel " miss unverschämt"...
schau doch einfach mal in die suchfunktion oder direkt unter dem original tiel bei der ofdb.

Offline Lez

  • Mitglied
  • Beiträge: 233
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #164 am: 28 Oktober 2006, 12:29:23 »
ganz am Ende von Bin Jip kommt ein Satz, also der steht da und der hilft zur Verständnis des Filmes bei... und mit diesem Satz muss man ihn nochmal gucken, also ich jedenfalls ... der ist für mich gar nicht so einfach .. geil finde ich das der Film (bzw. die zwei Hauptdarsteller) komplett ohne Worte auskommen und man trotzdem weis was sie denken und fühlen....denn es wird durch bilder deutlich ...

Offline shuiten

  • Mitglied
  • Beiträge: 248
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #165 am: 28 Oktober 2006, 12:46:29 »
du solltest dir mal die anderen filme des regisseurs anschauen,alles sehr nette streifen!!!wobei auch bei mir bin-jip ganz oben steht, auch schon wegen den nicht vorhandenen dialogen, aber auch diese immer wiederkehrenden gewaltausbrüchen. golfbälle können richtig schmerzhaft sein...

Offline hybi

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #166 am: 28 Oktober 2006, 13:46:15 »
Marathon kann ich auch nur empfehlen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, selten soviel Gefühl in einem Film erlebt.

Barnbrook

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #167 am: 28 Oktober 2006, 17:46:50 »
Dog bite Dog:
Verstörrend, deppresiv, kompromisslos.
Kein Film für zwischendurch aber eine ganz klare Empfehlung.
Der beste HK Film seit langem.


Welcome To Dongmakgol:
Koreanische Perle um ein kleine Dorf während dem Korea Krieg.
Mischung aus Fantasy, Komödie, Drama, Krieg.



Offline Kaypp

  • Mitglied
  • Beiträge: 376
    • MEIN SCHAAATTZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ.........
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #168 am: 7 November 2006, 12:21:15 »
Hab mir vor kurzem "A Tale Of Two Sisters" http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=43031 angeschaut,
hat eine super Atmosphäre wie sie nur ein asiatischer Film haben kann.  :respekt:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Schlonz

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #169 am: 22 November 2006, 22:34:40 »
"Samurai Fiction" hat noch garniemand genannt, find ich persönlich nicht schlecht...

Offline Filosofem

  • Mitglied
  • Beiträge: 816
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #170 am: 2 Dezember 2006, 16:39:26 »
Dog bite Dog:
Verstörrend, deppresiv, kompromisslos.
Kein Film für zwischendurch aber eine ganz klare Empfehlung.
Der beste HK Film seit langem.

Kann ich nur unterstreichen, ein unglaublich intensiver Film. Meiner Meinung nach nicht nur einer der besten HK Filme, sondern generell einer der besten Filme der letzten Jahre.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Lago

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #171 am: 3 Dezember 2006, 11:20:52 »
Asiatische Must-See-Filme sind IMO u.a. folgende:

- Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling
- Survive Style 5+
- Oldboy/Sympathy for Mr.Vengeance/Lady Vengeance
- Hana-bi
- Kikujiros Sommer
- Monday/Blessing Bell
- Yentown
- The Bird People in China
- Vital
- Haze
...

Offline DarkEyes

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Dark Eyes
    • Dark Eyes Promotion, Film- und DVD Börsen
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #172 am: 15 Dezember 2006, 15:18:58 »
Hallo,

seit gestern läuft unser Kinofilm SHINOBI in den Kinos. Dies ist unser erstes grösseres Kinoprojekt und das Startwochenende (bis zum 17.12.2006) wird darüber entscheiden, ob der Film noch weiter gebucht werden wird.

Wir würden uns also sehr freuen wenn ihr euch bis zum 17.12. aufmacht und SHINOBI im Kino bewundert. Als kleine Promoaktion bieten wir jedem, der uns die Kinokarte zukommen lässt, eine kostenlose DVD des Films an.

Weitere Infos, den Trailer als auch eine Liste in welchen Kinos SHINOBI wann laufen wird findet ihr unter www.shinobi-derfilm.de

Wenn ihr uns helfen wollt und auch selbst möchtet, dass wir auch noch weiterhin Filme dieser Art ins Kino bringen unterstützt uns bitte und geht mit Freunden bis Sonntag ins Kino. Bitte mailt dies ruhig an Freunde und Bekannte weiter, die Promoaktion mit den kostenlosen DVDs gilt für alle.

Wir danken euch für die Unterstützung und wünschen euch viel Spass mit SHINOBI im Kino.

Mit freundlichen Grüssen
 
Michael Kraetzer
 
 
I-ON NEW MEDIA GmbH
Industriestr. 165
50999 Koeln
Germany
T. +49-2236-89557-0
F. +49-2236-89557-20
Dark Eyes Promotion, Film- und DVD Börsen
http://facebook.com/filmboerse
http://darkeyespromotion.de

Offline Lez

  • Mitglied
  • Beiträge: 233
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #173 am: 16 Dezember 2006, 17:06:29 »
sieht interessant aus... aber was meinst du mit unser Kinoprojekt?


kann mir einer folgendes sagen... die FrauenSynchroStimme in Shinobi (ich glaub die sagt nur einen Satz) .... wen spricht die noch... kommt mir so bekannt vor..

cyfat

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #174 am: 20 April 2007, 21:33:47 »
The Killer
A Better Tomorrow 1-2
Red Shield
City on fire
Full Contact
Bullet in the head
Hand of death

Eigentlich alles von John Woo

Offline anti

  • Mitglied
  • Beiträge: 878
    • Andis Filmtipps
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #175 am: 24 April 2007, 16:15:23 »
SUKEBAN BOY
sollte man sich auch auf alle Fälle mal ansehen.
Daran scheiden sich garantiert die Geister. Entweder man findet ihn total grottig, oder man findet ihn völlig abgefahren.
Ich mußte echt lachen bei soviel kranken Einfällen  :icon_lol:

anti

Nachtschwärze

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #176 am: 26 April 2007, 00:29:05 »
Folgende unwillkürlich angeordneten asiatischen Filme, würde ich als meine persönlichen "Must see" Filme bezeichnen.

Untold Story
Visitor Q
Naked Blood
HAZE
All Night Long Reihe
Run & Kill
Intruder
Say Yes
Vital
Ebola Syndrom
Fudoh - The new Generation
Audition
Ichi - The Killer
Gozu
Versus
Oldboy
Battle Royal
Kichiku
Men behind the sun 1
Meerschwein 1+2
Akira
RAN
Brotherhood
Ghost in the shell
Ninja Scroll

habe in Folge meiner altersbedingten Demenz, bestimmt noch einige erwähnenswerte Leckerbissen vergessen...Aber naja.
Nun denn, ich empfehle mich.



Tri-City-Maniac

  • Gast
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #177 am: 5 Juli 2007, 20:21:46 »
Naja, asiatische Filme ... etliches gesehen, aber hängengeblieben ist bei mir nur ...

Natural City
Yesterday
Blood Rain
Tube
Out Of The Dark
Double Vision
2009 Lost Memories
Chinese Ghost Story 1 & 3
leider auch Ju-On

Ne etwas krude Mischung, aber egal ...

Offline shuiten

  • Mitglied
  • Beiträge: 248
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #178 am: 18 August 2007, 01:07:08 »
mhh, es wäre vielleicht ganz nett, wenn man hier kurz sagen könnte um was für ein genre es sich bei den filmen handelt. und vielleicht eine mini-inhaltsangabe wäre ja auch nicht schlecht.

Offline rierami

  • Usertreffen
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.423
  • Offizieller Forenjurist und rasender Reporter^^
Re: Asiatische Must-See Filme?
« Antwort #179 am: 18 August 2007, 23:34:33 »
mhh, es wäre vielleicht ganz nett, wenn man hier kurz sagen könnte um was für ein genre es sich bei den filmen handelt. und vielleicht eine mini-inhaltsangabe wäre ja auch nicht schlecht.

Guggst du in der ofdb, da steht alles drin...  ;) :andy:
This signature is currently not available