Suche Weltraumfilm GELÖST

Erstellt von Jonathan5, 1 April 2019, 21:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Jonathan5

1 April 2019, 21:43:05 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2019, 01:05:14 von Jonathan5-de
Hallo,

bei diesem Film geht es um ein Raumschiff, das in einen besonderen Raum mit dunkler Materie gerät und diesen Raum wegen Gravitation nicht mehr verlassen kann. In diesem Raum befindet sich noch ein außerirdisches Raumschiff, deren Besatzung tot ist. Die Toten tauchen dann als eiskalte (Temperatur) Geister auf dem irdischen Schiff auf, so daß die Menschen dort eine Lösung finden.
Dieser Film kam selten im TV.

JasonXtreme

THE DARK SIDE OF THE MOON klingt nicht ganz nach dem was Du suchst, aber doch ein klein wenig
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Tito

Klingt wie eine Mischung aus Event Horizon und ein oder zwei Doctor Who-Folgen.

Weißt du noch, ob es tatsächlich geisterhafte "eisige" Erscheinungen waren oder eher was in Richtung wandelnde Leichen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

mali


Hitfield

10 April 2019, 04:02:24 #4 Letzte Bearbeitung: 10 April 2019, 04:04:15 von Hitfield
Mir kommt das sehr bekannt vor, aber an den Titel kann ich mich einfach nicht erinern.

Die Sache mit dem Raumschiff, das in ein Schwarzes Loch o. ä. gezogen wird, dort ein außerirdisches Raumschiff vorfindet, das es seinerzeit nicht geschafft hat, der Falle zu entkommen, wurde schon öfter aufgegriffen. Zum Beispiel in irgendeiner "Star Trek"-Folge, im Hörspielbereich bei der "Jan Tenner"-Folge "Die Raumschiffalle" usw.

Vielleicht fällt mir der Filmtitel noch ein.

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

Es könnte die "Outer Limits"-Folge "Das Geisterschiff" sein...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Karm


JasonXtreme

Zitat von: Hitfield nach 10 April 2019, 04:02:24Mir kommt das sehr bekannt vor, aber an den Titel kann ich mich einfach nicht erinern.

Die Sache mit dem Raumschiff, das in ein Schwarzes Loch o. ä. gezogen wird, dort ein außerirdisches Raumschiff vorfindet, das es seinerzeit nicht geschafft hat, der Falle zu entkommen, wurde schon öfter aufgegriffen. Zum Beispiel in irgendeiner "Star Trek"-Folge, im Hörspielbereich bei der "Jan Tenner"-Folge "Die Raumschiffalle" usw.

Vielleicht fällt mir der Filmtitel noch ein.


Danke! Jan Tenner hab ich als Kiddy immer gehört - die Folge hatte ich nicht, da hör ich doch glatt mal nostalgisch rein
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Jonathan5

Ich habe die Vorschläge gelesen und die meisten kann ich ausschließen, weil ich diese schon kenne bzw. die Beschreibung gelesen habe. Am nähesten kommt die Outer Limits-Folge das Geisterschiff, das würde auch in diesen Zeitraum passen.
Ich werde mich damit beschäftigen.
Meine Beschreibung des Films mit den kalten Geisterwesen und dem Anderen trifft zu, denn ich kann mich genau daran erinnern.

Gruß

Jonathan5

Über die Outer Limits-Folge das Geisterschiff konnte ich nicht viel in Erfahrung bringen, bei Einzelteilen zu Serien tut man sich schwer.
Vielleicht weiß Hitfield noch mehr.

mali

Zitat von: Jonathan5-de nach 16 April 2019, 00:35:21Über die Outer Limits-Folge das Geisterschiff konnte ich nicht viel in Erfahrung bringen, bei Einzelteilen zu Serien tut man sich schwer.

https://www.dailymotion.com/video/x5veczt

Einfach mal anschauen ;-)

Jonathan5

Die Outer Limits-Folge das Geisterschiff ist es.
Danke an Hitfield