OFDb

Ausländische Versandhäuser

Begonnen von MickeyKnox, 3 Oktober 2003, 13:34:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deadite

Alles über den Zoll gibt es natürlich bei www.zoll-d.de, ganz nach dem Motto: Warum wo anders suchen, wenn man gleich an der Quelle alle Infos bekommt? :D

Das wichtigste Detail für DVD-Besteller ist, dass geringwertige Postsendungen bis zu 22 Euro (Warenwert + ausländische Umsatzsteuer; die Versandkosten werden nicht mitgerechnet) frei von Gebühren bleiben. Wenn die Sendung (ohne Versandkosten, aber eben mit ausländischer Umsatzsteuer) über 22 Euro liegt wird eine Gebühr in Höhe von 19,5 % (16% Umsatzsteuer + 3,5 % praktisch für die Arbeit des Zolls) fällig, die dann aber von Warenwert + ausländische Umsatzsteuer + Versandkosten berechnet wird.

Wer das nicht glaubt: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/

Bei Geschenken liegt die Zollfreigrenze, soweit ich mich erinnern kann, bei 45 Euro. Muss dann aber von Privatleuten untereinander verschickt worden sein.

mfg Deadite

notrickz

sehr informativ.........

THX  :respekt:

LJSilver

Neuer US-Shop z.B. für DVD-Boxen, der zollfrei über Frankreich schickt (von mir gestestet): www.digitaleyes.net

Dionysos

http://www.dvdsource.co.uk/

Ganz interessanter Shop.

Das Preisniveau ist insgesamt normal, haben auch ein paar sehr gute Angebote.
Die Versandkosten betragen pro DVD 0.70 GBP(also etwas mehr als 1 EURO), für BoxSets etwas mehr.
Der Laden befindet sich auf Jersey, also sollte man mit dem Zoll rechnen.

Hat jemand mal da bestellt ?

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Wunschname

sry fürs rauskramen konnte aber über die suche nichts finden.

Wie schauts bei medienversand.at mit der zollsichreheit aus?
thx im vorraus

Hagbard Celine

Zitat von: Wunschname am 15 März 2006, 12:41:51
sry fürs rauskramen konnte aber über die suche nichts finden.

Wie schauts bei medienversand.at mit der zollsichreheit aus?
thx im vorraus

da das ein österreichischer shop zu sein scheint, und österreich bekanntlich eu-mitglied ist, wird's da kaum probleme mit dem zoll geben  :icon_wink:

Wunschname

thx dann kann ich ja sorgenfrei bestellen!

GuilianodaFresi

Kennt jemand zufällig ein Versandhaus welches schwedische DVDs verschickt? :00000109:.Suche immer noch den "Behind Enemy Lines" von Scanbox.
MfG Giuliano

anti


jab

Zitat von: GuilianodaFresi am 29 November 2006, 00:13:14
Kennt jemand zufällig ein Versandhaus welches schwedische DVDs verschickt? :00000109:
Selbst der GF-Einkaufsführer hat doch welche gelistet.  :icon_rolleyes:

Weitere Schwedische DVD-Retailer:

Englisch:
subdvd.com
swedisc.com

Schwedisch:
dvd-shoppen.com
americanlase.se
buylando.se
darkdisc.com
discshop.se
dvd.se
dvdarena.nu
ginza.se

Um nach "Behind Enemy Lines" zu suchen, bin ich heute aber zu faul :icon_twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020