OFDb

Problem mit Pioneer dv-350

Begonnen von Fredi, 4 Oktober 2003, 00:00:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredi

Servus Leute,

ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit meinem DVD Player Pioneer DV-350. Ich versuche es mal zu erklären. mein dvd player ist über ein einfaches MM(Media Markt) scartkabel mit dem fernseher verbunden (RGB).
Folgendes: Ich schau also eine dvd an, egal ob neu d.h. zum ertsen mal aus der Hülle genommen oder alt, erscheinen wärend dem glotzen starke verzerrungen entweder bei schnellen Szenen,wie explosoion, oder auch ganz normal bei langsamen Passagen. das Bild verzerrt sich dabei sehr stark, große pixel auf dem gesamten Bildschirm verzerren das Bild, dadurch fällt der ton auch noch komplett aus. Bei manchen dvds geht es nach ein paar sekunden einfach normal weiter , bei anderen aber bleibt die dvd komplett stehen. Wie gesagt, neue dvds, also ohne kratzer bleiben stehen, hab mir letztens cradle to the grave geholt und mir den trailer angeschaut, man konnte die gesamte zeit über mal oben und mal unten große verzerrungen in form von pixeln erkennen und der ton ist auch immer stehen geblieben. Mein bruder hat eine PS2 und auf der laufen alle dvds einwandfrei.

Meine vermutungen liegen jetzt, dass es sich um einen fehler in der Linse bzw. Laser liegt.

Ich wäre euch überaus dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß fredi

Kingpin

Wie alt ist der Player? Noch Garantie drauf?
Vielleicht ist bloß die Linse verschmutzt - rauchst du? Gerade lecker teer-klebriger Staub haftet an den Laser-Optik-Linsen super ... wenn allerdings die Laser-Optik justiert werden muß, wird da wohl der Fachmann ran müssen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Venom138

Warum tauschst Du den Player nicht um :?:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Fredi

nein ich rauche nicht.
ja ich hab bei amazon schon angefragt wegen umtausch aber ich habe gehofft ihr könntet mir da weiterhelfen weil zu amazon zurückschicken is immer so ne sache. hat schon jemand mit amazon erfahrung gemacht zwegs reparatur oder umtausch oder geld zurück???
Der player ist weihnachten 2002 gekauft, sprich so 9 monate lat und ich hab von amazon 24 monate garantie.

gruß Fredi

Kingpin

So lange auf das Ding Garantie ist, kann man da wenig machen, da man die Garantie ja vergeigt, wenn man das Gerät selber öffnet. Wenn die von dir beschriebenen Probleme, die definitiv auf einen Defekt am Player hindeuten, reproduzierbar mit verschiedenen DVDs, die zudem auf anderen Playern problemlos laufen, sind, führt nix am Zurücksenden an amazon vorbei.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Fredi

ja, ich denke auch das ich das zurückschicken muss,weiß da wer genaueres???
Wie lang das dauert, ob die des reparieren, mir ein neues schicken oder das geld zurück schicken?

Gruß fredi

Blade Runner

Zitat von: Fredinein ich rauche nicht.
ja ich hab bei amazon schon angefragt wegen umtausch aber ich habe gehofft ihr könntet mir da weiterhelfen weil zu amazon zurückschicken is immer so ne sache. hat schon jemand mit amazon erfahrung gemacht zwegs reparatur oder umtausch oder geld zurück???
Der player ist weihnachten 2002 gekauft, sprich so 9 monate lat und ich hab von amazon 24 monate garantie.

gruß Fredi
Geld zurück und Umtausch ist zumindest bei DVDs kein Problem. Sollte sich bei DVD-Playern (Habe übrigens den gleichen) aber genau so verhalten.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Kingpin

Zitatja, ich denke auch das ich das zurückschicken muss,weiß da wer genaueres??? Wie lang das dauert, ob die des reparieren, mir ein neues schicken oder das geld zurück schicken?
Hm, bei dem Alter des Geräts fürchte ich mal, daß es keinen Direktaustausch gegen ein Neugerät geben wird, sondern, daß der Player an Pioneer zwecks Überprüfung und ggf. Reparatur eingeschickt wird. Wie lange das dann dauert, ist so nicht vorhersagbar.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Fredi

cool du hast den gleichen. Bei dir treten überhaupt keine Probleme auf?? Ich mein KEINE ???
Auch bei verkratzten dvds??


Gruß Fredi

Falk

Zitat von: Fredicool du hast den gleichen. Bei dir treten überhaupt keine Probleme auf?? Ich mein KEINE ???
Auch bei verkratzten dvds??


Gruß Fredi


Hab auch den gleichen, keinerlei Probleme...aber warum auch?
Ein Defekt kann ja nun an jedem Gerät mal vorkommen.

MfG
Falk

Fredi

Ja klar, schade dass es fast immer bei meinen geräten auftritt, z.b. bei meinem Teufel concept e war ein standfuß defekt.
na ja, ich hoffe mal das amazon mir das ding schnell repariert oder das geld zurück gibt.

Gruß fredi

Blade Runner

Zitat von: Fredicool du hast den gleichen. Bei dir treten überhaupt keine Probleme auf?? Ich mein KEINE ???
Auch bei verkratzten dvds??


Gruß Fredi

Nope, das Teil frisst alles und wenn es noch so zerkratzt, verätzt, verstrahlt und verseucht ist.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Fredi

Zitat von: Blade Runner

Nope, das Teil frisst alles und wenn es noch so zerkratzt, verätzt, verstrahlt und verseucht ist.

Du hasts gut. Dann will ich mal hoffen das alles gut geht.

Gruß fredi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020