Judgment night SB wo ?

Erstellt von darkblade, 4 Oktober 2003, 02:04:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

darkblade

Ich kenne zwar mehrere Schnittberichte-Seiten, aber auf keiner habe ich einen zu Judgment night gefunden.

Den Film gibt es in einer FSK16 und uncut FSK18-Version. Es wäre zwar logisch, dass nachts die FSK18-Fassung gezeigt werden würde, da der Film nicht mal indiziert ist, aber ohne Vergleichsmittel ist es halt schwer rauszufinden welche gezeigt wird.

Kann mir da jemand helfen und weiß jemand wo es dazu den SB gibt?

Zubi

laut fernsehzeitschrift und der ansage von rtl von dem film ist er fsk18...

wäre um die uhrzeit auch logisch aber mal gucken was die sagen die ahnung davon haben :P

pred

Hab beide Fassungen schon gesehen, bis auf ein paar blutige Einschüsse gegen Ende hab ich aber kaum Unterschiede bemerkt.

Müsste die 18er gewesen sein, RTL hat auch bei der letzten Ausstrahlung nach 13Uhr die uncut gezeigt..

Riddick

Was mir auch noch spontan einfällt,was in der 16er geschnitten war,ist wo der Bösewicht einen seiner eigenen Leute erträngt.Die FSK 18-Freigabe zu diesem Film kann ich sowieso nicht verstehen,denn er ist wirklich nicht sonderlich hart.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

In der 16er fehlt ein bißchen was, als der eine vom Dach segelt. In der Kanalisation war minimal was cut. Lediglich der Showdown musste leiden.

Beziehe mich hier auf die 16er, die vor zwei oder drei Jahren um 22 Uhr lief.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Kirsten_Dunst_Fan

Auch als der eine Penner erschoßen wird fehlt etwas. Beim Finale fehlt einiges, eigentlich nicht zu verstehen da der Film auch in der 18er Fassung nicht sooo hart ist!

MfG