OFDb

Labels

Begonnen von Karl+, 4 Oktober 2003, 17:25:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl+

Hi

wollt mal fragen welche Labels ihr besonders gut findet,
oder welche ihr schlecht findet.
Bei welchen Labels kann man mehr mit ner guten Version eines Films rechnen und bei welchen eher nicht?
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Hoffe das es nicht schon so einen Tread gibt.
Sorry, aber keine Ahnung!

Zubi

kann man schlecht verallgemeinern... gute labels sind meiner meinung nach cmv und anchor bay.

schlechte (alles relativ) sind astro, laser paradise und best entertainment.

aber allgemein sagen das es labels gibt die alles richtig machen und anderen die alles falsch machen ist wohl übertrieben.


MFG zubi

flesh

Astro würde ich nicht mal sooo nieder machen, LP hat da schon scheusslichere Dinger rausgebracht. Aber LP und Pest wurden ja eh schon als klare Warnung genannt.
Auch Warner möchte ich wegen seinen doofen Snappern und meistens null Extras (na, OK, manchmal gibts dann doch nen Trailer) mal ein Bisschen schlecht machen.
Generell abzuraten ist natürlich von Bootlegs, da diese Dinger nicht nur nicht legal sind, sondern oft auch eine scheussliche Quali und null Extras mit sich bringen.
Relativ positiv beeindruckt bin ich bisher von Dragon/Raptor, Rapid Eye Movies, MGM, Legend und natürlich Kinowelt. MIB finde ich trotz gegenteiliger Meinungen anderer User auch recht ansprechend.

Urfaust

Hier in Luxiland gibbet manchmal DVDs von belgischen oder franz. Labels zu kaufen ... ich sage nur :  8O  8O  8O  8O  8O  8O Wahrscheinlich diente jedesmal ein uraltes abgenudeltes VHS-Band als Master, der Ton ist wohl Mono und auf dem Cover steht auch gerne mal die falsche Inhaltsangabe inkl. Sprüche wie : " in the big american cities, it is necessary to survive!" :mrgreen:

Blade Runner

Columbia TriStar, mit Abstand das beste Massenlabel auf dem Markt. Für Sammler ist sicher auch AB und Criterion interessant.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


flesh

Zitat von: Blade RunnerColumbia TriStar, mit Abstand das beste Massenlabel auf dem Markt. Für Sammler ist sicher auch AB und Criterion interessant.

Was findet ihr eigentlich an Columbia Tristar so toll? Wenn ich ehrlich bin, würde ich sie mal mit Fox auf ne Ebene stellen. Was nehmt ihr z. B. als nen Referenztitel von Columbia, mit glasklarer Quali, DTS, verschiedenen Tonspuren und tonnenweise Extras? Mir fällt da grad auf Anhieb nix ein, was zum Beispiel mit der UGE von T2 von Kinowelt mithalten könnte...

Anime-BlackWolf

Wie BladeRunner schon sagte. Nummer 1 ist klar Columbia.

Dann sind für Fans 20th Century Fox noch sehr interessant (teils sehr schöne Extras, auch für uralte Filme) oder für Fans von gutem Bild Warner. Da habe ich bisher kaum negative Erfahrungen machen müssen.

Wegen LP und Astro: kommt auf den Film an.
Deren Programm geht von sehr schlecht bis sehr gut. Das würde ich nicht pauschalieren... Einige Titel der Eastern-Edition von LP sind sehr brauchbar. Und einige der Astros sind auch top.

Definitiv NUR schlechte Scheiben hat Best Entertainment. Ich habe nicht gerade wenige DVDs in der Hand und im Player gehabt und von DENEN ist KEINE auch nur annähernd mit "gut" zu bewerten. Ist leider Fakt.

Anime-BlackWolf

Zitat von: zombie-flesheater
Was findet ihr eigentlich an Columbia Tristar so toll? Wenn ich ehrlich bin, würde ich sie mal mit Fox auf ne Ebene stellen. Was nehmt ihr z. B. als nen Referenztitel von Columbia, mit glasklarer Quali, DTS, verschiedenen Tonspuren und tonnenweise Extras?

- Gladiator
- Jurassic Park-Reihe
- Fast and the Furious
- Replacement Killers
- The Big Hit

Top Bild, top Ton, selbst ein B-Film wird von denen noch TOP veröffentlicht. Und die Extras sind normalerweise bei aktuellen Filmen auch sehr brauchbar. Der DTS-Ton von T2-Kinowelt ist NETT, aber nicht bombig. Leider...

flesh

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: zombie-flesheater
Was findet ihr eigentlich an Columbia Tristar so toll? Wenn ich ehrlich bin, würde ich sie mal mit Fox auf ne Ebene stellen. Was nehmt ihr z. B. als nen Referenztitel von Columbia, mit glasklarer Quali, DTS, verschiedenen Tonspuren und tonnenweise Extras?

- Gladiator
- Jurassic Park-Reihe
- Fast and the Furious
- Replacement Killers
- The Big Hit

Top Bild, top Ton, selbst ein B-Film wird von denen noch TOP veröffentlicht. Und die Extras sind normalerweise bei aktuellen Filmen auch sehr brauchbar. Der DTS-Ton von T2-Kinowelt ist NETT, aber nicht bombig. Leider...

Naaagut, von denen hab ich leider keinen  :oops:
Aber wenn ich mir z. B. der Blob ansehe, hätte man da schon noch mehr draus machen können, hinsichtlich Extras. Ausser nem Trailer net viel drauf. OK, zu dem Film wirds dann wohl auch eben keine anderen Extras geben... :roll:

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Anime-BlackWolf
Definitiv NUR schlechte Scheiben hat Best Entertainment. Ich habe nicht gerade wenige DVDs in der Hand und im Player gehabt und von DENEN ist KEINE auch nur annähernd mit "gut" zu bewerten. Ist leider Fakt.

Die "Das Böse - Special Uncut Version" von Best ist vom Bild her sehr gut...  :wink:

Ansonsten tolle Labels: Criterion, Blue Underground, Fantoma...

Mr. Hankey

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: Anime-BlackWolf
Definitiv NUR schlechte Scheiben hat Best Entertainment. Ich habe nicht gerade wenige DVDs in der Hand und im Player gehabt und von DENEN ist KEINE auch nur annähernd mit "gut" zu bewerten. Ist leider Fakt.

Die "Das Böse - Special Uncut Version" von Best ist vom Bild her sehr gut...  :wink:

Die einzig wirklich gute Scheibe von Best! Nicht so gut, wie die Ami-Scheibe, aber doch sehr brauchbar.

Na vielleicht hat Anime die noch nicht in der Hand gehabt! :wink:


Ansonsten ist aus meiner Sicht ebenfalls CTHE absolute Nr. 1! Selbst aus einigen Uralt-Filmen holt CTHE beste Quali raus! Und bei neueren Titeln ist auch in Sachen Extras gibt es viel zu bieten. Eigentlich wird immer das komplette Material der US-Scheiben übernommen, was z. Bsp. 20th Century Fox nicht immer tut! (Ich sag nur "Fight Club")
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

schlecht:
- Best Entertaiment
- MIB (fällt mir nur Bang Rajan ein die gut wäre)
- MCP
- MVW

so Durchschnitt:
- Laser Paradise (mal gute, mal schlechte)
- Astro (das gleiche wie bei LP)

die ich gut finde:
- Columbia Tristar
- MGM
- Fox
- Warner

Die Firmen fallen mir gerade ein. Hab auch keine Lust jetzt jedes Label hier zu beurteilen. :P

Nerf

Wenn's rein um die technische Präsentation eines Films geht, schließe ich mich meinen Vorrednern an: Warner, CTHE und Fox sind erste Wahl.

Von den Extras her unterschiedlich...
Warner und Fox haben meist nur nen Trailer, wenn überhaupt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

derdon

hi!
ich sehe das auch so, dass best, lp und astro viele sachen verhunzt hat, man muss aber fairerweise sagen, dass sie die lizenzen nur von anderen kriegen, es ein relativ kleines label ist und man sich anguckt WAS für filme bei denen erscheinen, muss man sagen, dass es relativ in ordnung geht, oder erwartet ihr z.B von Tanz der Teufel eine Top-Veröffentlichung??

mfg derdon

Hackfresse

Zitat von: Anime-BlackWolfWie BladeRunner schon sagte. Nummer 1 ist klar Columbia...selbst ein B-Film wird von denen noch TOP veröffentlicht.


Dann sollen die endlich mal Fortress bringen :!:
 *verdammtnochmalendlichhabenwill*

Unterschriftenaktion :?:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Slayer

Mich wundert das X-Rated noch nicht erwähnt wurden. Die machen eigentlich auch immer gute DVDs :)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Man Behind The Sun

oder andere sublabels wie legend. auch tolle dvd, durchweg gute sachen dabei.

von MIB wäre noch pieces lobenswert zu erwähnen, auch wenn fehlpressungen im umlauf sind.

ansonsten ist von den majorlabeln wie columbia, paramount, warner und co. durchweg nur gutes im umlauf. gaaanz selten schleicht sich bei denen mal ne schlechte scheibe ein. fehlgriffe sind so gut wie ausgeschlossen.
In heaven everything is fine.


Anime-BlackWolf

Zitat von: Hackfresse
Dann sollen die endlich mal Fortress bringen :!:

Kommt nicht. Die bringen nur Filme UNCUT UND GEPRÜFT (JK oder FSK-18 ) und die bekommt er in Kombination zusammen NICHT.

Und nein, die "Das Böse"-DVD hatte ich bisher nicht.  :D

Quaker hat aber Recht wegen MIB, ausser "Bang Rajan" kann man den Laden vergessen.  :!:

flesh

Zitat von: Anime-BlackWolf
Quaker hat aber Recht wegen MIB, ausser "Bang Rajan" kann man den Laden vergessen.  :!:

Banj Rajan sowieso, aber Boneyard von MIB war auch net übel. Über die 30th anniversary von Night kann man sich jetzt natürlich streiten  :x

Forums-Yeti

Zitat von: zombie-flesheaterBang Rajan sowieso, aber Boneyard von MIB war auch net übel. Über die 30th anniversary von Night kann man sich jetzt natürlich streiten  :x

Net übel ? Bitte welche DVD hast du davon gehabt ? Ist gottseidank meine einzige MIB DVD...

Scheiss Film, scheiss Bild, Tonaussetzer, kack Extras.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

flesh

Zitat von: Fischkopp
Zitat von: zombie-flesheaterBang Rajan sowieso, aber Boneyard von MIB war auch net übel. Über die 30th anniversary von Night kann man sich jetzt natürlich streiten  :x

Net übel ? Bitte welche DVD hast du davon gehabt ? Ist gottseidank meine einzige MIB DVD...

Scheiss Film, scheiss Bild, Tonaussetzer, kack Extras.

Also, so schlecht fand ich den Film eigentlich net, das Bild war angemessen und der Ton zu Mindest auf der englischen Tonspur auch OK. Aber die Extras (verschiedene Bilder, Notizen, Pressetexte, Interviews, Audiokommentar und die FX Fotos) hielten mich durchaus bei Laune. Sicher, ein Making of wär noch die Krönung gewesen, aber ansonsten bin ich damit mehr als zufrieden. :wink:

Hackfresse

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Hackfresse
Dann sollen die endlich mal Fortress bringen :!:

Kommt nicht. Die bringen nur Filme UNCUT UND GEPRÜFT (JK oder FSK-18 ) und die bekommt er in Kombination zusammen NICHT.

Und nein, die "Das Böse"-DVD hatte ich bisher nicht.  :D

Quaker hat aber Recht wegen MIB, ausser "Bang Rajan" kann man den Laden vergessen.  :!:


Das Video hatte doch damls auch FSK 18, oder?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Zitat von: Hackfresse
Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Hackfresse
Dann sollen die endlich mal Fortress bringen :!:

Kommt nicht. Die bringen nur Filme UNCUT UND GEPRÜFT (JK oder FSK-18 ) und die bekommt er in Kombination zusammen NICHT.

Und nein, die "Das Böse"-DVD hatte ich bisher nicht.  :D

Quaker hat aber Recht wegen MIB, ausser "Bang Rajan" kann man den Laden vergessen.  :!:


Das Video hatte doch damls auch FSK 18, oder?
Ja,aber cut... http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=329&vid=629

Hackfresse

Jetzt reichts mit aber. Jetzt wird die UK oder NL DVD gekauft. Und wenn irgendwann mal ne deutsche kommt, ignorier ich die.  :evil:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020