Asiatischer Kampfilm gesucht ("Riesenschildkröte" aus Metall als Panzer)

Erstellt von Eric, 26 April 2019, 16:33:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Eric

Tach zusammen,
ich suche eigentlich DREI Filme, die, sofern ich es noch richtig im Gedächtnis habe, alle zu einer Reihe gehören und aufeinander aufbauen.
(Vielleicht gibt es mittlerweile auch schon 4 Teile davon)

Handlung:
Irgendein Kampfsportschüler sucht in einem asiatischen Dorf nach einem Lehrer (??), der Film dürfte so um das Jahr 1890 spielen, da es schon dampfbetriebene Loks u.ä. gibt.

In dem Dorf selber verfügen die Leute zum Teil über aussergewöhnliche Kampffähigkeiten (etwas vergelichbar mit den Personen aus dem Film KUNG FU HUSTLE)

Generell sind die Teile eher auf Witz als auf blutige Action ausgelegt.

Im 2. (??) Teil wird das Dorf angegriffen. Darunter ist auch eine "Riesenschildkröte" aus Metall die einen Panzer darstellen soll.
Ich glaube das Dorf soll wegen einer Bahnlinie weichen oder so. (??)

Alle drei Filme dürften erst ab ca. 2014 entstanden sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

chowyunfat2

mich erinnert das stark an "Tai Chi Zero" und die Fortsetzung "Tai Chi Hero", hab aber eigentlich schon wieder das Meiste vergessen und weiß uch nichts von einem dritten Teil. Das mit der "Riesenschildkröte" erinnert mich eher an Teil 1, oder ich bringe es selbst durcheinander..

Eric

Zitat von: Chowyunfat2 nach 26 April 2019, 19:05:22mich erinnert das stark an "Tai Chi Zero" und die Fortsetzung "Tai Chi Hero", hab aber eigentlich schon wieder das Meiste vergessen und weiß uch nichts von einem dritten Teil. Das mit der "Riesenschildkröte" erinnert mich eher an Teil 1, oder ich bringe es selbst durcheinander..

YES YES YES das sind die!!!!

Ich wusste noch die Teile hören sich irgendwie ähnlich an!!!!! DANKE VIELMALS!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.