OFDb

Das ist mal wieder typisch (Amicus Box von AB)

Begonnen von .sixer., 6 Oktober 2003, 02:58:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=5674

Erst kommt lange Zeit nichts, dann erscheint ein Film, den man schon ewig auf DVD haben will gleich 5mal von verschiedenen Anbietern. Und als letztes kommt natürlich die Beste....*grml*





"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Naja, ich glaube, ich kann meine erst kürzlich erworbene Cushing Box wieder verkaufen *ärger*

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: LJSilverNaja, ich glaube, ich kann meine erst kürzlich erworbene Cushing Box wieder verkaufen *ärger*

Komisch, vor einigen Monaten konntest Du mit den Filmen doch gar nix anfangen...???


Werde mir die Box nicht kaufen, da ich die Filme einzeln zur Hälfte schon habe. Ist schon ziemlich nervig, erst gibt es die Filme nie, dann kommt plötzlich der Film von 43543543 Studios raus.  :doof:

LJSilver

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: LJSilverNaja, ich glaube, ich kann meine erst kürzlich erworbene Cushing Box wieder verkaufen *ärger*

Komisch, vor einigen Monaten konntest Du mit den Filmen doch gar nix anfangen...???


Werde mir die Box nicht kaufen, da ich die Filme einzeln zur Hälfte schon habe. Ist schon ziemlich nervig, erst gibt es die Filme nie, dann kommt plötzlich der Film von 43543543 Studios raus.  :doof:

Naja, ich brauche nur die Todeskarten, der Rest ist mehr oder weniger Bonus, den ich mir gerne mal anschau. Kommt auf den Preis an, evtl. reicht mir auch die Einzeldisc. Die franz. hat ja so eklige eingebrannte UTs...uaaahh und die anderen Filme in der Cushing Box sind ja nunmal inhaltlich gar nicht so toll.

.sixer.

@LJ
Damit wir uns richtig verstehen. Du kaufst eine Box, weil du einen Film daraus gut findest? Den Rest siehst du nur als Bonus? Kann ich nicht nachvollziehen aber ist ja dein Geld.
Desweiteren finde ich die restlichen Filme in der Cushing Box garnicht mal so schlecht. "Blood beast terror" ist ja laut Cushing sein schlechtester Film aber ich finde den recht gut. Allein das "Frankenstein schuf ein Weib Theaterstück" rult alles weg.
Die festen franz. UTs nerven aber wirklich.

Erstmal abwarten wie die AB DVDs werden. Normalerweise schreibt AB ja sehr ausführliche Angaben an die Versender. Deswegen wundert es micht, dass kein Bildformat angegeben ist. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass die DVDs alle in Vollbild sind aber ich gehe davon aus, dass AB das gleiche Master bekommt wie DVDY Films und Pulp Video.

Vielleicht wird die dt. Dr. Schreck DVD ja auch ganz gut.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Zitat von: Dr. Schreck@LJ
Damit wir uns richtig verstehen. Du kaufst eine Box, weil du einen Film daraus gut findest? Den Rest siehst du nur als Bonus? Kann ich nicht nachvollziehen aber ist ja dein Geld.

Na, also so ist's nun auch wieder nicht. Kenne die anderen Filme in der Box ja gar nicht, nehme sie aber einen bestimmten Preis gerne so nebenbei mit und "probiere sie mal aus".

Der Mann mit dem Plan

Uiuiuiui... "Asylum" von AB? Da ich noch keinen der aufgeführten Filme habe, "Asylum" aber wirklich gail finde, könnte ich schon eventuell die Box ganz nett finden... aber schon wieder 'nen Sarg?! Ich meine... "Coffin Joe"-Sarg, "Django"-Sarg, "Vampire - Die Maskerade"-PC-Spiel-Sarg, eventuell noch mal den "Hellsing"-Sarg... es gibt zu viele Särge!

LJSilver

Zitat von: Der Mann mit dem PlanUiuiuiui... "Asylum" von AB? Da ich noch keinen der aufgeführten Filme habe, "Asylum" aber wirklich gail finde, könnte ich schon eventuell die Box ganz nett finden... aber schon wieder 'nen Sarg?! Ich meine... "Coffin Joe"-Sarg, "Django"-Sarg, "Vampire - Die Maskerade"-PC-Spiel-Sarg, eventuell noch mal den "Hellsing"-Sarg... es gibt zu viele Särge!

Du hast den Universal Monster Collection-Sarg vergessen  :twisted:

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: LJSilver
Zitat von: Der Mann mit dem PlanUiuiuiui... "Asylum" von AB? Da ich noch keinen der aufgeführten Filme habe, "Asylum" aber wirklich gail finde, könnte ich schon eventuell die Box ganz nett finden... aber schon wieder 'nen Sarg?! Ich meine... "Coffin Joe"-Sarg, "Django"-Sarg, "Vampire - Die Maskerade"-PC-Spiel-Sarg, eventuell noch mal den "Hellsing"-Sarg... es gibt zu viele Särge!

Du hast den Universal Monster Collection-Sarg vergessen  :twisted:

Den will ich aber nicht, der ist schaise.  :wink:

J.

Zitat von: Dr. SchreckErstmal abwarten wie die AB DVDs werden. Normalerweise schreibt AB ja sehr ausführliche Angaben an die Versender. Deswegen wundert es micht, dass kein Bildformat angegeben ist. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass die DVDs alle in Vollbild sind aber ich gehe davon aus, dass AB das gleiche Master bekommt wie DVDY Films und Pulp Video.

DVD Times hat die "check discs" der ersten zwei Filme aus der Box erhalten:

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=5771

Die beiden sind ab 27.10. auch einzeln erhältlich (die restlichen drei gibt's nach dem aktuellen Stand nur in der Box).

Viele Grüße
J.

.sixer.

Thx für die Infos. DVDs werden gekauft....*leider*
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Also die Dripped Blood DVD ist gekauft. Todeskarten nehme ich die deutsche.

.sixer.

Zitat von: Dr. PhibesAlso die Dripped Blood DVD ist gekauft. Todeskarten nehme ich die deutsche.

Sofern die dt. einen DTS Track hat....
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Dr. Schreck
Zitat von: Dr. PhibesAlso die Dripped Blood DVD ist gekauft. Todeskarten nehme ich die deutsche.

Sofern die dt. einen DTS Track hat....

Rofl, also den braucht wirklich keiner.

.sixer.

Doch. Wenn der Zug durch die Nacht braust, braucht man natürlich einen Markerschütternden DTS Track. Oder wenn die Ranken wachsen oder wenn der Vampir herumfliegt....muahahahah

Ne, ernsthaft. Ich glaube kaum, dass die dt. DVD gut wird. Aber abwarten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Wobei der Sarg mich immer mehr reizt, obwohl ich 40% der Filme darin habe. :-)

Ulthar

Verflucht sieht das Ding gut aus, und DIE Filme in DER Box......soweit zu meinem Vorhaben erstmal etwas kürzer zutreten bei DVD´s. Aber wenn ich mir die Bilder auf dvdtimes.co.uk so anschau is das Teil wohl ( wie von Anchor Bay nicht anders zu erwarten ) Qualitativ der Hammer.

Da is es mir auch egal, das die Cushing Collection schon im Regal steht.

Hab die Box grad vorbestellt. :wink:

is denn schon näheres zur deutschen "Todeskarten" DVD bekannt?

Dr. Phibes (Buurman)

Ich wette Mono, zu 99,99%. Wäre ja zu aufwendig, den Ton mal qualitativ besser zu machen.  :x

.sixer.

Das ist jetzt die Frage. Entweder man greift zur dt. DVD, die natürlich Pal ist aber wahrscheinlich nur einen Mono-Track hat oder man greift zur US, die leider aber selbstverständlich NTSC ist, dafür aber einen DTS Track hat. Wobei der DTS-Track bei Dr. Schreck z.B. überflüssig ist.
Ich werde mal Koch Media anmailen und nach Infos zur dt. Dr Schreck DVD fragen.

EDIT: ROFÄÄÄL
Ich habe eben mal auf der Koch media Seite geguckt. Die dt. DVD wird höchstwahrscheinlich SELTSAM (S E L T S A M).

Quelle: http://www.de.kochmedia.com/?rid=0790147579798327574428282#screenshots

Die Todeskarten des Dr.Schreck      

Publisher: Koch Media Home Entertainment
System/Plattform: DVD - Film
Original-Titel: Dr. Terror's House of Horror
Regisseur: Freddie Francis
Darsteller: Christopher Lee, Peter Cushing, Max Adrian, Bernard Lee, Donald Sutherland, Ann Bell, Jennifer Jayne
Sprache(n): Deutsch, Englisch
Filmdauer in Min.: 94
Produktionsland: England
Produktionsjahr: 1964
USK: ab 16
Soundsysteme: Dolby Digital 1.0 (Mono)
Bildformate: 1:2.35 (16:9)
EAN-Code: 4020628968847
Bestellnummer: DVM000015D
Veröffentlichungsdatum: 12.11.2003

jetzt vorbestellen!
19,99 €  


Original Kino-Tonfassung
Fotogalerie; Original Kinotrailer
Alternative TV-Tonfassung
Alternativer Vorspann
Horror-Klassiker mit Peter Cushing und Dennis Price in den Hauptrollen.

Fünf im gleichen Zugabteil reisende Männer erfahren durch einen unheimlichen Fremden ihr Schicksal. Metaphysisch verbrämte, höchst vordergründige Gruselballade in fünf Episoden, nach Horrorschema gestaltet.  







Folgendes ist mir und bestimmt auch euch aufgefallen:
Original Kino-Tonfassung -> Mono???
Alternative TV-Tonfassung -> Mono???

Was hat das zu bedeuten? Kino und TV Sound sollten doch identisch sein.

Alternativer Vorspann -> Davon ist mir nichts bekannt.

Horror-Klassiker mit Peter Cushing und Dennis Price in den Hauptrollen. -> Dennis Price spielt garnicht mit

Folgendes Bild kommt im Film garnicht vor....


VORSICHT SPOILER!





Als Cushing sich am Ende umdreht, sieht man nicht sein Gesicht sondern nur den Schädel.





SPOILER ENDE!

Der Film ist NICHT von 1964.

Seit wann werden Filme von der USK geprüft?

Das Cover sieht auch scheisse aus.

IMHO hat das suspekte Label keinen Plan von garnichts.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nerf

Das Cover sieht wirklich LOLig aus... und wie haben die diesen Screenie hingekriegt mit Dr. Schreck am Bahnhof? Komisch. :shock:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Jetzt muss ich den ganzen Noobs mal auf die Finger hauen. :mrgreen:

Das werden natürlixh Set-Fotos oder was auch immer sein. Das sollte man aber langsam mal wissen.  8)

Das mit der tollen Synchro habe ich auch noch nie gehört, aber die DVD scheint eh nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein.

Der alternative Vorspann müsste der englische sein. Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, läuft auf der italienischen sogar der deutsche Vorspann, den englischen kann man sich zusätzlich anschauen. Warum der deutsche Vorspann so beliebt ist, keine Ahnung.

Jedenfalls treibt man mich immer mehr zum Sarg.

@Ober-Noob Schreck

England hat immer noch PAL als System. :mrgreen:

LJSilver

Zitat von: Dr. Phibes

Der alternative Vorspann müsste der englische sein. Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, läuft auf der italienischen sogar der deutsche Vorspann, den englischen kann man sich zusätzlich anschauen. :

Auf der franz. läuft tatsächlich der deutsche Vorspann. Hab mir da auch die Augen gerieben.

.sixer.

Zitat von: Dr. PhibesJetzt muss ich den ganzen Noobs mal auf die Finger hauen. :mrgreen:

Das werden natürlixh Set-Fotos oder was auch immer sein. Das sollte man aber langsam mal wissen.  8)

Und sowas mag ich nicht.

Das mit der tollen Synchro habe ich auch noch nie gehört, aber die DVD scheint eh nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein.

Zustimmung.

Der alternative Vorspann müsste der englische sein. Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, läuft auf der italienischen sogar der deutsche Vorspann, den englischen kann man sich zusätzlich anschauen. Warum der deutsche Vorspann so beliebt ist, keine Ahnung.

Auf der Franze DVD ist auch der dt. Vorspann. Schön was man so alles als Extras verkaufen kann. Erinnert mich ein wenig an LP (Extras: Kapitelanwahl).

Jedenfalls treibt man mich immer mehr zum Sarg.

Gut.

@Ober-Noob Schreck

England hat immer noch PAL als System. :mrgreen:

Jo, weiß ich. Hab nur eben erst gelesen, dass es sich um eine Engl. AB handelt. Dachte es ist eine US. Daher der Fehler.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

New News Friends!

Alle Teile des Sarges, also auch Asylum und And now the Screaming starts werden im anamorphen Widescreen vorliegen!  w-)

Die bestätigt meine Vermutung, dass 1.33:1 immer das falsche Format bei Asylum war, gggfs, war die Fassung Open Matted, da man insbesondere bei der Körperteilfolge sehen konnte, das Menschen die Körperteile bewegen.

Damit fliegen die alten UK-DVDs nun endgültig raus.

Mark

Zitat von: Dr. PhibesDas mit der tollen Synchro habe ich auch noch nie gehört, aber die DVD scheint eh nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein.
Wie kommst du bitte darauf? Bei Koch arbeiten wenigstens echte Filmfans. Es sind zwar bislang nur zwei Produkte rausgekommen, aber die können sich sehen lassen.Top-Qualität, schöne informative Booklets und Cover, die nach was aussehen und dazu vernünftiges Bonusmaterial.

Zu der Sache mit der Synchro: Vor einer Weile las ich mal, daß es im Kino eine andere Synchrofassung gab, als später im Fernsehen etc. Das ist ja nun nicht ungewöhnlich, aber ist doch schön, daß Koch beides organisiert zu haben scheint. Warner z.B. zaubert eine aufwendige Special-Edition von Casablanca und packt da nicht mal die Originalsynchro drauf. Auch beim zukünftigen DVD-Release von "Die Fliege" von FOX wird es wohl nur die neue ARD-Synchro geben.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Mark
Zitat von: Dr. PhibesDas mit der tollen Synchro habe ich auch noch nie gehört, aber die DVD scheint eh nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein.
Wie kommst du bitte darauf? Bei Koch arbeiten wenigstens echte Filmfans. Es sind zwar bislang nur zwei Produkte rausgekommen, aber die können sich sehen lassen.Top-Qualität, schöne informative Booklets und Cover, die nach was aussehen und dazu vernünftiges Bonusmaterial.

Ist meine Meinung, ganz einfach. Ich halte dich ja nicht davon ab, die DVD zu kaufen.

Mark

Ich lasse dir auch gerne deine Meinung, aber die muß doch irgendwoher begründet sein...schlechte Erfahrungen oder irgendsowas.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: MarkIch lasse dir auch gerne deine Meinung, aber die muß doch irgendwoher begründet sein...schlechte Erfahrungen oder irgendsowas.

Bezüglich dieser DVD greife ich zur engl. Fassung von Anchor Bay. Warum? Mir gefällt das Cover besser, bessere Extras, ferner brauche ich den dt. Ton nicht. Ob man wie auf der AB drauf ist einen DTS-Ton braucht, bezweifle ich, aber warum nicht, vielleicht klingen die Dialoge besser. Ferner bekomme ich 5 Filme in einer schönen Sargbox für relativ wenig Geld.
Warum soll ich dann in D kaufen?

Ulthar

Zitat von: MarkIch lasse dir auch gerne deine Meinung, aber die muß doch irgendwoher begründet sein...schlechte Erfahrungen oder irgendsowas.

zumindest hat Koch Media jetzt erstmal ohne Grund sämtliche Ankündigungen verschoben, und teilweise die DVD´s komplett aus der Terminliste genommen ( u.a. American Monster ) :motz:

Todeskarten des Dr. Schreck wurde auf Ende Januar verschoben, Circus der Vampire nachdem er bereits Anfang Oktober kommen sollte auf Ende November.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020