OFDb

„Besondere“ Filmvorstellungen

Begonnen von Aragorn, 6 Oktober 2003, 15:49:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragorn

Ich hab gestern mal die Extras von der Neuauflage ,,Haunted Hill" (find ich ziemlich gut) angesehen und da gibt es eine Dokumentation, die die beiden Filme vergleicht. War ja cool, wie man den Leuten früher mit einem einfachen Schulskelett Angst einjagen konnte. Einfach lächerlich aus heutiger Sicht.

Aber zur Frage: Der Regisseur William Castle hat einiges an Filmen gemacht und da gab es immer wieder Aktionen in den aufführenden Kinos. Einmal gab es eine Art ,,Scary"-Versicherungspolice von Loydds, bei einem anderen Film haben die Zuschauer im Kino Stromstöße bekommen, woanders fliegt auf einmal ein Skelett durch den Kinosaal und bei wieder einem anderen Film (Original zu ,,13 Geister") haben die Zuschauer Brillen bekommen und nur mit diesen waren die Monster zu sehen (eben wie die Charaktere im Film). Es gab da noch mehr nette Sachen, kann mich jetzt nur nicht mehr erinnern.

Gibt es so etwas heutzutage überhaupt noch? Ist ja ein ziemlicher Aufwand (Kino präparieren, Gimmicks produzieren,....) aber so große Ketten wie Cinestar oder Kinopolis könnten sich doch sowas als Events leisten.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

ddd

bei uns in der nähe gibt es sowas nicht... zumindestens nicht dass ich wüsste... das einzige was wir haben ist das splatterday night fever, da kann es sein dass mal jemand für ne DVD nackig durch den kinosaal rennt, das finde ich allerdings furchterregender als ein skelett :ugly:

Aragorn

Zitat von: ddddass mal jemand für ne DVD nackig durch den kinosaal rennt, das finde ich allerdings furchterregender als ein skelett :ugly:

Was soll ich dazu noch sagen: MUF-Länder  :twisted:
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020