OFDb

Stan Laurel u. Oliver Hardy - Original - Synchronstimmen

Begonnen von zvoli1, 10 Mai 2019, 19:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

Ich weiß nicht ob ich hier in diesen Thema richtig bin.

Habe bitte folgende frage über die erschienen DVDs über Stan Laurel und Oliver Hardy!

Welche DVDs haben die Synchronstimmen aus den Filmen die das ZDF und der ORF damals ausstrahlte , nämlich die Filme mit der  Einführungen des  Theo Lingen?

Vielen Dank


Moonshade

Ich hab jetzt keinen Überblick auf die Schnelle, aber das wäre die Kombi:

Stan: Walter Bluhm (das war er aber praktisch in allen Filmen)
Ollie: Michael Habeck
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Generell sind das die Synchros ab den 70er Jahren (ca.).

Moonshade

Die Einzel-DVD-Editionen liegen mir zum Auswerten nicht vor, aber die Theo-Lingen-Reihe gibts ja Ende des Monats endlich als Box (auch wenn die Filme wohl leicht gekürzt ausgestrahlt wurden).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tito

Ich würde ja echt mal gerne die Originaltonspuren auf Deutsch hören.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Moonshade

Ich kann hier zwar keine Links kopieren, aber such mal auf Youtube

Laurel Hardy deutsch Spuk um Mitternacht

Das ist ein Film mit der Originaltonspur.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tito

 :respect:
Herrlich... "Dick und Dof" "Donner---wetter"  :happy:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

zvoli1

Zitat von: Moonshade am 13 Mai 2019, 12:24:08Die Einzel-DVD-Editionen liegen mir zum Auswerten nicht vor, aber die Theo-Lingen-Reihe gibts ja Ende des Monats endlich als Box (auch wenn die Filme wohl leicht gekürzt ausgestrahlt wurden).

Na das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht das diese Kultfilme der Theo Lingen Dick und Doof Filme auf DVD kommt , freut mich

Danke für die Nachricht

Hank Quinlan 1958

Im Laufe der Jahrzehnte waren mehrere Sprecher für Hardy zuständig - man kann sie hier nachlesen:

Oliver Hardy

Viele Filme wurden mehrmals synchronisiert, weshalb es zu so einer großen Anzahl von Sprechern kam.

Die Versionen mit Theo Lingen sind fast alle von Michael Habeck gesprochen.

Hank

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020