OFDb

Red scorpion

Begonnen von Jayo, 7 Oktober 2003, 13:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jayo

Habe gesucht, aber nichts genaues gefunden!
Welche Version auf DVD ist von dem Film zu empfehlen? Sind in der indizierten deutschen Version alle Szenen drin, die auch in den anderen Versionen drin sind, oder fehlt bei der deutschen mehr?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

SirRiPPer

auf allen dvds (deutsche 18er sowie den ausländischen) fehlt die szene mit dem dorf abfackeln....

also kannst du eigentlich zu jeder dvd greifen...wenn du deutsche sprache willst, dann kaufst dir halt die 18er fassung.....

Jayo

"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Andy (B.I.A.)

Hallo,

weiß jemand ob die US-LD oder irgendeine LD uncut ist.Also inkl. Flammenwerfer und so?

Gruß
Andy

LJSilver

Zitat von: SirRiPPerauf allen dvds (deutsche 18er sowie den ausländischen) fehlt die szene mit dem dorf abfackeln....

also kannst du eigentlich zu jeder dvd greifen...wenn du deutsche sprache willst, dann kaufst dir halt die 18er fassung.....

ARGH, falsch! Die ungeprüfte kaufen, nicht die 18er!!!

78alex

Zitat von: LJSilver
Zitat von: SirRiPPerauf allen dvds (deutsche 18er sowie den ausländischen) fehlt die szene mit dem dorf abfackeln....

also kannst du eigentlich zu jeder dvd greifen...wenn du deutsche sprache willst, dann kaufst dir halt die 18er fassung.....

ARGH, falsch! Die ungeprüfte kaufen, nicht die 18er!!!

Hi
ne deutsche ungeprüfte gibt es??
kenne nur die 16er und die 18er von MIB.
cya
alex

LJSilver

Hmm, sorry, hab mich geirrt, die MiB ist FSK 18 indiziert. Dachte, die wäre ungeprüft.

Anime-BlackWolf

Zitat von: AndyHallo,

weiß jemand ob die US-LD oder irgendeine LD uncut ist.Also inkl. Flammenwerfer und so?

Gruß
Andy

Laut IMDb scheint die offizielle US-Fassung von Anfang an ca. 1 Minute kürzer gewesen zu sein, als die Fassungen der restlichen Welt. Gilt auch für Tapes und LDs.

Ganz gemein ausgedrückt:
US Fassung = R-Rated (ohne Fackelei)
Weltfassung (alt) = Unrated
Weltfassung (DVD) = R-Rated wegen Faulheit und Masterübernahme...

Iss böse, aber hier bleibt wohl nur eine internationale Fassung ausserhalb der USA zu nehmen, die noch VOR der DVD entstanden ist. Wenn es eine Japan LD gibt, würde ich die kaufen...

Riddick

Also von der Qualität her ist die 18er DVD von MIB nicht zu empfehlen.Das Bild ist unscharf und verschmutzt und der Ton rauscht sehr stark.Aber jetzt kommts:Ein Freund von mir hat die 16er-Fassung des Filmes(ebenfalls von MIB)geschenkt bekommen(warum wohl :roll: )und siehe da:Die FSK 16-DVD hat viel besseres Bild als die 18er Fassung.Das ist ja wohl die größte Verarsche aller Zeiten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Replicant

Kann die englische DVD empfehlen, hat ein recht gutes Bild, sehr kräftige Farben und scharf ist sie auch noch :)

Anime-BlackWolf

Zitat von: RiddickDie FSK 16-DVD hat viel besseres Bild als die 18er Fassung.Das ist ja wohl die größte Verarsche aller Zeiten.

Das selbe Phänomen ist bei der MCP-DVD von "Delta Force 2" vertreten. Zum absoluten Kopfschütteln, habe die Cut dennoch verkauft...

Bladexx9

Zitat von: RiddickAlso von der Qualität her ist die 18er DVD von MIB nicht zu empfehlen.Das Bild ist unscharf und verschmutzt und der Ton rauscht sehr stark.

nicht nur ds der Ton rauscht - zum ersten mal hatte ich das Gefühl , dass meine DVD leiert :x

Jayo

wenn wir schon bei Dolph Lundgren sind, wo kann man die ungeschnittene Highland DVD Version von Men of war bestellen?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Anime-BlackWolf

Bootleg-Bezugsquellen werden NICHT genannt. Egal ob Inland oder Ausland.  :!:  :!:  :!:

Replicant

Zitat von: Jayowenn wir schon bei Dolph Lundgren sind, wo kann man die ungeschnittene Highland DVD Version von Men of war bestellen?

Kauf dir doch die RC1 DVD, hat ne sehr gute Bild und Ton Qually und eben kein Bootleg :)

Bladexx9

Zitat von: Replicant
Zitat von: Jayowenn wir schon bei Dolph Lundgren sind, wo kann man die ungeschnittene Highland DVD Version von Men of war bestellen?

Kauf dir doch die RC1 DVD, hat ne sehr gute Bild und Ton Qually und eben kein Bootleg :)

und schön geschnitten ist die dann auch noch;)

Replicant

Naja man kann's auch übertreiben, es fehlt ja nur dieser eine Schuss und ob das nun wirklich ein echter Cut ist oder nur ne andere Fassung wage ich auch zu bezweifeln...

Wolfhard-Eitelwolf

Welchen Schuss meinst du ?

Bladexx9

Zitat von: ReplicantNaja man kann's auch übertreiben, es fehlt ja nur dieser eine Schuss und ob das nun wirklich ein echter Cut ist oder nur ne andere Fassung wage ich auch zu bezweifeln...

Da fehlt aber ein bisserl mehr:

- Blutige Nahaufnahme eines von einer Mine zerfetzten Beins
- einem Söldner wird die Kehle am Boden liegend durchgeschnitten
- blutiger Einschuss bei einem Sölder, der die Frau erschiessen will
- Dolph schneidet im Vorbeirennen einem Kerl die Kehle durch
- blutige Einschüsse eines Kerls, der Dolph erschiessen will
- eine Frau wird am Strand mit blutigem Einschuss getötet

Wolfhard-Eitelwolf

Heißt das, dass die US DVD stärker cut ist als alle anderen oder basieren jetzt etwa alle DVDs darauf ? Die IMDB spricht lediglich von der Flammenwerferszene

Jayo

diese Kürzungen sind vom Men of war und nicht vom Red Scorpion
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Wolfhard-Eitelwolf

Ok, alles roger :D Hatte schon Panik

Freddy Voorhees

Hab das alte ufa tape. Dort is die Dorf Szene drinne.
Allerdings fehlt Arm abschiessen und ne Folterszene mit den Nadeln.

Replicant

Ohh, also, dass bei der US DVD doch so viel fehlt wusste ich gar ned. Naja habe sie eh zum Glück vor nen paar Monaten verkauft.

:)

Jayo

lohnt es sich, dass englische Tape von Red scorpion zu kaufen, wenn man schon die englische DVD hat, die aber ein bisschen gekürzt (Flammenwerferszene) ist?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Bladexx9

Zitat von: Jayolohnt es sich, dass englische Tape von Red scorpion zu kaufen, wenn man schon die englische DVD hat, die aber ein bisschen gekürzt (Flammenwerferszene) ist?

eigentlich nicht, da die Flammenwerferszene ziemlich kurz ist (man sieht 2 typen in anzügen die 2-3 hütten kurz anzünden und dat wars)

Jayo

dann lass ich es!

thx
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Chris

Gerade eben beim Stöbern entdeckt: Ankündigung für eine neue (?) UK-DVD von Red Scorpion. Erscheinungstermin ist der kommende Montag.

Hat jemand von Euch detailiertere Infos darüber?

Anime-BlackWolf

Na hoffentlich ist das kein Re-Release der letzten DVD...
Auf meiner letzten DVD steht auch was von 100 Minuten PAL. Die Unrated müsste ca. 101 bis 102 Minuten gehen (die fehlende Szene ist ja wohl etwas länger).

Das "Parantal Guideance suggested" (PG-Rating) ist schon mal ein netter Brüller für zwischendurch, Amazon und seine Vorab-Cover.  :respekt:

LJSilver

Auf der BBFC-Seite ist die von Optimum geprüfte Fassung die längste. Auf der HP von Optimum steht leider gar nix.

http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/ClassifiedWorks/389478374F9CC49B80256E93001B710F?OpenDocument

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020