OFDb

Chernobyl - HBO Serie

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 4 Juni 2019, 00:38:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Die neue 5-teilige HBO-Serie, derzeit auf Sky Atlantic und natürlich bei sky.go. Mich wundert es, dass es noch keinen Thread gibt, denn hier haben wir es vermutlich mit einer der besten Serien aller Zeiten zu tun. Auch wenn erst 3 bzw 4 Folgen rum sind, schwingt sich die Serie in IMDB und OFDB schon jetzt zur absoluten Spitze auf. Und ich kann diesen Eindruck bisher nur teilen: Eine echte Wucht! Ungeheuer packend, atmosphärisch und angenehm unaufgeregt dargestellt. Man kommt nicht mehr von der Mattscheibe weg!

zaratusta

Ganz deiner Meinung. Ich habe schon lange nicht mehr eine mich so fesselnde Serie gesehen.

El_Hadschi

Kenne nur den Trailer, aber nach dem zu Urteilen, setzt HBO wieder TV-Maßstäbe.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Anonymus

Sehr authentisch und mitreißend. "Beste Serie" - wie es durch die Medien geht - möchte ich nicht unbedingt sagen, dafür ist sie zu unbequem und lässt sich kaum gleichsetzen mit der üblichen "leichten" Serienkost. Aber eine unbequeme Geschichtsstunde, die einem die Augen öffnet.
greetz,

Anonymus

Maggie_filmlover

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  4 Juni 2019, 00:38:07Die neue 5-teilige HBO-Serie, derzeit auf Sky Atlantic und natürlich bei sky.go. Mich wundert es, dass es noch keinen Thread gibt, denn hier haben wir es vermutlich mit einer der besten Serien aller Zeiten zu tun. Auch wenn erst 3 bzw 4 Folgen rum sind, schwingt sich die Serie in IMDB und OFDB schon jetzt zur absoluten Spitze auf. Und ich kann diesen Eindruck bisher nur teilen: Eine echte Wucht! Ungeheuer packend, atmosphärisch und angenehm unaufgeregt dargestellt. Man kommt nicht mehr von der Mattscheibe weg!

Ich kann dir hier nur zustimmen!

Ich habe von Chernobyl nur 2 Folgen sehen können und habe danach eine monatelange Pause davon gebraucht. Bin jetzt auf den Eintrag hier gestoßen, weil ich die Serie wirklich erst jetzt zu Ende schauen konnte :D
Ich liebe Horrorfilme, also gibt es (fast) nichts, was mich dazu bringt, dass ich ausschalte bzw. wegschalte.
Muss echt sagen, dass es eine der besten Serien ist, die ich je gesehen habe. Die Performance ist unglaublich (meiner Meinung nach) und die Story ist einfach nur packend und traurig zugleich. Finde es komisch, dass nicht mehr darüber berichtet wurde.. Also ich habe nicht wirklich etwas davon mitbekommen :D

Newendyke

5 November 2020, 12:08:53 #5 Letzte Bearbeitung: 5 November 2020, 12:19:00 von Newendyke
Das lag wohl auch daran, dass nicht nur die UDSSR sondern auch unsere Regierung den Fall am liebsten unter den Teppich kehren wollte.

Ich habe lediglich die Erinnerung, dass ich nicht mehr im Sandkasten spielen durfte und wir nur mit Regenschirmen an sonnigen Tagen raus durften.
U. a. hat sich mein Stiefvater gemeinsam mit anderen Eltern bei der Gemeinde und der Stadt dafür eingesetzt Regularien zu bedenken und Schutzmaßnahmen einzuführen (mit dem Wissen, dass er noch aus Bundeswehrzeiten hatte inkl. gesundem Menschenverstand).

EDIT: Oder meintest du, dass die Serie hierzulande nicht groß beworben wurde? Nun, Sky macht ja nie sehr viel Werbung für Serien... hier und da mal ein Poster / Banner und auf den Sky-eigenen Sendern halt die üblichen teaser / trailer. Mehr wird es auch hier nicht gewesen sein.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

@Newd: Das ist ein Spamaccount, die Kollegen hab ich schon gebannt. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am  5 November 2020, 21:13:32@Newd: Das ist ein Spamaccount, die Kollegen hab ich schon gebannt. ;)

Ich werd zu alt für den Scheiß ;)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am  6 November 2020, 09:55:57
Zitat von: Mr. Blonde am  5 November 2020, 21:13:32@Newd: Das ist ein Spamaccount, die Kollegen hab ich schon gebannt. ;)

Ich werd zu alt für den Scheiß ;)

Besser als andersrum, also zu scheiße fürs Alter werden. :lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ChicknDuck

»Die neue 5-teilige HBO-Serie, derzeit auf Sky Atlantic ...«
»... setzt HBO wieder TV-Maßstäbe.«

Die Sendung ist aber von Sky (auf Bestellung vom US-Sender HBO hin). Also ausnahmsweise mal ein europäisches Produkt, welches Aufmerksamkeit bekommt.  :pidu:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020