OFDb

Nightmare Before Christmas ... in 3-Freakin-D!

Begonnen von StS, 22 Juli 2006, 21:57:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



I don't know when the official word comes in, but today I read some amazing news over at Comingsoon.net. One of my favorite movies of all time, along with many of you, is Tim Burton's masterpiece The Nightmare Before Christmas, which hit theaters back in 1993. After tanking at the box office, the film resurged as a cult classic spawning more gothic merchandise than anything I've ever seen. Here we are on the dawn of it's 13th anniversary and to celebrate we'll be seeing Jack Skellington and co. on the big screen in 3-D on October 20th, 2006! More details as they come in. In the stop-motion animated pic Jack Skellington, the pumpkin king of Halloween Town, is bored with doing the same thing every year for Halloween. One day he stumbles into Christmas Town, and is so taken with the idea of Christmas that he tries to get the resident bats, ghouls, and goblins of Halloween town to help him put on Christmas instead of Halloween -- but alas, they can't get it quite right.

(Bloody Disgusting)


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Azrael.ba

Muss leider sagen selbst ich als wirklicher Disney Fan fand den normalen Film schon nicht wirklich klasse. Naja mal sehen wie es so wird!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

throatslit

ZitatMuss leider sagen selbst ich als wirklicher Disney Fan fand den normalen Film schon nicht wirklich klasse. Naja mal sehen wie es so wird!

Na gottseidank ist NbC auch kein Disney Film. Sowas geiles können die sich garnicht erlauben aus Imagegründen  :icon_surprised:

Azrael.ba

oh stimmt hast recht! Also dann weis ich ja jetzt warum er so schlecht war lol
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

painlust

Ich hoffe einfach mal diese Version des Films auch mal in Deutschland bewundern zu dürfen.
Am Liebsten sogar im Kino!!

Man kann ja hoffen.


Ach und es ist ein Disney, die haben nämlich mit Produziert.

SplatMat

Momentan ist ein Kinostart in Deutschland nur im Cinema in München und im Cinecitta in Nürnberg geplant. Starttermin ist der 26.10.2006
Für ein freies Tibet


Aldimann

Zitat von: throatslit am 28 Juli 2006, 01:08:13
Na gottseidank ist NbC auch kein Disney Film. Sowas geiles können die sich garnicht erlauben aus Imagegründen  :icon_surprised:

Naja, der Film wurde von Touchstone produziert, und die gehören nun einmal zu Disney. Und die neue 3D-Fassung läuft nun sogar unter dem Disney-Label.

painlust

kann man da eigentlich auch auf en DVD release hoffen???

Oder ist das irgendne technik, wegen dem 3D, das man den Film net auf DVD rausbringen kann.

StS

"Spy Kids 3" (zB) gibt es doch auch in 3-D, also spricht eigentlich nichts dagegen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

9 Juli 2008, 23:34:54 #9 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2008, 23:37:10 von MMeXX
Passt zwar nicht 100%, aber durch Vaughns Link zur "Das Waisenhaus" LE bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.amazon.de/Nightmare-Before-Christmas-Premium-Sonderverpackung/dp/B001B8NVC4/ref=pd_sbs_d_5
Ein satter Preis.

Im Vergleich dazu findet sich bei den amazon.com Jungens diese Variante:

http://www.amazon.com/Nightmare-Before-Christmas-2-Disc-Collectors/dp/B001AIRUOU/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215635545&sr=8-2
Hier steht zwar nix von Sonderverpackung, der Preis (ca. 20€) ist aber auch wesentlich geldbeutelschonender.
Ich bin mal gespannt...

EDIT: Ay, ich sehe grade diese Fassung (zum deutlich stolzerem Preis :D): http://www.amazon.com/gp/product/B001AIRUPE/ref=cm_cr_asin_lnk
Wenn ich das richtig verstehe mit Jack Skellington-Puppe drumrum. Oder extra dazu!?

Mr. Hankey

21 Juli 2008, 17:36:07 #10 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2008, 17:38:00 von Mr. Hankey
Bilder zur deutschen Premium-Edition von Schnittberichte.com:




Anscheinend ähnlich wie die US-Sonderedition, nur das bei uns Jack grimmig schaut und nicht lächelt. (War den Amis wohl zu gruselig! ;))


Desweiteren kommt am gleichen Tag auch eine BluRay-Disc in den Handel:




Da wird die Wahl schwer. Auf der einen Seite Top-Quali, auf der anderen Seite eine Mega-leckere Sonderedition! Muss wohl doch beides in den Schrank! :icon_confused: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bilder der Blu-ray; das Bild soll wohl enorm besser sein, als das der alten DVD.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Ich hoffe mal das dies auch bei der deutschen Tonspur so ist. Denn diese war bei den ersten DVDs auch mehr als nur bescheiden! (Einmal O-Ton, einmal dt. Ton sind da pro Jahr Pflicht! ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

So, wie es aussieht, wird Jack hier auch lächeln.

Bilder der US-Version:



Der Kopf ist wohl etwas größer als z.B. der Predator-Schädel.

Bei bol.de übrigens mit 10%-Gutschein für nur 62€.


Wer braucht da noch 'ne Blu-Ray. ;)

Mr. Hankey

ZitatWer braucht da noch 'ne Blu-Ray.
Genau, man braucht beides! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Oh mann! Da fällt es wirklich schwer mit dem gucken bis wenigstens Halloween zu warten, geschweige denn bis Weihnachten. Die Blu-ray scheint mal wieder alle Erwartungen zu erfüllen:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/nightmare-before-christmas-the-blu-ray-review.htm

:love:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MMeXX

Ich habe zwar noch nicht direkt mit der Touchstone-Fassung verglichen, aber das Wichtigste: Türkisch DD 5.1 Sound auf der neuen DVD. ^^

Nein, im Ernst. Es wurde an vielen Ecken erneuert und dazu gepackt. Der AK ist neu ("alt": Selick + Kameramann; "neu": Burton + Selick + Elfman) und wurde mit diversen UTs versehen - hat man auch selten. Mir persönlich gefällt der Gedichtvortrag von Christopher Lee :exclaim: sehr. Die beiden Kurzfilme Vincent/Frankenweenie sind mE bildtechnisch gleich, dafür jetzt auch in Spanisch (zumindest Vincent) und Italienisch zu bewundern. Allerdings entsprechen die Extras auf Disc 2 so ziemlich der bisherigen VÖ, wobei diese nicht so viele UT zu bieten hatte. :icon_eek:

Achja, die Collector's Edition gibts in zwei (EAN-gleichen) Versionen: stino Amaray und (mE schöneres) Digipak. Bei uns gab's beide zum gleichen Preis (14,99).

eltopo

Special Edition (2002) vs. Collector's Edition (2008):
















Mr. Hankey

Bei mir sind übrigens beide Sachen (Büste & Bluray) angekommen und vor allem die Büste ist ein absolutes Schmuckstück! Vielleicht das schickste Stück momentan in meiner Sammlung. Allerdings ist die Büste sehr hoch (ca. 27 cm), so dass sie doch ne ganze Menge Platz im Regal wegnimmt. Dafür ist sie aber äußerst sauber verarbeitet und sieht wirklich klasse aus. Wer also gerne mal ein protzendes, aber totschickes, Sammlerstück im Regal haben will, sollte zuschlagen! :D Und fürs gucken natürlich die BD noch dazunehmen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Für alle, die wie ich damals nicht zugeschlagen haben: Den Kopf gibt es bei Amazon nun für 38,97€. :D

brachialromanti

Das warten lohnte sich... und zack war einer mein. Für 38 € kann man nicht viel falschmachen. Heut gekommen und schon im Regal, im Dezember wird er "verziert". Sehr schicke Verarbeitung.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020