OFDb

TCM 2te Auflage

Begonnen von Zero 7, 8 Oktober 2003, 19:07:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Hat jemand ein Bild von der 2ten neuen DVD Auflage von Laser Paradies zu TCM? Wird diese auch bei xjuggler angeboten weiss das jemand?!

EvilEd84

Habs gerade net, sieht aber imo schlechter aus.

Neben den unterschieden wie JK (=cut) und ungeoprüft Siegel (=uncut) gibt es noch n Unterschied, denn bei der uncut ist meines Wissens nach noch unten wie so eine Art Falmme, die von unten nach oben steigt oder so, wenn ich mich recht erinnere, die ist bei der JK Fassung net aufm Cover...

Aber Tipp: schau bei Filmundo, da wird die DVD oft genug mit Bild angeboten, dann ahste dein Bild...;-)...

quaker

Müsste die 2.Auflage sein :

Forums-Yeti

Bei der JK steht oben noch mit drauf "Das Orginal in einer Neufassung"...

Sollte die ungeprüfte aber wesentlich teurer sein, kann ich dir die JK auch empfehlen...

Die geschnittenen Szenen sind quasi "nur" verlängerte Szenen und im Menü auch anwählbar.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Mr. Hankey

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=20005


Hier wurde das Thema schon ausführlich diskutiert!

Die 2 Auflage von TCM hat 100% das gleiche Cover wie die 1. Auflage.

Sie ist nur an der DVD selbst zu erkennen, die statt des JK-Siegels ein "Keine Abgabe an Kinder und Jugentliche" enthält!

Das Cover in Quakers Post ist bloß ein alternativ-Cover von LP, enthält aber trotzdem die gekürzte Fassung! (siehe oberer Link)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MPAA

Das Cover in Quakers Post ist bloß ein alternativ-Cover von LP, enthält aber trotzdem die gekürzte Fassung! (siehe oberer Link)

Stopp, aber ich habe genau die DVD mit diesem Cover, und diese ist uncut.

Ausserdem steht auch hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=13786

Dort steht: "Die 2. Auflage gibt es mittlerweile auch mit einem neuen Cover"
Mit dem neuen Cover ist das oben abgebildete gemeint.

Mr. Hankey

Hast recht! Aber es gibt auch (wahrscheinlicher fehlerhafte) Ausgaben mit neuem Cover UND gekürzter Scheibe!

Also am besten sich die DVD zeigen lassen (wenn möglich)! Ist die sicherste Variante!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MPAA

Hast recht! Aber es gibt auch (wahrscheinlicher fehlerhafte) Ausgaben mit neuem Cover UND gekürzter Scheibe!

Also am besten sich die DVD zeigen lassen (wenn möglich)! Ist die sicherste Variante!


Ja, wäre wohl die beste Variante.

Karl+

wie ist das eigendlich mit dem easteregg, dass auf der dvd sein soll?
bei mir funktioniert das irgendwie net, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die 2. auflage habe.
Sorry, aber keine Ahnung!

EvilEd84

Zitat von: FischkoppBei der JK steht oben noch mit drauf "Das Orginal in einer Neufassung"...

Sollte die ungeprüfte aber wesentlich teurer sein, kann ich dir die JK auch empfehlen...

Die geschnittenen Szenen sind quasi "nur" verlängerte Szenen und im Menü auch anwählbar.

Na ja, ich würde dir abraten davon, habe sie mir aus Versehen gekauft und habe nur die gecutteten Szenen verglichen, den Film habe ich mir dann nicht mal angeschaut, fainde sowas zum k"§%$%$§en!! Habe se ohne zu lügen wieder verscherbelt...und werde mir die ungeprüfte holen!!

Slayer

Zitat von: Fischkopp[...]Sollte die ungeprüfte aber wesentlich teurer sein, kann ich dir die JK auch empfehlen...

Die geschnittenen Szenen sind quasi "nur" verlängerte Szenen und im Menü auch anwählbar.
Das stimmt so nicht ganz!

Folgendes ist in der JK alles Cut:

Kopiert von SB.com

Nach dem Hammerschlag auf den Schädel, zuckt das Opfer in 3 Einstellungen am Boden ( 5 Sec. )

Teil der Einstellung, in der Leatherface den Toten fortschleift ( 3 Sec. )

Ende einer Einstellung: Die mit menschlichen Gebeinen verzierten Bank in einer Totalen ( 2 Sec. )

Anfang der Kamerafahrt entlang eines Oberschenkelknochens bis zum Beckenknochen ( 4 Sec. )

Das Mädchen hängt am Hanken. Leahterface ist im Inbegriff, den Leichnam zu zersägen. Er hält inne, betrachtet andächtig die Kettensäge und macht sich daran, den Toten zu zersägen. Totale der Leiche, des sägenden Leatherface und der am Haken Hängenden. Leatherface sägt weiter (kein Gore) ( 15 Sec. )

Beim Anblick der mumifizierten Leiche einer alten Frau im Sessel erschreckt das Mädchen, nähere Einstellung der Leiche im Sessel. Leatherface zersägt die Tür, Einstellung eines bis zum Kopf mit Fell überzogenen Tiergerippes, Leatherface sägt weiter, Close-Up des mumifizierten Gesichtes der alten Frau ( 6 Sec. )

Gehäutete Leichen von kleineren Tieren hängen über einer Kochstelle. Das wimmernde Mädchen, Totale der geöffeneten Haustür kurz vor Eintreffen des Wagens ( 21 Sec. )

Nachdem er in den Wagen gestiegen ist, bemerkt der Tankstellenbesitzer noch, daß er das Licht ausgeschaltet habe, weil es ihn zu viel Geld kosten würde. Währenddessen läßt er den Motor an. Die Aktustik des Motors setzt in der JK-Schnittfassung bereits vorher ein ( 9 Sec. )

Während der Fahrt neckt der Tankstellenbesitzer das im Sack eingeschnürte Mädchen mit einem nicht näher erkennbaren Gegenstand, sie schreit. Er sagt zu ihr: "Ich hoffe Du liegst nicht zu unbequem?". Er kichert und malträtiert die Sack Schreiende weiter und meint: "Nimm´s locker", wieder Stöße mit dem Gegenstand, dazu der Kommentar "Wir sind ja bald da" ( 25 Sec. )

Seitliche höhere Einstellung des geknebelten und auf dem Stuhl gefesselten Mädchens ( 10 Sec. )

Anfang der Einstellung des wimmernden Mädchens neben einem menschlichen Skelett, das auf makabre Art und Weise als Lichtquelle mißbraucht wird ( 4 Sec. )

Leatherface und sein Bruder tragen den mumifizierten Großvater im Rollstuhl die Treppe herunter, Seitenperspektive ( 8 Sec. )
Der mumifizierte Großvater saugt Blut aus dem aufgeschnittenen Finger des Mädchens ( 5 Sec. )

Das gepeinigte Mädchen am Stuhl gefesselt, der Tankstellenbesitzer äußert sich zu den abwertenden Bemerkungen des Familienmitglieds: "Ich habe keine Freude am Töten", dann wendet er sicht an die Gefesselte (Einstellung derselben): "Es gibt noch etwas zu tun, was Dir nicht gefallen wird". Ein Familienmitglied macht sich über das Mädchen lustig ( 14 Sec. )

Familienmitglied zum Mädchen: "Wir haben Zeit. Du läufst uns schon nicht weg". Der Tankstellenbesitzer herrscht ihn an, er solle sich beeilen und erhebt die flache Hand. Der Angesprochene entgegnet: "Du hast hier gar nichts zu melden". Der Tankstellenbesitzer senkt konsterniert die Hand und sagt: "Jetzt macht schon! Ich werde mir eine Tasse Tee holen". Das wimmernde Mädchen, während dessen sagt einer der Beiteiligten "Eigentlich... " ( 17 Sec. )

Extremer vom Auge des Mädchens, das Familienmitglied sagt, daß es ihr gefallen werde und lacht ( 3 Sec. )

Erneut wird dem mumifizierten Großvater der schwere Hammer überreicht mit der Aufforderung "Schlag´ die Schlampe", jedoch läßt er kraftlos den Hammer in den Metalleimer fallen. Es folgt ein weiterer Versucht des Zuschlagens, begleitet von dem Kommentar "Schlag´ ihr auf den Kopf", der Schlag trifft halbwegs, der Großvater wird mit "Los, nochmal" weiter ermutigt, alles mit großem Geschrei des Mädchens ( 22 Sec. )

Das dumpfe Aufschlagen des Hammers wurde von der Tonspur gelöscht ( keine Differenz )

Aufnahme des Nackens und der blutigen Wunde am Hinterkopf des Mädchens, der Hammer ist zu sehen, das Mädchen wehrt sich, dem Großvater wird nochmals der Hammer überreicht, er trifft jedoch nur den Metalleimer, ein Beteiligter sagt: "Gib mir den Hammer!", der Tankstellenbesizter hüpft vergnügt ( 11 Sec. )

Close-Up des blutigen Gesichts des Mädchens ( 1 Sec.


Bei der JK DVD sind davon nur 5 Szenen oder so als Bonusszenen anwählbar  :roll:
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Forums-Yeti

Zitat von: Slayer
Zitat von: Fischkopp[...]Sollte die ungeprüfte aber wesentlich teurer sein, kann ich dir die JK auch empfehlen...

Die geschnittenen Szenen sind quasi "nur" verlängerte Szenen und im Menü auch anwählbar.
Das stimmt so nicht ganz!

Folgendes ist in der JK alles Cut:

Kopiert von SB.com

Nach dem Hammerschlag auf den Schädel, zuckt das Opfer in 3 Einstellungen am Boden ( 5 Sec. )

Teil der Einstellung, in der Leatherface den Toten fortschleift ( 3 Sec. )

Ende einer Einstellung: Die mit menschlichen Gebeinen verzierten Bank in einer Totalen ( 2 Sec. )

Anfang der Kamerafahrt entlang eines Oberschenkelknochens bis zum Beckenknochen ( 4 Sec. )

Das Mädchen hängt am Hanken. Leahterface ist im Inbegriff, den Leichnam zu zersägen. Er hält inne, betrachtet andächtig die Kettensäge und macht sich daran, den Toten zu zersägen. Totale der Leiche, des sägenden Leatherface und der am Haken Hängenden. Leatherface sägt weiter (kein Gore) ( 15 Sec. )

Beim Anblick der mumifizierten Leiche einer alten Frau im Sessel erschreckt das Mädchen, nähere Einstellung der Leiche im Sessel. Leatherface zersägt die Tür, Einstellung eines bis zum Kopf mit Fell überzogenen Tiergerippes, Leatherface sägt weiter, Close-Up des mumifizierten Gesichtes der alten Frau ( 6 Sec. )

Gehäutete Leichen von kleineren Tieren hängen über einer Kochstelle. Das wimmernde Mädchen, Totale der geöffeneten Haustür kurz vor Eintreffen des Wagens ( 21 Sec. )

Nachdem er in den Wagen gestiegen ist, bemerkt der Tankstellenbesitzer noch, daß er das Licht ausgeschaltet habe, weil es ihn zu viel Geld kosten würde. Währenddessen läßt er den Motor an. Die Aktustik des Motors setzt in der JK-Schnittfassung bereits vorher ein ( 9 Sec. )

Während der Fahrt neckt der Tankstellenbesitzer das im Sack eingeschnürte Mädchen mit einem nicht näher erkennbaren Gegenstand, sie schreit. Er sagt zu ihr: "Ich hoffe Du liegst nicht zu unbequem?". Er kichert und malträtiert die Sack Schreiende weiter und meint: "Nimm´s locker", wieder Stöße mit dem Gegenstand, dazu der Kommentar "Wir sind ja bald da" ( 25 Sec. )

Seitliche höhere Einstellung des geknebelten und auf dem Stuhl gefesselten Mädchens ( 10 Sec. )

Anfang der Einstellung des wimmernden Mädchens neben einem menschlichen Skelett, das auf makabre Art und Weise als Lichtquelle mißbraucht wird ( 4 Sec. )

Leatherface und sein Bruder tragen den mumifizierten Großvater im Rollstuhl die Treppe herunter, Seitenperspektive ( 8 Sec. )
Der mumifizierte Großvater saugt Blut aus dem aufgeschnittenen Finger des Mädchens ( 5 Sec. )

Das gepeinigte Mädchen am Stuhl gefesselt, der Tankstellenbesitzer äußert sich zu den abwertenden Bemerkungen des Familienmitglieds: "Ich habe keine Freude am Töten", dann wendet er sicht an die Gefesselte (Einstellung derselben): "Es gibt noch etwas zu tun, was Dir nicht gefallen wird". Ein Familienmitglied macht sich über das Mädchen lustig ( 14 Sec. )

Familienmitglied zum Mädchen: "Wir haben Zeit. Du läufst uns schon nicht weg". Der Tankstellenbesitzer herrscht ihn an, er solle sich beeilen und erhebt die flache Hand. Der Angesprochene entgegnet: "Du hast hier gar nichts zu melden". Der Tankstellenbesitzer senkt konsterniert die Hand und sagt: "Jetzt macht schon! Ich werde mir eine Tasse Tee holen". Das wimmernde Mädchen, während dessen sagt einer der Beiteiligten "Eigentlich... " ( 17 Sec. )

Extremer vom Auge des Mädchens, das Familienmitglied sagt, daß es ihr gefallen werde und lacht ( 3 Sec. )

Erneut wird dem mumifizierten Großvater der schwere Hammer überreicht mit der Aufforderung "Schlag´ die Schlampe", jedoch läßt er kraftlos den Hammer in den Metalleimer fallen. Es folgt ein weiterer Versucht des Zuschlagens, begleitet von dem Kommentar "Schlag´ ihr auf den Kopf", der Schlag trifft halbwegs, der Großvater wird mit "Los, nochmal" weiter ermutigt, alles mit großem Geschrei des Mädchens ( 22 Sec. )

Das dumpfe Aufschlagen des Hammers wurde von der Tonspur gelöscht ( keine Differenz )

Aufnahme des Nackens und der blutigen Wunde am Hinterkopf des Mädchens, der Hammer ist zu sehen, das Mädchen wehrt sich, dem Großvater wird nochmals der Hammer überreicht, er trifft jedoch nur den Metalleimer, ein Beteiligter sagt: "Gib mir den Hammer!", der Tankstellenbesizter hüpft vergnügt ( 11 Sec. )

Close-Up des blutigen Gesichts des Mädchens ( 1 Sec.


Bei der JK DVD sind davon nur 5 Szenen oder so als Bonusszenen anwählbar  :roll:

Sind die Szenen nicht nur beim JK Video cut ?
Bei meiner JK DVD sind sie zumindest drauf, bis auf das längere zucken nach dem Hammerschlag, der Opa mitn Hammer und das längere rumsägen von Leatherface...
Und genau das gibts als Bonus mit drauf.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

sat-freak

Ihr seid mit diesem Thema immer so überfordert, das ist erschreckend  :? .
Leute es gibt nicht zwei, sondern  vier LP-Auflagen von TCM 1 , aber das will hier keiner wissen oder verstehen (weshalb auch immer).

1. Auflage: schwartzes Cover mit Leatherface in der Mitte, auf der Rückseite steht noch extra "75 + 5 Min". Diese Auflage ist geschnitten.

2. Auflage: exakt dasselbe Cover, jedoch in roter Amaray Hülle mit einer anderen DVD (keine Freigabe). Diese Auflage ist ungeschniten. Später wurde diese DVD auch in schwartzen Amaray Hüllen angeboten , jedoch wieder mit altem Cover, was ein erwischen der Uncut-Fassung zu einem Glücksspiel machte da man cut von uncut nur an der DVD feststellen konnte  :evil: .

3. Auflage: Neues Cover (siehe oben), neue DVD, ungeschnittene Fassung

4. Auflage: Fast das gleiche Cover wie die 3. Auflage, jedoch ohne dieses Feuer auf dem Bild, und oben mit dem Hinweis "In einer Neufassung". Diese Auflage ist wieder mal exakt so geschnitten wie die 1. Auflage, bzw. der Inhalt ist der gleiche .

sat-freak

Zitat von: Fischkopp
Sind die Szenen nicht nur beim JK Video cut ?
Bei meiner JK DVD sind sie zumindest drauf, bis auf das längere zucken nach dem Hammerschlag, der Opa mitn Hammer und das längere rumsägen von Leatherface...
Und genau das gibts als Bonus mit drauf.
Nein. Auf der Cut-DVD fehlt auch noch das hier :
Gehäutete Leichen von kleineren Tieren hängen über einer Kochstelle. Das wimmernde Mädchen, Totale der geöffeneten Haustür kurz vor Eintreffen des Wagens ( 21 Sec. )
Diese Szene ist nicht im "Bonus" enthalten.

Forums-Yeti

Zitat von: sat-freak
Zitat von: Fischkopp
Sind die Szenen nicht nur beim JK Video cut ?
Bei meiner JK DVD sind sie zumindest drauf, bis auf das längere zucken nach dem Hammerschlag, der Opa mitn Hammer und das längere rumsägen von Leatherface...
Und genau das gibts als Bonus mit drauf.
Nein. Auf der Cut-DVD fehlt auch noch das hier :
Gehäutete Leichen von kleineren Tieren hängen über einer Kochstelle. Das wimmernde Mädchen, Totale der geöffeneten Haustür kurz vor Eintreffen des Wagens ( 21 Sec. )
Diese Szene ist nicht im "Bonus" enthalten.
Jop, thx... also immerhin nicht identisch cut wie das Video... und IMO verschmerzbar cut...

Kommt mir blos nicht mit cut is cut :!:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Mark

Um euch mal den Rest zu geben: Noch diesen Monat kommt eine weitere Neuauflage von TCM 1.

scat

Zitat von: sat-freak
4. Auflage: Fast das gleiche Cover wie die 3. Auflage, jedoch ohne dieses Feuer auf dem Bild, und oben mit dem Hinweis "In einer Neufassung". Diese Auflage ist wieder mal exakt so geschnitten wie die 1. Auflage, bzw. der Inhalt ist der gleiche .

Das ist ja nun wohl das höchste der Dämlichkeit. :wall:

Karl+

was soll das denn???
warum machen die denn so viele auflagen? :doof:
eine würde doch vollkommen reichen - vorausgesetzt sie ist uncut :mrgreen:
Sorry, aber keine Ahnung!

brainbug1602

Zitat von: Karl+was soll das denn???
warum machen die denn so viele auflagen? :doof:
eine würde doch vollkommen reichen - vorausgesetzt sie ist uncut :mrgreen:

Kannst ja richtig froh sein, dass sie wenigstens ein anderes Cover verwenden, sonst wäre die Sache nämlich noch ne Spur komplizierter.


Zero 7

Weiß denn jemand schon ob die 5te!!! Auflage von TCM 1 uncut oder cut ist!?

EvilEd84

Zitat von: MarkUm euch mal den Rest zu geben: Noch diesen Monat kommt eine weitere Neuauflage von TCM 1.


wenigstens geiles Cover, die hol ich mir dann und zwar endlich mal ind er uncut, falls ich nicht wieder einmal zu dämlich sein sollte...;-)...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020