OFDb

Robert the Bruce (Braveheart 2) 2019

Begonnen von brachialromanti, 16 Juni 2019, 13:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brachialromanti

Da die Suche unter beiden Namen des Threadtitels nichts auspucken wollte, scheint der hier offenbar untergegangen zu sein (?) Im Juli 2019 im Kino im Heimatland UK, sicher zeitnah dann auch in D. Schön, dass der Original-Robert Angus MacFadyen wieder in die Rolle schlüpft. Gibson scheint nicht involviert, aber seine Geliebte aus Teil 1 mimt nun Roberts weiblichen Gegenpart. Ein offenbares Konkurrenzprodukt zu Chris Pine im Netflix-Film OUTLAW KING.

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Wolfhard-Eitelwolf

Outlaw King war schon sehr gut. Bin gespannt, welche neue Akzente der hier setzen wird/setzen kann. Optik ist schon mal sehr gelungen. Wobei man sich aber doch fragt, warum immer wieder Filme zum selben Plot in so kurzer Zeit entstehen. Erschließt sich mir nicht die Logik...

brachialromanti

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 Juni 2019, 16:31:04Outlaw King war schon sehr gut. Bin gespannt, welche neue Akzente der hier setzen wird/setzen kann. Optik ist schon mal sehr gelungen. Wobei man sich aber doch fragt, warum immer wieder Filme zum selben Plot in so kurzer Zeit entstehen. Erschließt sich mir nicht die Logik...

Macfadyen hat jahrelang dafür Gelder gesammelt, das Script war schon vor 10-12 Jahren geschrieben. Scheint eine Herzensangelegenheit zu sein, das Ganze noch fortzusetzen (zumal er auch bisweilen in Braveheart in ein geschichtlich inkorrektes Bild gerückt worden war zu Gunsten der Dramaturgie).

Für das schmale Budget schaut der Trailer doch ganz schick aus. Massenszenen, wie im Vorgänger und Outlaw King werden wir hier wohl nicht zu Gesicht bekommen. Dennoch etwas, was ich mir wirklich sehr gern anschauen werde. (in welcher Form auch immer...)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Alexa68

Regie führt Robert Gray. Offizieller Start in UK ist am 28. Juni. Die Premiere fand am Edinburgh International Film Festival (23.06.19) statt. Noch gibt es keine Reviews.

brachialromanti

Zitat von: Alexa68 am 26 Juni 2019, 23:11:48Regie führt Robert Gray. Offizieller Start in UK ist am 28. Juni. Die Premiere fand am Edinburgh International Film Festival (23.06.19) statt. Noch gibt es keine Reviews.

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS



In 1306, Robert the Bruce, a member of the nobility who failed to support William Wallace's rebellion at a critical time, crowns himself King and takes the cause of Scotland's freedom as his own. But he cannot overcome England's power. Defeated again and again, his army scatters, Scotland's nobility abandons him, and The King of England places a price on his head. He finds himself alone, wounded and hunted by the very soldiers he once led.

But when he is discovered by a precocious eleven-year-old whose father died fighting alongside him, both his life and Scotland's history are changed forever.  This boy, his mother, and two orphans who share a small croft save the Bruce's life and nurse him back to health. He becomes a part of their unique family – and they become the first soldiers in his new army - as he sets out to claim the long-awaited freedom of Scotland.

This heroic tale not only coincides with the 700th anniversary of the Declaration of Arbroath, when The Bruce declared Scotland a free land, but also on the 25th anniversary of Braveheart from which Robert The Brucepicks up the historical timeline. Angus Macfadyen portrays Robert the Bruce in both films.


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Sieht doch ganz gut aus! Vor allem eine schöne inhaltliche Abwechslung zum derzeitigen Einerlei an den Kinokassen. Fürchte nur, das wird kein Ding für die breite Masse werden...

Wolfhard-Eitelwolf

Nun gab's den Streifen für wenig Geld bei Prime und ich bin ehrlich froh, nicht die Blu Ray oder UHD gekauft zu haben. Die Macher haben sich ohne Frage bemüht - aber das war es dann leider auch! Mit offenbar einem Budget von ca. 10000 Kröten kann man halt nicht mehr aufbauen als zwei Hütten, das Innere eines Gasthauses und einen läppischen Palisadenzaun. Hinzu kommen dann noch im Maximum 20 Statisten, der Rest des ziemlich langweiligen, dialoglastigen und wenig überraschenden Treibens spielt sich im verschneiten Wald bzw. an einem Hang sowie in den besagten kärglichen Hütten ab. Für einen Film, der bewusst an Braveheart anknüpft - auch in Sachen Hauptdarsteller The Bruce - ist das leider ziemlich lachhaft. 5 / 10 für das Bemühen, gegen den großen Kinozwilling anzustinken und sicherlich auch wissentlich daran zu scheitern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020