OFDb

Scream - die Serie (von MTV)

Begonnen von blade2603, 26 April 2013, 00:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CapN

Bin nach drei Folgen raus, fällt mir leider unmöglich irgendwas gutes an der Serie zu finden.

Mitreißend, spannend oder - Gott bewahre - blutig ist hier wirklich gar nichts. Wenn der Killer zwischen der Soap-Handlung einmal pro Folge alibihaft durch ein Wohnzimmer oder eine gut ausgeleuchtete Seitengasse huscht (nachdem er sein Opfer vorher über Whatsapp terrorisiert hat - wie lame kann man sowas eigentlich inszenieren?), wirkt das wie der eigene SNL-Sketch. Wenn man sich mal klar macht, was TV heutzutage liefern kann (Hannibal, Game of Thrones, Dexter, etc.) ist das hier einfach inakzeptabel. Ich habe spannendere Fanfilme auf Youtube gesehen.

Ich wüsste auch nicht, warum ich hier irgendwas schönreden sollte. Die Serie ist ganz offensichtlich nicht für Leute wie mich gemacht, also Fans der Filme, sondern für den typischen Zuschauer seichter Unterhaltung wie... keine Ahnung, Gossip Girl? Glee? Wasauchimmer.

Verdammt, sogar der Soundtrack ist scheiße.

1/10
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Blonde

16 Juli 2015, 01:56:58 #32 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2015, 02:24:24 von Mr. Blonde
Jemanden per Whatsapp zu terrorisieren ist ungefähr so furchtbar und schockierend, wie die Beleidigungen und Drohungen, die man bei Youtube mitbekommt. Dass man dieses "unpersönliche" in die Serie übernommen hat, mag zwar dem Zeitgeist entsprechen, aber das klingt einfach nur lächerlich und peinlich. Passt auch zu dem bisherigen Trailermaterial. Wenn die Prepaidkarte alle ist und kein W-Lan in der Nähe, hat der Killer ja gar keine psychologische Gewalt über seine Opfer. Stelle mir gerade vor, wie Ghostface im Gebüsch sitzt und solange wartet, bis zwei Häkchen bei seiner gesendeten Nachricht erscheinen.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

16 Juli 2015, 10:28:25 #33 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2015, 10:30:15 von Roughale
Ich hatte schon nach ca. 10 Minuten der ersten Folge meinen Ausstieg beschlossen und schaute ab da mehr auf die Uhr, als auf den Bildschirm, um zu sehen, wann dieser MTV-Werbeclip für beschissenen Popmüll und dazu noch mit ätzendsten Tussen (gilt für Männlein und Weibchen) endlich vorbei ist - schön zu hören, dass sich da später nichts verbessert hat - MTV kann es einfach nicht - ok, Death Valley war damals ganz spassig, aber die Serie wurde ja gekickt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Juli 2015, 01:56:58
Stelle mir gerade vor, wie Ghostface im Gebüsch sitzt und solange wartet, bis zwei Häkchen bei seiner gesendeten Nachricht erscheinen.  :viney:

LOOOOOL :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Quoten lau, aber für MTV genügt das offenbar. Verlängert für Staffel 2:

http://www.serienjunkies.de/news/scream-staffel-besttigt-69553.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Habe jetzt noch 3 Folgen vor mir und ich finde die Serie eigentlich recht nett und unterhaltsam. natürlich erfindet sie das Rad nicht neu und natürlich gewinnen die Darsteller durch die Bank niemals einen OSCAR für ihre schauspielerischen Leistungen und was das "Gore-O-Meter" betrifft, ist halt ein Slasher ein keine Zombie-Matsch-Action. Auch spielt sich das Eine oder Andere etwas zu sehr im Off ab.

Trotzdem ist sie sehr kurzweilig und unterhaltsam. Zwar ist der Nerd manchmal zu nerdig, aber wenigstens die Gags liegen eindeutig bei ihm. ("Ooooh, guuuuute Idee, teilen wir uns auf!!")

Eine zweite Staffel (sofern überhaupt geplant) brauche ich davon jetzt zwar wirklich nicht, eine Sichtung lohnt sich aber durchaus.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Die erste Folge war ne reine Kopie vom ersten Film! Schade dass sie da nicht mal "Neues" produzieren können! Recht flacher Teenislash, ich schau noch mal in zwei bis drei Folgen rein... :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Ich finds halt wieder spannend wer der oder die Täter sein könnten.
Hier ein kleiner Hinweis, da eine kleine Andeutung, ...,  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am  6 Oktober 2015, 10:42:06
Trotzdem ist sie sehr kurzweilig und unterhaltsam. Zwar ist der Nerd manchmal zu nerdig, aber wenigstens die Gags liegen eindeutig bei ihm. ("Ooooh, guuuuute Idee, teilen wir uns auf!!")

Der Gag wäre dann aus "Cabin in the Woods" geklaut.  :unknown:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  6 Oktober 2015, 19:42:01
Zitat von: Eric am  6 Oktober 2015, 10:42:06
Trotzdem ist sie sehr kurzweilig und unterhaltsam. Zwar ist der Nerd manchmal zu nerdig, aber wenigstens die Gags liegen eindeutig bei ihm. ("Ooooh, guuuuute Idee, teilen wir uns auf!!")

Der Gag wäre dann aus "Cabin in the Woods" geklaut.  :unknown:

Woscht, war witzig.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

B-lade

Ist jemandem mal aufgefallen, das kein einziger schwarzer Schauspieler in der Serie mitspielt?

EvilErnie

Zitat von: B-lade am  7 Oktober 2015, 14:17:49
Ist jemandem mal aufgefallen, das kein einziger schwarzer Schauspieler in der Serie mitspielt?

Ist jetzt die Frage, ob man das rassistisch sehen kann/muss, oder obs Zufall ist, dass beim Cast keiner dabei war, der was taugte?!
Schon in den Filmen waren da fast kaum Schwarze dabei (Teil 2 zu Beginn kann ich mich erinnern, Smiths Ehefrow plus Macker im Kino)!
Serienkiller sind eh meist Weise (in den USA) und "Quotenschwarze", naja, aus dem Trichter ist Hollywood wohl raus!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

B-lade

Irgendwie kann ich in dieser Serie nie die ganzen College Boys/Football Captains und die Prom/Homecoming Queens (wie ich diese Ausdrücke hasse) auseinander halten ich fag mich immer wer ist wer...

Moonshade

Zitat von: B-lade am  9 Oktober 2015, 14:26:55
Irgendwie kann ich in dieser Serie nie die ganzen College Boys/Football Captains und die Prom/Homecoming Queens (wie ich diese Ausdrücke hasse) auseinander halten ich fag mich immer wer ist wer...

Die mit dem kürzesten Rock ist der Quarterback!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

B-lade

 :icon_mrgreen:

so hab ich das nicht gemeint  :icon_mrgreen:

Moonshade

Für Staffel 2 hat schon mal der Showrunner gewechselt, das ist dann wohl alles nicht so gut angekommen, wie man gedacht hatte...

http://www.serienjunkies.de/news/scream-showrunnerwechsel-mtv-serie-71848.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Für Fans geht es bei MTV ab heute neue Slasherfolgen (naja, TV-Format halt) zu begutachten, die Serie hat sich in Staffel 2 gerettet...

http://www.serienjunkies.de/news/start-2staffel-scream-mtv-75759.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und mit nochmals (!) neuem Showrunner und Frischzellencast in eine 3.Staffel für nächstes Jahr. Prost!

https://www.serienjunkies.de/news/scream-staffel-reboot-erhlt-84458.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Kommt jetzt von VH1 und immerhin mit der Originalmaske:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

CapN

Sieht immer noch scheiße aus, aber hauptsache mal ein frischer Start mit neuen Charakteren und - GOTT SEI DANK - der Originalmaske. Sind ja auch nur 6 Folgen, kann man mal am Wochenende durchprügeln.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Blonde

Ehrlich gesagt sieht es auch für mich null interessant aus, da fehlt eigentlich alles, was für mich die Reihe ausmacht und dazu gehören einfach die Figuren. Aber hey, wenigstens die Maske...  :essen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020