OFDb

Star Trek XIV (von Quentin Tarantino, R-Rated, mit TNG-Crew)

Begonnen von Hitfield, 11 Dezember 2017, 03:02:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

11 Dezember 2017, 03:02:57 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2017, 03:04:49 von Hitfield
Ich wage mich mal vor, obwohl sich noch einiges ändern kann: Quentin Tarantino soll für/mit J.J. Abrams den 14. "Star Trek"-Film entwickeln und auch inszenieren. Paramount hat inzwischen Tarantino und das R-Rating bestätigt, Abrams ist begeistert über den Ansatz. Aus Termingründen hat Tarantino seine Ideen einem Autorenstab, zu dem u. a. der Drehbuchautor von "The Revenant" gehört, dargelegt, der es jetzt als Skript umsetzt.
https://www.rollingstone.de/quentin-tarantino-bekommt-erlaubnis-fuer-haertesten-star-trek-film-aller-zeiten-1419021/

Es soll ein "Star Trek"-Film für Erwachsene werden, in dem die Crew endlich mal wieder die Weiten des Weltalls und das Unbekannte erforscht, was es schon lange nicht mehr im Franchise gegeben hat. Nur dass sich die Mission in einen blutigen Alptraum verwandelt:
http://www.gamestar.de/artikel/star-trek-quentin-tarantino-plant-tatsaechlich-r-rating-film-fuer-erwachsene,3323333.html
http://www.bild.de/unterhaltung/kino/quentin-tarantino/tarantino-dreht-haertesten-star-trek-film-aller-zeiten-54139806.bild.html

Patrick Stewart hat Interesse bekundet und wäre als Picard sofort mit dabei:
http://www.gamestar.de/artikel/star-trek-picard-waere-gern-in-tarantinos-version-dabei,3323357.html

Einen Grund gäbe es, wieder Picard und die TNG-Crew zu besetzen: weitere Sequels mit der TNG-Crew sind Anfang der 00er Jahre nämlich vor allem daran gescheitert, weil speziell die Gagen von Stewart, Spiner und Frakes Unsummen verschlungen haben, obwohl die Budgets der Filme nur im mittleren zweistelligen Millionenbereich lagen (30-65 Mio.). Die drei alleine haben damals zusammen wohl schon 15-25 Mio. an Gagen bekommen. Inzwischen ist es so, dass Chris Pine, Karl Urban, Simon Pegg und vor allem Zoe Saldana noch viel mehr Gage bekommen würden. Alleine für die Gage von Pine bekäme man wahrscheinlich Frakes, Spiner, LeVar Burton, Michael Dorn, Gates McFadden, Marina Sirtis und Wil Wheaton im Gesamtpaket, und noch Denise Crosby als Holodeck-Geist obendrauf. Und Stewart macht es jetzt bestimmt auch unter Tarif, wenn er sich schon selber bewirbt. So ließe sich mit einem Bruchteil der Budgets der bisherigen "Star Trek"-Filme von Abrams ein Sequel produzieren.

Nachteil ist freilich, dass man damit die jüngeren Fans, Millennials usw. düpiert und die Vermarktung als SF-Event-Movie auf den Kopf stellt, aber was soll's. Ich fände das alles klasse - bin begeistert, wenn sich alles so ergibt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Retro

Zitat von: Hitfield am 11 Dezember 2017, 03:02:57
Nur dass sich die Mission in einen blutigen Alptraum verwandelt
Also genau das, was Star Trek nicht ist, nie war, und nie sein sollte.
Noch dazu garantiert wieder strunzdumme, elendig lange sinnlose Dialoge wie bei Tarantino üblich.  :viney:

Hitfield

Zitat von: Retro am 11 Dezember 2017, 03:14:22
Also genau das, was Star Trek nicht ist, nie war, und nie sein sollte.

Das ist "Star Trek" leider schon seit zwanzig Jahren nicht mehr, vor allem nicht bei "Nemesis", den J.J. Abrams-Filmen und "Discovery". Ich habe das hier in zig Threads immer wieder kritisiert, aber der Tenor war stets, dass das alte "Star Trek" nicht mehr massenkompatibel und kinotauglich ist.

ZitatBleibt nur noch zu hoffen, dass es wieder "echtes" Star Trek ist - also eine Crew, die gemeinsam neue Welten erforscht, dabei auf neue (und gelegentlich alte) Verbündete, Gegner und Phänomene trifft. Und dass die Serie aktuelle Entwicklungen aufgreift und in abstrahierter Form thematisiert, so wie es vor allem TOS und TNG gemacht hat.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,198708.0.html

ZitatIch werde mir den Film so oder so ansehen, aber ich kann jetzt schon prophezeien, daß das für mich nichts mehr mit Star Trek zu tun haben, sondern wahrscheinlich einfach nur ein großer SF-Blockbuster sein wird.

(...)

warum ich diese Einstellung habe, liegt daran, daß in meinen Augen noch so viel im Star Trek-Universum nicht ausgeschöpft wurde, bevor ich als Verantwortlicher einen kompletten Relaunch in Erwägung gezogen hätte.

(...)

Ich hätte mir einen Film mit Q gewünscht. Ich hätte mir mit der TNG-Crew einen emotionalen/philosophen Star Trek-Film nach dem Vorbild der TNG-Folge "Erster Kontakt" (089) oder "Das zweite Leben" (125) gewünscht. Was wurde aus dem "Reisenden" (006) und Wesley Crusher? Die Fernsehserie war ja schon so genial und hat in einer der allerletzten Folgen ("Am Ende der Reise", 172) an die Episode, die am Anfang der Serie steht, angeknüpft. (...) Und wo wir schon dabei sind: was hatte es mit dem "fehlenden Fragment" (146) auf sich, das nahelegte, daß alle Rassen im Alpha-Quadrant einen gemeinsamen Ursprung haben? Warum nicht weiter auf Entdeckerreise gehen? Warum nicht ein aktuelles, gesellschaftskritisches Thema für einen Star Trek-Film aufgreifen? Roddenberry hat das immer gerne gemacht. Nach dem Motto: "Children of Men" oder "Gattaca" oder "Soylent Green" oder "Westworld" oder "The Omega Man" oder "Logan's Run" oder "Solaris" meets Star Trek?

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,45603.msg565662.html#msg565662

Der letzte zitierte Beitrag ist von 2007, über zehn Jahre alt. Es hat sich seitdem nichts an der Situation geändert. Das traditionelle Star Trek ist tot, sehr lange tot. Soll halt Tarantino sehen, was er rausholen kann. Kommt jetzt auch nicht mehr darauf an.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Der erste "Star Trek" Film, der mich reizt!  :icon_lol: :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dashu

Quentin Tarantino, puh, das muss man erstmal sacken lassen. Die letzten gefühlten 5 Star Trek  Filme waren einfach nur Müll. Diese Young Group konnte ich beim besten Willen nicht ab. So schlecht waren die, das ich einzelne Passagen mit Traumschiff Enterprice der Bully Parade verwechsle. (oder immer an diesen dabei denken muss)

Wenn Tarantino die Dialoge wie bei seinen Klassikern ala´Reservoir Dogs aufbaut, dann kann das interessant sein, diese Glanzzeit ist bei Ihm aber in seinen gefühlten letzten 10 Filmen nicht aufgekommen. Ein Blutbad ginge auch schwer durchzusetzen. Wie soll man das anstellen? Rückkehr Kampfwütiger Klingonen im Fsk 18 Stil? Picard, der nach all der Weltraumfliegerei Amok läuft? -Wäre mein Favorit....er bringt die ganze Crew einfach um, den ganzen Film über baut man seine Bipolare manische Charakteristik aus und den Rest tut sein Wein Gesaufe, so dass er dann mit einen frisierten Phaser alle zerhexelt, am Ende mit zerbrochenen Weinflaschenhals einzeln die Hälse aufschneidet. Nur Data kann das ganze dann durch eine Glanzreihe von sozialen Gesprächen stoppen um zumindest einen geringen Teil der Crew zu retten und Picard letzten Endes in den Orbit zu schießen. BAMM Film vorbei.


shellat

@Dashu

Ich dachte ja zuerst an "Picard meets Predator" allá Tarantino, aber deine Version wäre mir auch ´ne Kinokarte wert!  :king:



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dashu

Zitat von: shellat am 14 Dezember 2017, 02:30:13
@Dashu

Ich dachte ja zuerst an "Picard meets Predator" allá Tarantino, aber deine Version wäre mir auch ´ne Kinokarte wert!  :king:

Ich kann mich ja mal als Regisseur ganz offiziell via Brief anbieten. Deine Empfehlung gebe ich da mit rein.  :respekt:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Anscheinend hat der gute Quentin doch keine Lust auf einen "Star Trek"-Film und möchte sich lieber auf sein letztes Werk konzentrieren, das der Verlautbarung nach "kleiner" werden soll.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528840.html
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

mali

Letztendlich wird er genauso wenig aufhören Filme zu machen wie Besson :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020