OFDb

Dinosaurier in den 70ern

Begonnen von dvdeus, 1 Juli 2019, 20:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus

Ich habe schon öfters versucht, den Film zu finden, bis jetzt ohne Erfolg.

Ich war ein Kind und es waren die 70er. Die Erinnerung ist also kaum present. Der Film wurde im ORF an einem Nachmittag gespielt.

Eine Gruppe von Menschen in einem Urwald. Man hört einen Dinosaurier sich annähern, man sieht ihn aber nicht. Man sieht im ganzen Film keinen Dinosaurier. Und das ist die Crux, man sieht keine Dinosaurier.

Ich könnte noch eine Szene beschreiben, von der ich glaube, dass sie in diesem Film war, aber da ich nicht sicher bin, hebe ich mir das für später auf.


Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

Weitere Filme, die zumindest zeitlich passen könnten:

https://ssl.ofdb.de/film/4610,Caprona---Das-vergessene-Land

https://ssl.ofdb.de/film/4613,Caprona-2-Teil---Menschen-die-die-Zeit-verga%C3%9F
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

dvdeus

Nein, es ist keiner von den Bekannten. Ich glaube auch nicht, dass das Hauptaugenmerk auf den Dinosauriern gelegen ist. Ich glaube, es gab im Film nur die eine Szene mit einem Dino. Und der Film spielte zeitlich auch in der Gegenwart. Es war eine Gruppe von 3 bis 5 Leuten.

Moonshade

Das ist schwierig, weil man ja nicht mal sicher sein kann, dass es überhaupt ein Dino sein soll.
Es könnte auch die Folge einer TV-Serie gewesen sein oder einer BFI-Jugendfilme.

Vielleicht doch noch mal die andere Szene dazu?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dvdeus

TV-Serie und BFI können wir mal ausschließen. Und es war tatsächlich ein Dino. Es war eher ein B oder C-Movie aus den 70ern.

Die zweite Szene ist noch mehr wischi-waschi. Mit dem Hubschrauber über ein Gewässer, wahrscheinlich ein Wasserfall, gekreist. Im Gewässer war irgendeine Maschine.

Wie gesagt: lang, lang ists her.

Patrick

Moin moin. Eventuell meinst du REISE IN DIE URZEIT.   Von 1955 Cssr..

Moonshade

Zitat von: Patrick am  9 Februar 2023, 07:29:38Moin moin. Eventuell meinst du REISE IN DIE URZEIT.   Von 1955 Cssr..

Patrick, im annähernd ganzen Film soll kein Dino vorkommen. Trifft das auf deinen Tipp zu? :skeptisch2:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020