OFDb

The Witcher + The Witcher: Blood Origin (Netflix)

Begonnen von Newendyke, 2 Juli 2019, 09:30:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Private Joker

2 November 2025, 22:01:38 #60 Letzte Bearbeitung: 3 November 2025, 01:09:59 von Private Joker
ZitatAls "Überraschung" zu Halloween (sowie natürlich vorm S4-Start) ist nun der Spinoff-Film "the Rats: A Witcher Tale" (u.a. mit Dolph Lundgren) verfügbar...

Wobei dieser Spinoff-Film sehr unclever an die Hauptserie andockt - die ersten grob fünf Minuten spielen völlig sinnfrei nach dem Ende der neuen Staffel und spoilern dieses damit teilweise, bringen den Plot aber auch keinen Zentimeter voran. Der ganze Rest ist dann Prequel und erzählt die Vorgeschichte der ,,Ratten", wonach auch niemand wirklich gefragt hat.

Überdies auch inhaltlich und formal dürftig - kaum zu glauben, dass das mal als Serie geplant war. Die sparsamen Highlights füllen ja nicht mal 80 Minuten, maximal der Showdown weckt einen mal kurz aus dem TV-Dämmerschlaf. Und Dolph macht sich auch fast durchweg zum Affen.

Was die Serie angeht - das ist erstmal trotz der Umbesetzung gewohnte und für mich auch brauchbare Kost, mit ein paar blutigen Akzenten und den serialtypischen Problemen, da nach längerer Pause den Faden wieder zu finden. Hemsworth macht das ordentlich; unverständlich aber für mich die Entscheidung, bei der Synchro auf Rollenkontinuität (wie damals bei Spartacus) zu verzichten und statt dessen den Stammsprecher zu holen.  Mahlich auf Luke klingt einfach nicht witchermäßig knurrig genug.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020