Krankenhaus-Horror

Erstellt von Wolfhard-Eitelwolf, 6 Juli 2019, 13:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Wolfhard-Eitelwolf

Als ich mit einem Bekannten gestern den Original Halloween 2 sah, erzählte er begeistert von einem älteren Krankenhaushorrorfilm (Farbfilm), dessen Titel ihm aber nicht einfiel. Der Film solle sich nur auf etwa drei Fluren des Krankenhauses abspielen, mal mit Menschen, mal im Chaos (Visionen?), ein Entkommen über das Parkhaus scheitert für die Kleingruppe Menschen zweimal. Ich bin auch ratlos :D

Ghostly Face

6 Juli 2019, 20:41:55 #1 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2019, 22:16:25 von Ghostly Face
Falls der Bekannte das Krankenhaus mit einem Luxuswohntower verwechselt hat, hört sich das verdächtig nach diesem Film hier an:

https://ssl.ofdb.de/film/301,D%C3%A4monen

Tito


May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

McHolsten

Bin mir ziemlich sicher: Vision der Dunkelheit
https://ssl.ofdb.de/film/306,Vision-der-Dunkelheit

7/10 bei mir
Gore on!

Ghostly Face

Zitat von: McHolsten nach  7 Juli 2019, 03:34:09Bin mir ziemlich sicher: Vision der Dunkelheit
https://ssl.ofdb.de/film/306,Vision-der-Dunkelheit

7/10 bei mir

Den habe ich jetzt mal rausgesucht und gecheckt. Fürchte, das ist er nicht, da hier kein Parkhaus bzw. eine Tiefgarage vorkommt, weder ein noch zweimal.

Hitfield

Ich kann nur raten, da seit dem VHS-Start/Fantasy Film Fest nicht mehr gesehen:

https://ssl.ofdb.de/film/968,Exquisite-Tenderness---H%C3%B6llische-Qualen
https://ssl.ofdb.de/film/3753,Shadowzone

Beides (sehr) gute B-Movie, vor allem letzterer.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Besten Dank für die Tipps, ich gebe sie weiter! :D

TakaTukaLand

Vielleicht zu weit hergeholt, aber was ist mit Hospital der Geister oder Kingdom Hospital?

Retro

Vom Parkhaus mal abgesehen klingt das stark nach "Dark Floors": https://ssl.ofdb.de/film/144820,Dark-Floors


Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung