OFDb

DVD Tonspur Frage

Begonnen von Zero 7, 10 Oktober 2003, 20:39:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Hab ne Frage und zwar ist es ja üblich wenn der DVD Player auf Deutsch eingestellt ist das er beim reinlegen der DVD immer direkt auf die Deutsche Tonspur zugreift. Nur bei manchen 20 Century Fox Filmen wie Stirb Langsam, Predator oder Die Fliege greift er immer auf die Englische Tonspur zu ich kann sie auch während des Laufenden Filmes nicht auf die Deutsche Tonspur umstellen was man eigentlich bei jeder anderen DVD kann. Ich muss also erst wieder zurück ins Ton Menü der DVD und dort auf Deutsch umschalten. Bei neueren DVDs von 20 Century Fox Filmen wie Fight Club hab ich dieses Problem nicht. Weiss jemand woran das liegt?

LJSilver

Ich denke, dass das am Authoring der DVD liegt.

Kingpin

Die Frage der automatischen Tonspurwahl liegt an der "Programmierung" der DVD, wenn die Konfiguration des DVD-Players überprüft wird, klappt das - sonst eben nicht.
Die Frage der Tonspurwahl während des Films liegt an den sog. User Prohibitions, wenn die DVD das nicht will (was ich nicht verstehen kann, was das soll - aber selbst Artisan hat das bei den T2-DVDs gemacht) klappt es nicht, dann geht's nur via Menu - es sei denn, der Player hat die User Prohibitions abgeschaltet.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020