John Carpenters FOG - Nebel des Grauens

Erstellt von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 22:59:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Jaegermeister

Hab mir neulich die DVD zugelegt. (FSK 16 BE)

Is das normal das das Bild so wahnsinnig dunkel is? Also wenn ich mich recht entsinne war das Tape nicht so dunkel oder? Is schon ewig her das ich das Tape angeschaut. Is das vielleich der Grund für die uncut FSK16? Also Abfang bei der Schlitzerei auf dem Kutter is kaum was zu erkennen. Eigentlich nur die Schatten. Und bei dunklen Szene sieht man von den Darstellern, wenn sie nicht grad blond sind, nichmal mehr die Haare.

Weiss da jemand Bescheid? Oder hat wer nen Tape und DVD und kann nen Vergleich machen?

LJSilver

Ja, die DVD ist stark abgedunkelt im Vergleich mit der RC1 SE. Hab die dt. leider nicht mehr, sonst würde ich Pics posten.

Jaegermeister

Ok vielen dank. Sind den alle 4 DVD so stark abgedunkelt ??? Oder gibts da Unterschiede ??? Also die Bildquali ansich soll ja verschieden sein, wäre dan durchaus denkbar das die Helligkeit auch verschieden ist.

Graveworm

Also aufgrund der FSK 16 wurde da sicherlich nicht abgedunkelt, da ja wenn immer nur die Wümerszene cut war und die wohl auch nur im TV. Ich hab die DVD von Best Buy und die Quali ist ziemlich mies, außerdem hängt sich die DVD immer an der gleichen Szene auf. Hab die daraufhin umgetauscht und bei der anderen passierte das gleiche wieder.
Ich hoffe jetzt mal, dass bald ne anständige DVD in dt. rauskommt.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Blade Runner

Zitat von: JaegermeisterOk vielen dank. Sind den alle 4 DVD so stark abgedunkelt ??? Oder gibts da Unterschiede ??? Also die Bildquali ansich soll ja verschieden sein, wäre dan durchaus denkbar das die Helligkeit auch verschieden ist.


Ich selbst kenne nur 2 DVDS, aber imo war das immer das selbe Master, nur mit anderen Extras. Sofern du auf deutsche Sprache verzichten willst, kann ich dir die RC 1 ans Herz legen: Bombenbild und -ton.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos