OFDb

Der König der Löwen (Disney 2019, mit Donald Glover)

Begonnen von Hitfield, 22 Mai 2018, 21:48:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Deutscher Kinostart ist am 18. Juli 2019.

Es wird ein Remake des Zeichentrick-Klassikers von 1994 im CGI/Live Action-Stil von Jon Favreaus "Jungle Book"-Remake, der hier wieder Regie führt und auf dessen Konto natürlich u. a. auch die ersten beiden "Iron Man"-Teile gehen.

Als Sprecher mit dabei: Donald Glover ("Han Solo"), Seth Rogen, Alfre Woodard ("Star Trek: Der erste Kontakt"), Beyoncé und James Earl Jones als Mufasa.

https://www.imdb.com/title/tt6105098
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Papillon

23 November 2018, 20:10:26 #1 Letzte Bearbeitung: 23 November 2018, 20:12:43 von Papillon


Teaser Trailer German
Teaser Trailer English

Meinung:
Schaut nicht schlecht aus, auch wenn es bei Dumbo kreativer wirkt.



Snake Plissken

Ach du scheiße.....gerade auf YouTube gesehen.

Wie ich damals, mit 16 (also schon Möchtegern-Cool) so vom Trailer gerührt war, so sehr verschreckt mich dieser Trailer.
Ich weiß, ich sollte offenener sein für ähhmmm...neues (?).
Also sagt mir was positives über ein Real-Remake von einem meiner liebsten Filme.

Snake

Tito

Also macht Disney ernst und von jedem Trick-Klassiker nun ein Live-Action-Film. Nun gut, so spart man sich wenigstens das Geld für neue Konzeptentwicklungen und Ideen  :icon_mrgreen:

Mir ist das alles ehrlich gesagt zu viel CGI. Die letzten Realverfilmungen fand ich auch nicht über Durchschnitt. Zumindest hat dieser hier einen gewaltigen Niedlichkeitsfaktor.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr. Blonde

Kommt nicht übermäßig gut an.

5,9 IMDb
55 Metacritic
58 % Tomatometer


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Private Joker

5,9 IMDb lassen mich natürlich erst mal wieder fragen, wie viele dortige Nutzer den überhaupt vor Kinostart gesehen haben. Oder werden da wieder Rechnungen beglichen (Stichwort Star Wars) und Resentiments ausgelebt (igitt, der spielt ja in Afrika, und die Sprecher / Sänger sind überwiegend schwarz) ?

Davon abgesehen hat Disney sich vermutlich keinen Gefallen damit getan, den alten Szene für Szene und Lied für Lied zu reshooten; dass man sich damit das Attribut mutlos abholt, war doch klar. Und so manche Familie wird sich überlegen, ob man statt 4x15 Dollar für den Kinobesuch nicht drei Dollar für einen Stream des Originals ausgibt.

Die angepeilten 600 Mio US/ 2 Milliarden weltweit am Boxoffice wird man wohl knicken können. Ohne dass Disney deshalb am Hungertuch nagt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Wer was auf IMDB Wertungen gibt, macht was falsch, das ist meist nur noch ein absolutes Trollfest...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Krokodil

Ich habe bereits Tickets gekauft. Ich freue mich darauf, den Film meiner Kindheit zu sehen. :)
Did I ever tell you what the definition of insanity is?

Mr. Blonde

Immerhin deckt(e) sich die IMDb-Bewertung mit dem Kritikerspiegel. Im Gegenzug kann einfach nicht jeder Film in der IMDb mit 'ner 9,6 starten.  :tv:

Ist mittlerweile aber auf eine 6,6 raufgegangen. Ob das nun "Schadensbegrenzung" ist, oder ob da voreilige Trollbewertungen durch echte Bewertungen ausgeglichen werden, ist die Frage. Die 13,1% 1er Bewertungen sprechen allerdings schon deutlich die Sprache von Protestbewertungen. Aber 10/10 bei 28,4% der Bewertungen halte ich auch für Bullshit. IMDb Bewertungen erwähne ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber.

Zitat von: Krokodil am 18 Juli 2019, 14:53:14Ich habe bereits Tickets gekauft. Ich freue mich darauf, den Film meiner Kindheit zu sehen. :)

Du bist aktuell ein Kind?  :denk:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

ZitatWir haben ein paar ikonische Szenen wirklich Bild für Bild, Satz für Satz, Einstellung für Einstellung übernommen. In anderen Momenten hatten wir mehr Freiheiten, aber wir wollten immer nah am Original bleiben.

ZitatWe learned a lot on The Jungle Book, and one of the things we learned is that if you push the facial expressions on an animal too much it starts to look less like an animal and more like a human. Part of the naturalistic approach of The Lion King that would have not fit in with our tone. Part of it is trying to make the animals express emotions without facial expression, so like in the case of Pumbaa, who is a very comedic character who has a lot of facial expressions in the old one, how do you make a warthog comical if you can't make him make faces? You have to look at the reference of warthogs in nature, and you start to see that they're very comical in the way that they move

Einerseits so nah wie möglich am Original bleiben zu wollen, andererseits auf die Mimik zu verzichten ist aber auch eine merkwürdige Entscheidung. Ein Grund, weshalb König der Löwen so erfolgreich wurde war doch eben, dass man die Tiere so vermenschlicht hat.   


 :


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020