OFDb

Film Alterungsmaschine GELÖST

Begonnen von Neutrino, 31 August 2019, 21:06:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neutrino

31 August 2019, 21:06:48 Letzte Bearbeitung: 3 März 2020, 10:27:37 von Moonshade
Hallo Zusammen,
ich suche schon jahrelang einen Film, bei dem es um eine Alterungsmaschine geht. Bereits 2008 wurde dieser hier im Forum angefragt und blieb leider ungelöst. Damals schrieb Cybertronik folgendes:

"hoffe das hier ist der richtige bereich für meine fragen. folgedes, ich suche einen film. in dem film geht es um einen teenager, geht auf eine high school (glaube ich), der sich in seine lehrerin verliebt. um auf ihr niveau zu kommen geht er ein experiement mit einer alterungsmaschine ein. diese maschine ist jedoch für pflanzen gedacht. das experiement klappt jedoch. außerdem hat er einen konkurenten bei der lehrerin, glaube das war der sportlehrer. hoffe das meine angaben reichen, bin verzweifelt auf der suche nach diesem film, hab gerade schon seit ca. ner stunde gegoogelt. hoffe mir kann da jemand weiter helfen. "

Das ist genau der Film, den ich meine. Als weitere Infos habe ich noch, dass dieser in den USA gedreht worden sein müsste und er wahrscheinlich (deutlich) älter als 1995 ist. Ich schätze ihn ehr auf 60er bis 70er.

Für eure Hilfe danke ich bereits im Voraus!

McClane

Ich hab mal geguckt: In dieser Liste scheint nichts zu sein, was auf deine Beschreibung passt, aber vielleicht willst du die selbst noch mal checken.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Neutrino

Vielen Dank, aber leider ist er nicht dabei  :sad: 

Ich hätte noch ein paar zusätzliche Infos zum Film:
- Er wurde in den 90ern auf Deutsch ausgestrahlt
- es ist kein grusliger Film - ehr realistisch gehalten
- Ich kam drauf, dass er aus den USA sein musste, weil dort die typischen Ami-Stecker drin vorkamen
- Die Alterungsmaschine selbst ist eine Art Käfig. Darin hat der Erbauer zunächst versucht Gurken oder Tomaten reifen zu lassen. Zuerst ohne Erfolg, sie waren verschmort. Später hat es funktioniert und anschließend hat er sich selbst in die Maschine gesteckt, um älter zu werden.

Stevie

Ist das denn sicher ein eigener Film? Von der Art der Handlung könnte ich mir die Geschichte gut in einer Folge bei Outer Limits oder Twilight Zone vorstellen.
Stevie

ironfox1

Eine verhängnisvolle Erfindung

Durch Suchbegriff bei Google gefunden: movie boys using aging machine  :happy3:
14 going on 30 gibt es bei youtube als kompletten Film.


Neutrino

Das ist er!!!! Vielen Dank Ironfox!
Diesen Film hatte ich als kleines Kind gesehen und ich denke er war der Auslöser, dass ich mich mit Elektronik und physikalischen Experimenten befasst habe ;-)

mali

Zitat von: Neutrino am  3 September 2019, 20:28:16Das ist er!!!! Vielen Dank Ironfox!
Diesen Film hatte ich als kleines Kind gesehen und ich denke er war der Auslöser, dass ich mich mit Elektronik und physikalischen Experimenten befasst habe ;-)

Soso - Du warst also in Deine Lehrerin verknallt.

Mills

Das waren noch Zeiten! Unsere knackige Englischlehrerin Frau Mansen mit Ende 20. <3
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020