OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Filosofem

9 Mai 2006, 18:36:23 #390 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2006, 18:38:39 von Filosofem
Mich würde mal die Meinung der hiesigen User interessieren wo die Grenze zu ziehen ist ab der der Punkt erreicht ist jemanden von einem Festival bzw. Konzert zu verweisen. Das ist jetzt keine Provokation sondern eine ernstgemeinte Frage. Natürlich ist der Fall klar sobald verfassungsfeindliche Symbole (Hackenkreuz, Wolfsangel etc.) bzw. der Hiltergruß im Spiel sind...aber was ist mit Personen die zwar mehr oder weniger offensichtlich nach "rechts" aussehen, sich aber den Regeln entsprechend verhalten und einfach nur mitfeiern wollen. Mit rechts meine ich jetzt auch nicht zwingend eine nationalsozialistische Einstellung. Ist also beispielsweise die persönliche politische Meinung oder das Tragen von manchen Band-Shirts (z.B. eben Graveland) ein ausreichender Grund jemanden des Feldes zu verweisen?

Ich denke da eine klare Trennlinie zu ziehen ist nicht sonderlich einfach und auch aus Sicht der Veranstalter dürfte das eine diffizile Gradwanderung sein.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Hackfresse

@Filosofem:

Wenn die einfach nur mitfeiern wollen, können sie ihr Nazigerümpel einfach daheim lassen. Ganz einfach.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Forums-Yeti

Zitat von: Hackfresse am  9 Mai 2006, 20:02:50
@Filosofem:

Wenn die einfach nur mitfeiern wollen, können sie ihr Nazigerümpel einfach daheim lassen. Ganz einfach.
Dito sehe ich auch so... damit wäre ich ja, überspitzt gesagt, nicht besser als die Braunen... wenn ich sie ganz auschließe.
Festivals sind Musikveranstaltungen, keine Politstammtische. Wer seine fragwürdigen Ideologien daheimlässt und andre Festivalbesucher damit nicht belästigt darf gerne kommen, was spricht dagegen?

Wenn allerdings die Leute wie am Ragnarök mit eingebauter Wäscheleinenfunktion bei Creature stehen, altes Volksliedgut singen und sich über Juden aufregen (wo im Umkreis von 100km haben die auch nur noch einen gefunden...), dann gehören sie ganz klar runtergeworfen.

Bei Bandshirts sehe ich eigentlich kein Problem, solange diese keine verfassungsfreindliche Symbolik zeigen. Ich selbst hab ein Abyssic Hate Shirt daheim und würde mich als klar mittig einstufen... warum ? Weil ich immer noch auf dem Standpunkt beharre, dass Bands die in ihrer Musik selbst keine rechtsradikalen Inhalte haben, gehört werden können ohne gleich Gewissensbisse zu haben. (Graveland und Absurd haben ja mitunter auch... vorsichtig gesagt... sozialdarwinistische Texte, von Satanic Warmaster und Konsorten mal ganz abgesehen)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Punkrockschuppen

Ich kann auch takeferd sehr gut verstehen:
Man kann es niemandem übel nehmen, wenn man sich nicht mit 2 oder 3 Leuten gegen 10 gröhlende Neonazis stellt, die gerade "ihre" Lieder singen oder ihre Grüße präsentieren.
Aber wieviele Besucher hatte denn das letzte Ragnarök?
5000 ?
Und diese 5000 kriegen es nicht gebacken, einer 10-köpfigen Neonazi Truppe verständlich zu machen, das sie nicht erwünscht sind?

Wie ich schon sagte: Auf jedem anderen Festival würde solchen rechten Klappspaten so dermaßen die Hucke vollgehauen werden, das sie im näxten Jahr dann doch lieber daheim bleiben.

Ich selber bin alles andere als "politisch korrekt", und kann auch so manche "gesunde, rechte Einstellung" teilen oder zumindest Verstehen.

Bei Neonazis hingegen gilt bei mir nur das "Zero Tolerance" Prinzip, weil das einfach der gesunde Menschenverstand gebieten sollte und auch absolut nichts mit Politik oder sonstwas zu tun hat, wenn man sich knallhart von solchen Leuten distanziert.

Urfaust

Zitat von: Hackfresse am  9 Mai 2006, 20:02:50
@Filosofem:

Wenn die einfach nur mitfeiern wollen, können sie ihr Nazigerümpel einfach daheim lassen. Ganz einfach.

Das ist das intelligentste was du in all den Jahren hier gepostet hast  :icon_mrgreen: :icon_cool:

Ich sehe das ganz genau so wie der G0rd. Wenn jemand so ein Konzert oder Festival besucht, soll er gefälligst seinen ganzen rechten Scheissdreckkram inkl. Shirts, Patches und auch auffällige Verhaltensmuster (Parolen, Gruss) zu Hause lassen oder alleine im Wald zur Schau tragen.

Hackfresse

Im aktuellen Hammer ist wiedermal ne DVD dabei. Unter anderem ein Beitrag "Mit Fenriz im Wald"
Das klingt doch äußerst vielversprechend... :icon_mrgreen:
Ich könnte mir vorstellen, dass er zusammen mit dem krazzen Götz besoffen im Wald Tiere umpogt oder ähnliches...:icon_twisted:
Mal schauen...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Filosofem

Hammer? Götz? Der ist doch beim RockHard...die Speckschwarte  :icon_twisted:
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Hackfresse

19 Mai 2006, 00:01:29 #397 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 00:04:51 von Hackfresse
Zitat von: Filosofem am 18 Mai 2006, 22:37:34
Hammer? Götz? Der ist doch beim RockHard...die Speckschwarte  :icon_twisted:

Dann hab ich da wohl was verwechselt.... :icon_redface:
Dann halt der Zahn vom Hammer  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Shub

19 Mai 2006, 01:17:11 #398 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 01:47:27 von Shub-Niggurath
LOL. Lordi haben sich vorhin für das Finale des Eurovision Song Contest qualifiziert und treten am Sonnabend nun definitiv für Finnland an. :LOL:
Obwohl mich die Band eigentlich nicht sonderlich interessiert und ich diesen Song Contest eigentlich zum :kotz: finde, lasse ich mir diesen Heidenspaß nicht entgehen.  :icon_mrgreen:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hackfresse

LOL, gerade per Email bekommen:


Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren
Burg gefangen gehalten. Hier sind verschiedene Möglichkeiten, wie die
Geschichte ausgeht, wobei verschiedene Metalheads die Rolle des heldenhaften
Retters übernehmen.

POWER METAL:

Der Held kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen,
rettet die Prinzessin und die beiden lieben sich in einem verzauberten Wald.

THRASH METAL:

Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, rettet die Prinzessin und fickt
sie.

HEAVY METAL:

Der Held kommt auf einer Harley angeritten, tötet den Drachen, trinkt ein
paar Bier und fickt die Prinzessin.

FOLK METAL:

Der Held kommt mit ein paar Freunden an, die Akkordeon, Geige, Flöte und
diverse andere seltsame Instrumente spielen. Der Drache schläft ein (wegen
der ganzen Tanzerei). Dann verschwinden sie wieder ... ohne die Prinzessin.

VIKING METAL:

Der Held kommt mit einem Drachenschiff an, tötet den Drachen mit seiner
mächtigen Axt, häutet den Drachen und isst ihn, vergewaltigt die Prinzessin
zu tode, raubt ihren Besitz und brennt die Burg nieder, bevor er wieder
verschwindet.

DEATH METAL:

Der Held kommt an, tötet den Drachen, fickt die Prinzessin und tötet sie,
dann verschwindet er.

BLACK METAL:

Der Held kommt um Mitternacht an, tötet den Drachen und spießt ihn vor der
Burg auf. Dann schändet er die Prinzessin und trinkt ihr Blut in einem
unheiligen Ritual, bevor er sie tötet. Dann spießt er sie neben dem Drachen
auf.

GORE METAL:

Der Held kommt an, tötet den Drachen und verteilt dessen Gedärme vor der
Burgmauer. Dann fickt er die Prinzessin und tötet sie. Er fickt erneut ihren
toten Körper, schlitzt ihren Bauch auf und isst ihre Gedärme. Dann fickt er
ihre Leiche zum dritten Mal, verbrennt sie und fickt sie ein letztes Mal.

DOOM METAL:

Der Held kommt an, sieht wie riesig der Drache ist und denkt sich, dass er
ihn niemals besiegen wird. Er wird depressiv und begeht Selbstmord. Der
Drache verspeist seinen Körper und die Prinzessin zum Nachtisch. Das ist das
Ende dieser traurigen Geschichte.

PROGRESSIVMETAL:

Der Held kommt mit seiner Gitarre an und spielt ein 26 minütiges Solo. Der
Drache tötet sich selbst aus Langeweile. Der Held betritt das Schlafgemach
der Prinzessin und spielt ein weiteres Solo mit allen technischen
Raffinessen, die er während der letzten Jahre auf der Musikhochschule gelernt
hat. Sie Prinzessin flüchtet und sucht verzweifelt nach dem HEAVY METAL
Helden.

GLAM METAL:

Der Held kommt an, der Drache lacht sich über sein Aussehen kaputt. Er klaut
der Prinzessin ihr Make-up und versucht, die ganze Burg in einem netten pink
anzumalen.

NU METAL:

Der Held kommt in einem heruntergekommenen Honda Civic an und versucht, gegen
den Drachen zu kämpfen. Dabei verbrennt er zu Tode, weil seine bescheuerten
Baggy-Pants Feuer fangen.

DEATHIMPERIALGRUNGE:

Der Prinz verliebt sich in den Drachen,verbrennt die Prinzessin und zeugt
viele kleine,niedliche schwule hardcore psycho Inzucht Drachenkinder.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain Oi

@Hack00000000000000000r:
Gab es schon im Fun-Thread: :icon_mrgreen:  :icon_lol: :LOL:
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,17320.msg440104.html#msg440104


Captain Oi :dodo:

Napalm_Rain

Zitat von: Shub-Niggurath am 19 Mai 2006, 01:17:11
LOL. Lordi haben sich vorhin für das Finale des Eurovision Song Contest qualifiziert und treten am Sonnabend nun definitiv für Finnland an. :LOL:
Obwohl mich die Band eigentlich nicht sonderlich interessiert und ich diesen Song Contest eigentlich zum :kotz: finde, lasse ich mir diesen Heidenspaß nicht entgehen.  :icon_mrgreen:

Shub

Lordi, einfach geil, sie habens gepackt und sind Sieger des Grand Prix.
Waaaahnsinn!!

Wolfhard-Eitelwolf

Da es im L337-Suche Thread zu schnell unterging frag ich nochmal hier :) Suche einen Song von Mad Caddies. Beginnt Polka-ähnlich und geht dann gut ab mit "*gröhl* hands up in the Air". Was suche ich?  :icon_razz:

Filosofem

Ha ha Dissection lösen sich dieses Jahr gleich wieder auf. Tolle Leistung...nach'm Knast ein - meiner Meinung nach - schlechtes Album abgeliefert und dann gleich wieder über den Jordan gehen. Seltsamerweise überschwemmen sie gleich auch noch den Markt mit Neuauflagen der alten Alben, 'ner Live-CD und DVD und mehreren "limited Editions" vom neuen Album...na ja, soll jeder dazu stehen wie er will, für mich haben sich Dissection in den letzten 2 Jahren kräftigst selber demontiert...eigentlich schade drum  :icon_evil:
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Captain Oi


23.05.2006: Ade Dissection
DISSECTION werden sich nach der Veröffentlichung ihrer neuen Platte 'Reinkaos' und ihren letzten Konzerten, wobei das 'Dissection Midsummer Massacre' am 24. Juni in Stockholm den letzten Gig auf dem europäischen Kontinent markieren wird, auflösen. Jon Nödtveidt gab in einem Interview auf der offiziellen Homepage bekannt: Wir haben all unsere Kraft und unser fanatisches Engagement in 'Reinkaos' geleitet. Nun, da die Platte fertig und erschienen ist, habe ich erkannt, dass es für mich nichts mehr zu gibt bei DISSECTION. Wir haben unser Ziel, eine durch und durch satanische Platte zu kreieren und eine ebenso satanische Band zu manifestieren erreicht. (...) Alles, was ich jemals wollte, steckt in 'Reinkaos' und ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis'. Das komplette Gespräch könnt ihr hier nachlesen. Die Show am 24. Juni soll übrigens nach allen Regeln der Kunst für eine DVD und CD mitgeschnitten und -gefilmt werden.


Quelle: www.rockhard.de

:doof: :doof: :doof:


Werde mir die neue Scheibe dennoch nächste Woche (wenn es wieder Bakschisch  gegeben hat) zulegen und meine Meinung posten.
Hat hier sonst schon jemand "Reinkaos" komplett gehört?


Captain Oi :dodo:

Hackfresse

So, vorhin mal mit meinem Cousin bei nem Sixer Bier die aktuelle DVD ausm Hammer geguckt.

Die Clips sind ja der totale Müll, abgesehen von Dimmu, Legion of the Damned und der einen Band, die wie 69 Eyes klingt.
Scar Symmetry wären geil, wenn der Typ das Schais "Gesinge" lassen würde...selbes Problem wie bei Fear Factory.
Absoluter Tiefpunkt: Dragonforce...da ist selbst "schwuler Powermetal" immer noch untertrieben... :kotz:

Die Extras waren schon besser.
Blick in die Hammer Redaktion....was für Spacken...dieser Kalle mit der runden Brille....ein echtes Radiogesicht^^
Vanessa Warwick lebt auch noch...wer hätte das gedacht? Track Attack & Biertest sind auch witzig.
Fenriz' Wald-Tipps sind so der Hammer...das alleine ist ha schon den Heftkauf wert.... :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain Oi

So, hab mir gestern die neue Dissection geholt und bin ebenfalls maßlos enttäuscht. Hab sie mittlerweile desöfteren komplett durchgehört und kann mich zu 0% damit identifizieren. Am besten gefällt mir noch "Starless Aeon", aber ansonsten imho ausschließlich Lückenfüller, und mit dem ehemaligen legendären Dissection Sound hat "Reinkaos" nicht das geringste am Hut. Deshalb werd ich das Teil morgen definitiv wieder umtauschen und mir dafür lieber die neue Zyklon :dodo: :dodo: holen.


Jon Nödtveidt gab in einem Interview auf der offiziellen Homepage bekannt: Wir haben all unsere Kraft und unser fanatisches Engagement in 'Reinkaos' geleitet.
MUUUUUUUUUUUUUUUUUUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAH :LOL: :LOL:
Kein Wunder, dass sie sich nach diesem Desaster aufgelöst haben!


Captain Oi :dodo:

Vince

Hat sich zufällig noch jemand das Debüt von Threat Signal zugelegt? Meine Fresse, wer auch nur entfernt auf Fear Factory, Meshuggah oder Mnemic steht, sollte unbedingt mal reinhören.  :icon_eek: Was für ein fettes Teil, und das aus dem Fundus von ein paar Debütanten, die nicht viel älter als 22 sind. Ganz, aber ganz dicke Empfehlung.

psychopaul

Danke für den Tip, werd mal reinhören.  :icon_smile:

Ich fahr ja im Moment total auf Mastodon ab, der Sound haut mich echt vom Hocker.  :dodo: :dodo:
So leicht enttäuscht ich auch von der neuen Tool-Scheibe sein mag, danke ich den Herren jedenfalls für diese Band-Empfehlung in diversen Interviews, sonst hätt ich von den Mastodons wohl nie was gehört.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hackfresse

LOL, unfassbar, was manche Leute fürne Schaise über IMPALED NAZARENE verbreiten:

http://www.turnitdown.de/633.html

Hackfresse, np: Total War - Winter War  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Urfaust

Was heisst hier "verbreiten", die Songs gibt's doch wirklich?! Und dass die Musik von ImpNaz provokativ, niveaulos und plump ist, ist doch auch nix Neues. Bis auf wenige Lieder ("The Forest, The Darkness" von der Tol Cormpt Norz Norz Norz) kann man das Gekloppe eh nur ertragen wann man mindestens soviele Jägermeister rein hat wie die Band ...

Shub

Mich wundert, dass die selbsternannten Moralapostel da erst satte 11 Jahre später drauf kommen, denn "Suomi Finland Perkele" ist 1995 erschienen. Seitdem sind Impaled Nazarene schon etliche Male durch Deutschland getourt und kein Schwein hat's gejuckt.  :icon_rolleyes:
Dass Impaled Nazarene provozieren und sich selbst nicht besonders ernst nehmen, dürfte eigentlich jeder wissen, der sich ein bißchen tiefgehender mit der extremen Metal Szene auseinandergesetzt hat. Ich sage da nur "Drunk and Alcoholic Bullshit Metal".  ;)

Zitat von: Algonquin am  2 Juni 2006, 00:52:39
Bis auf wenige Lieder ("The Forest, The Darkness" von der Tol Cormpt Norz Norz Norz) kann man das Gekloppe eh nur ertragen wann man mindestens soviele Jägermeister rein hat wie die Band ...

Naja, ich finde die gesamte "Tol Cormpt Norz Norz Norz" und auch die etwas schwächere "Ugra Karma" musikalisch absolut gelungen, aber das ist Geschmackssache.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hackfresse

Zitat von: Algonquin am  2 Juni 2006, 00:52:39
Was heisst hier "verbreiten", die Songs gibt's doch wirklich?! Und dass die Musik von ImpNaz provokativ, niveaulos und plump ist, ist doch auch nix Neues. Bis auf wenige Lieder ("The Forest, The Darkness" von der Tol Cormpt Norz Norz Norz) kann man das Gekloppe eh nur ertragen wann man mindestens soviele Jägermeister rein hat wie die Band ...

Das ist mir alles bewusst. Trotzdem ist das Nonsens, die als Nazis hinzustellen... :icon_rolleyes:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Shub

2 Juni 2006, 02:04:42 #413 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2006, 02:48:38 von Shub-Niggurath
Zitat von: Hackfresse am  2 Juni 2006, 01:47:58
Trotzdem ist das Nonsens, die als Nazis hinzustellen... :icon_rolleyes:

Meine Rede.  :respekt: 
Die Band bzw. Mika Luttinen ist zwar alles andere als politisch korrekt, aber sie bzw. ihn als Neonazis zu bezeichnen ist ziemlich paranoider Humbug.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hackfresse

6 Juni 2006, 02:48:41 #414 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2006, 02:51:13 von Hackfresse
Heute ist DER Tag! Der 06.06.06 !!!!

:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:



:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psychopaul

Toll.  ;)

Vielleicht kann der olle Satanas ja dann endlich mal seinen Arsch herschwingen und mir ein bisserl Arbeit abnehmen... :icon_lol:  :scar:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Captain Oi

Unter www.slayer.net gibts seit heute passend zum 06.06.06 :icon_twisted: den ersten kompletten Song ("Cult") vom kommenden Album zu bewundern.

Fazit: Ein Wahnsinns-Brett!  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

SLAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR  :dodo:


Captain Oi :dodo:

Wolfhard-Eitelwolf

Hört sich in der Tat nicht übel an aber noch geiler find ich die neue Nightwish-DVD End of an Era. Wahnsinnssound (scheint aber stark bearbeitet zu sein nachträglich), gute Bildquali und eine wie immer geile Tarja  :love: :love: :love:

Graf Zahl

Aber hier is doch der Metal-Thrädd! Da ham Neidfisch nüschd verloren  :icon_eek: :icon_mrgreen: :king:

Hähähähähähääää...

Wolfhard-Eitelwolf

Blasphemie!  :icon_mrgreen:  :andy: Natürlich ist das Mätöl!  :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020