OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urfaust

Ich höre viel Black Metal und mich stören peinliche, niveaulose und anti-christliche Cover Artworks und Titel ehrlich gesagt auch öfters. Manchmal ist es ja ganz lustig ("Necrodemon Terrorsatan") aber meistens einfach nur dumm und trägt nicht unbedingt zu einem besseren Image der Metalszene/Metaller bei, im Gegenteil, die plumpen Vorurteile werden sogar noch bestätigt. Absolute Vorreiter in Sachen Peinlichkeit sind da sicherlich Cradle of Filth, Slayer (Wehrmacht Shirt) und Dark Funeral, auch wenn's musikalisch meistens echt gelungen ist.

depalma

Ich höre sehr gerne Slayer und deren Cover und Einstellung sind ja schon so etwas wie Kult, genauso wie halt das Alki-Image von Lemmy oder ähnliches.

Aber diese ganzen ach so gefährlichen Black-Metal-Typen, die das alles ganz ernst zu meinen scheinen und das Wort "Selbstironie" wohl noch nie gehört haben, die tun mir nur leid, genauso wie viele ihrer Hörer.

Immer nach dem Motto, das alles noch böser und sadistischer und abgefuckter als alles anderes sein muss und daß eine CD grundsätzlich schlecht produziert sein muss und alles andere dann böser böser Kommerz sei. :doof:

Mit sowas will ich, der sich auch als Metal-Fan bezeichnet, nix am Hut haben. Da kann man sich schon manchmal schämen.

Geb diesen Bands mal richtig Kohle und sie würden sich die Schminke direkt wegschmieren um in der Nobel-Disko die geilen Frauen abzuschleppen... :icon_twisted:

tagchen

Zitat von: Captain Oi am 15 September 2006, 20:10:45
Bekackter Drecksverein! :anime: :hacki:
Jetzt drehen sie ganz ab. :doof: :doof: :doof:


Captain Oi :dodo:


Typische Willkür - mir wurde mal Gesichter des Todes 2000(!) bei ebay Holland (!) rausgeworfen weil es Nazimaterial sei - als ichnachfragte was diese Begründung sein sollte wusste man mir nicht wirklich eine Antwort lol

Vince

Mal ne Frage (ich wollte jetzt nicht für das Album wieder nen Extra-Thread öffnen... wobei ein Musik-Unterforum doch mal ne feine Sache wäre, hihi): Hat sich rein zufällig noch jemand Devins neue Scheibe zugelegt?



Meine ist heute angekommen und ich war zwar nie Fan der Muppets, Kaffeetrinker bin ich auch nicht, aber als Anhänger des 50er-Jahre-Invasionskinos und dessen Parodien bin ich zutiefst begeistert von diesem halb Hörspiel - halb Orchestra-Metal-Gemisch. Das rockt dem Bolle echt die Schamhaare weg. Man weiß ja schon lange, dass Hevy Devy eine ziemlich durchgeknallte Matschbirne ist, aber das haut dem Fass irgendwo den Boden aus. Meine Empfehlung an alle B-Movie-Fans in diesem Forum - man bekommt hier einen Universalscore für alle B-Movies.

blacklion

Zitat von: Algo am  3 Oktober 2006, 19:50:07
Absolute Vorreiter in Sachen Peinlichkeit sind da sicherlich Cradle of Filth, Slayer (Wehrmacht Shirt) und Dark Funeral, auch wenn's musikalisch meistens echt gelungen ist.

Aber was Slayer betrifft, muss klar sein, daß das Amerikaner sind. Peinlich wärs wohl eher bei einer deutschen Band oder bei einer Ösi-Band. Für die Amis ist das reine Provokation - nothing more. Daß manche Medien Slayer als "rechts" abgestempelt haben ist doch wohl lächerlich.






Urfaust

Das is OK, aber ich versuche immer den Standpunkt von jemandem nachzuvollziehn der kein Metaller ist und nicht weiss dass Slayer Amis sind. Der sieht da lediglich ne Metal Band mit SS Runen rumhantieren ... welches Bild entsteht da wohl von der Metalszene für den unerfaherenen Hörer?

.sixer.

Außerdem muss man ja nicht mit jedem Dreck provozieren nur um der Provokation Willen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Pinhead_X

Laut Rock Hard, Spinefarm und dem Nightwish Forum wird die Single am Freitag und die Sängerin HEUTE 17 uhr finnischer Ortszeit vorgestellt. Eigentlich erst am 30. aber irgentwer konnte die Fresse wohl nicht halten.  :king: http://www.rockhard.de/
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hackfresse

Zitat von: Dr. Schreck am 24 Mai 2007, 10:34:14
Außerdem muss man ja nicht mit jedem Dreck provozieren nur um der Provokation Willen.

Auch negative Publicity ist Publicity^^

Und wenns ums Geld geht, ists eh aus mit Anstand und Moral...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Wolfhard-Eitelwolf

Die neue NW-Sängerin heisst Anette und kommt aus Schweden, Baujahr 1971. Die EVa-Single ist auch schon geleakt und in den Tauschbörsen unterwegs. Promopics etc gibts auf der NW-HP oder im STudiVZ :)

Roughale

Zitat von: Hackfresse am 24 Mai 2007, 13:41:08
Auch negative Publicity ist Publicity^^

Und wenns ums Geld geht, ists eh aus mit Anstand und Moral...

Und solenage sich genügend Leute drüber aufregen, funktioniert sie auch, das gibt es doch schon lange, ich gas mal nur der Original KISS Schriftzug... Oder das stolze zeigen des Reichsadler Backstagepasses von Heulboje Axl im GNR Video Paradise City... Mich nervt das zwar auch, aber ich kann es auch ignorieren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shub

Zitat von: Roughale am 24 Mai 2007, 17:59:52
...das gibt es doch schon lange, ich gas mal nur der Original KISS Schriftzug...

Das fand ich auch schon immer etwas befremdlich, da Gene Simmons und Paul Stanley jüdische Wurzeln haben. :doof:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Graf Zahl

Gene wurde sogar in Israel geboren wenn ich mich nicht irre.

Shub

Zitat von: Graf Zahl am 24 Mai 2007, 19:26:57
Gene wurde sogar in Israel geboren wenn ich mich nicht irre.

Ja, als Chaim Witz. ;) 
Nicht alle seine Familienmitglieder hatten so viel Glück wie seine Eltern, die noch noch rechtzeitig aus Ungarn fliehen konnten.
Keine Ahnung was den Typ geritten hat. :doof:  Naja, ist mir aber relativ egal, denn die Musik von Kiss hat mir noch nie sonderlich gefallen.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Pinhead_X

@Wolfhard-Eitelwolf

ich bin zufrieden mit der Wahl. Tarja war am Ende nur noch eien Nobeltussy. Extrawurst hier Extrawurst da. Hat mich geärgert. Denke sie werden mit Anette glücklicher werden.  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Also über den Geburtsnamen des guten Gene lache ich jetzt mal lieber nicht, aber dafür hierrüber:

:LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Interessant wer sich hier alles zu einer Band wie "Nightwish" meldet :-)
Jaja, immer diese "Black Metaller" ich nehme euch voll ernst LOL !

Pinhead_X

Zitat von: tagchen am 28 Mai 2007, 07:45:37
Interessant wer sich hier alles zu einer Band wie "Nightwish" meldet :-)
Jaja, immer diese "Black Metaller" ich nehme euch voll ernst LOL !

:00000109:  :doof:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Captain Oi

Oh Fuck! Hat schon jemand die neue Behemoth - The Apostasy gehört?  :eek: :eek: :eek:



Definitiv NOT OF THIS EARTH.
Meine Fresse! Diese Scheibe zertrümmert einfach alles.  :eek:  :dodo:
Bisher sind dieses Jahr zwar schon einige Metalbretter erschienen, aber "The Apostasy" ist bisher mein heißester Anwärter auf das Album des Jahres. Diese Scheibe läuft bei mir seit fast einer Woche auf und ab. Ein Album ohne Lückenfüller, nicht mal ansatzweise. Behemoth werden imho von Album zu Album besser, obwohl das schier unmöglich ist.
Meine Favoriten: Slaying The Prophets Ov Isa; Prometherion; At The Left Hand Ov God; Pazuzu; Christgrinding Avenue;

Also kauft euch dieses leicht angeschwärzte Death Metal Bollwerk, ihr werdet es nicht bereuen.  :dodo: :dodo: :dodo:


Captain Oi :dodo:

Hackfresse

Danke für den Tipp, alla Gorekopf^^
Werd ich gleich mal öhm..."kaufen"^^


Wer auf etwas punkigen Trashmetal steht: ONSLAUGHT!!!!!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain Oi

Zitat von: Hackfresse am  7 Juli 2007, 19:47:16
Wer auf etwas punkigen Trashmetal steht: ONSLAUGHT!!!!!
Klugscheißermodus an

Es heißt Thrashmetal. :icon_mrgreen:

Klugscheißermodus aus


Captain Oi :dodo:

Hackfresse

Zitat von: Captain Oi am  7 Juli 2007, 20:01:21
Es heißt Thrashmetal. :icon_mrgreen:

Stimmt.^^


Ausm aktuellen Hammer:

Was für ein Trottel! Der sollte mal das Shirt sehen, dass ich heute trage:

WUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain Oi

@Gerdula:
:LOL: :LOL: :LOL: Bruuuuuuuuuuuuuuuahahahahah was für ein Spast!  :algo: :algo:

Hab ich neulich schon auf der Arbeit gelesen.  :icon_lol: :icon_lol:


Captain Oi :dodo:

Urfaust

Ich finde Black/Death/Thrash Metal absolut widerwärtig! Dann doch lieber James Blunt...

tagchen

Zitat von: Hackfresse am  7 Juli 2007, 19:47:16
Danke für den Tipp, alla Gorekopf^^
Werd ich gleich mal öhm..."kaufen"^^

Irgendwie klingt das total nach "runterladen".

Graf Zahl

Die haben ja drüben auch keine Kohle...^^

Shub

Zitat von: Hackfresse am  7 Juli 2007, 19:47:16
Wer auf etwas punkigen Trashmetal steht: ONSLAUGHT!!!!!

Etwa die kultige "Power from Hell" von '85?  :eek: Mensch, Gerd Du scheinst ja doch so etwas wie Geschmack zu haben. :respekt:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hackfresse

@tagchen: ^^

@Deppengraf: Maul.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl

@Kackfresse: Selb0r M0wl  :king:

ElMariachi

Schönen Abend!

Kleine Frage, hat jemand von euch die Spiegel Ausgabe 26/2007 ?
Angeblich soll da ein recht guter Artikel bezüglich Heavy Metal (Interview mit Ronnie James Dio etc.) drin sein.
Ich könnte mich in den Arsch beissen das ich die Ausgabe verpasst habe. Lese eigentlich sehr oft den Spiegel, auch wenn er mittlerweile leider schweineteuer ist  :icon_rolleyes:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020