OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gollywomp

Unbedingt mal 'KATHAARSYS' anchecken: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=39727952

Sind zur Zeit mit 'NEGURA BUNGET' unterwegs und dürften allen gefallen, die auf progressiven Black- Death-Metal stehen, bei dem auch der cleane Gesang und die Akustikklampfe nicht zu kurz kommen. Das Doppel-Album 'Verses In Vain' ist super - 5 Stücke mit einer Gesamtlänge von über 80 Min.  :dodo:
"Niemand verarscht Jesus!"

Captain Oi

Zitat von: Graf Zahl am 19 November 2008, 21:57:34
Am 29.11. spielen hier in Köln bei der Heavy Metal Cologne ab 20 uhr FARSOT  :love:, AGRYPNIE, OBSCURITY und CARACH ANGREN im Rahmen eines kleinen "Festivals". Kostet lumpige 8.€, man kann zudem umsonst auf die folgende Party und von 22-00 Uhr gibt es Kölsch für lau!!

Wer kommt noch??  :dodo: :dodo: :dodo:

Wäre wahnsinnig gerne dabei, aber Kölle ist mir dann doch etwas zu weit... :bawling: :bawling:
FARSOT sind aber sowas von geil, sowohl live als auch auf CD. Meine Fresse. :icon_eek: :icon_eek: Möchte wieder zurück aufs Party.San :bawling: :bawling:


BTW:
@Paul:
Wenn du generell mehr auf progressiveres Zeug abfährst solltest du dir unbedingt die neue ENSLAVED "Vertebrae" anhören. Könnte dir gefallen. Vorzüglicher Progressive Black Metal! :respekt: ENSLAVED distanzieren sich noch mehr vom Black Metal, werden zugleich noch progressiver, noch mehr cleane Gesänge, dafür aber noch wesentlich atmosphärischer. :respekt: :dodo: :respekt: Einfach eine saugeile Band. :respekt:

Ist übrigens jemand kommenden Mittwoch in Stuttgart bei UNLEASHED/KRISIUN und/oder nächsten Sonntag bei ENSLAVED in München? Habe vor beide Konzis zu besuchen. :dodo: :dodo:


Gruß,
The Serpent King :dodo:

psychopaul

Danke für die Tips, klingt beides gut (und Farsot hab ich jetzt auch schon öfter gelesen)! Werde diese Bands sofort den endlosen materiellen und imaginären Stapeln anzuhörender Musik hinzufügen  :LOL:  :icon_mrgreen:  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

So, die neue Cynic hab ich jetzt auch hier liegen. Ein weiterer Beweis dafür, dass progressiv nicht gleich lang und ausufernd bedeuten muss. Die Scheibe geht nur 35 Minuten, hat aber locker Ideen für das Dreifache darin komprimiert. In gewisser Weise ist das schon Perfektion...

Verpackung ist auch schick, Digibook mit 20-seitigem, eingeklammerten Booklet mit genialem Artwork und ein ca. 40,5 mal 40,5 cm großes Poster.

lastboyscout

So, dann gebe ich hier mal meine letzten Tips mit Alben zum Besten, die ich so höre zur Zeit, die meisten sind erst kürzlich dazugekommen:
Saxon - Into The Labyrinth
Girlschool - Legacy
Metallica - Death Magnetic
Axel Rudi Pell - Tales Of The Crown
AC/DC - Black Ice
Cannon - Metal Style
Edguy - Tinnitus Sanctus
His Witness - Kingdom Come
Iced Earth - I Walk Among You (Single)
Kipelov - Kipelov V Let (Live Album)
Kreator - Hords Of Chaos
Random Eyes - Invisible
Ravenheart - Valley Of The Damned
Silentrain - Wrong Way To Salvation
Skyrion - Beyond Creation
Stormrider - Fate Of The Hunter
Trivium - Shogun

Alle diese Alben rocken tierisch. Besonders hervorheben möchte ich jedoch das neue Edguy, die neue von Trivium und die alten Hasen im Business, Saxon und Girlschool haben es in keinster Weise verlernt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tagchen

Zitat von: lastboyscout am  1 Dezember 2008, 02:55:42
So, dann gebe ich hier mal meine letzten Tips mit Alben zum Besten, die ich so höre zur Zeit, die meisten sind erst kürzlich dazugekommen:
Kreator - Hords Of Chaos


Darf ich fragen wie dieses Album "dazugekommen" ist ? Erscheint das nicht erst im Januar ? Oder war der Release schon früher ?

lastboyscout

Das war schon "erhältlich", wenn du weißt, was ich meine. *hüstel*
Die neue Saxon ebenfalls.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tagchen

Zitat von: lastboyscout am  2 Dezember 2008, 13:46:21
Das war schon "erhältlich", wenn du weißt, was ich meine. *hüstel*
Die neue Saxon ebenfalls.  ;)


Habe ich mir schon gedacht  :icon_smile:
Wäre aber vielleicht besser du würdest in solchen "Tiplisten" nur auch erhältliche CDs posten damit es nicht ganz so auffällt  :icon_lol:

EvilErnie

Hör grad die neue SFU !! Sehr geiler Stuff den Barnes & Co da wieder geliefert haben, wäre mal wieder nen Live Gig wert... Scheiss auf Tinnitus  :algo: :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vegetarian_cannibal

Ich hör grad Eisregen-"Wundwasser" und "Leichenlager"-aber ich wollte eigentlich was anderes sagen und zwar-MORGEN (26.12.08) ist ab 11 Uhr die größte METALBÖRSE Europas, mal wieder in Köln! Mich könnt ihr teffen, denn ich bin Verkaufshilfe bei dem Stand von Speedy Promotion! STADTHALLE KÖLN-MÜLHEIM.

Wie du hinkommst...fährst du bis Köln HBF und dann von da aus mit der U-Bahn zum Wiener Platz. (KVB-Linie 4, 13 und 18 fahren dahin) Nur 2 Gehminuten entfernt findest du die Jan-Wellem-Str., es ist die Hausnummer 2, nicht zu übersehen.

Bin kein Autofahrer sorry na auf jeden Fall kann ich denen die mit dem Auto kommen sagen, daß 200 Parkplätze vor der Halle sind + in der Nähe auch ein Parkhaus das dürfte kein Problem darstellen.

Na o.k. wer mich auf der Börse mit vegetarian_cannibal anspricht dem geb ich nach der Börse gern ein Kölsch aus...also wie gesagt ich bin die Fette an dem Stand von Speedy Promotion (da gibts nur eine Digge...mich)

Vllt. sieht man sich ja? Würd mich freuen.


Shub

Ich will jetzt nicht extra einen eigenen Thread aufmachen, da das Festival wohl nicht allzuviele Leute ansprechen dürfte.

Under The Black Sun Open Air - Part 12 (2009)

Ist ja praktisch gleich vor meiner Haustür, daher werde ich höchstwahrscheinlich vor Ort sein. Das Line-Up kann sich jedenfalls sehen lassen.



Lifelover  :dodo: und Darkspace  :respekt: muss ich sehen, Lugubre sind auch ganz nett (schon live gesehen). Hat sonst noch jemand hier Interesse oder war vielleicht in den letzten Jahren mal vor Ort? Hier sind doch einige Urfaust-Fans unterwegs.  ;)


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Captain Oi

3 Februar 2009, 23:39:49 #641 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2009, 23:41:25 von The Serpent King
War auch lange am überlegen aufs UTBS zu fahren, bei diesem gigantischen Billing. :dodo: :dodo: :respekt: :respekt: Lifelover wären eigentlich schon ein Grund nach Berlin zu fahren.

Allerdings...

a) ... ist es mir zu weit entfernt
b) ... überschneidet es sich mitm Full Force, hat trotz bisherigen größtenteils scheiß Billing einfach Tradition, immerhin das neunte Jahr in Folge
c) ... gehe ich heuer bereits auf 13 andere Festivals

Du solltest dir unbedingt DNS anschauen. Saugeile Band. Hab sie schon zweimal live gesehen, vor allem die Sängerin hat ein Wahnsinnsorgan, da kann sogar Angela Gossow einpacken. :eek: Und das soll was heißen...


The Serpent King :dodo:

Shub

Zitat von: The Serpent King am  3 Februar 2009, 23:39:49
c) ... gehe ich heuer bereits auf 13 andere Festivals

:icon_eek:  :LOL:

Zitat von: The Serpent King am  3 Februar 2009, 23:39:49
Du solltest dir unbedingt DNS anschauen. Saugeile Band. Hab sie schon zweimal live gesehen, vor allem die Sängerin hat ein Wahnsinnsorgan, da kann sogar Angela Gossow einpacken. :eek: Und das soll was heißen...

Hm, DNS haben mich bisher nicht besonders begeistert, aber ich habe auch nur ein paar Songs nebenbei bei Freunden gehört. Was Sängerinnen im Black oder Death Metal Bereich angeht, bin ich auch eher chauvinistisch eingestellt.  :icon_lol: Kennst Du das alberne Interview mit der Alten?  :rofl:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Captain Oi

6 Februar 2009, 18:39:51 #643 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2009, 18:42:16 von The Serpent King
Zitat von: Shub am  6 Februar 2009, 18:20:12
Zitat von: The Serpent King am  3 Februar 2009, 23:39:49
c) ... gehe ich heuer bereits auf 13 andere Festivals

:icon_eek:  :LOL:

Das ist aber wirklich mein Todernst!  :icon_smile: :dodo:  :algo:

Zitat von: Shub am  6 Februar 2009, 18:20:12
Hm, DNS haben mich bisher nicht besonders begeistert, aber ich habe auch nur ein paar Songs nebenbei bei Freunden gehört. Was Sängerinnen im Black oder Death Metal Bereich angeht, bin ich auch eher chauvinistisch eingestellt.  :icon_lol:

Fakt ist, dass die Sängerin von DNS ein arrogante Futt ist.  :icon_evil: Hab sie mal im Backstagebereich getroffen, sieht zwar ohne Corpsepaint endlos geil :algoschaf: :love: aus, ist aber durch und durch arrogant und eingebildet. :nono: :kotz:

Zitat von: Shub am  6 Februar 2009, 18:20:12
Kennst Du das alberne Interview mit der Alten?  :rofl:

Nope, hast du zufällig einen Link? :icon_razz:


The Serpent King :dodo:

Shub

Zitat von: Shub am  6 Februar 2009, 18:20:12
Kennst Du das alberne Interview mit der Alten?  :rofl:

Nope, hast du zufällig einen Link? :icon_razz:

[/quote]

http://www.youtube.com/verify_age?&next_url=/watch%3Fv%3DFuZbl3mKqIc

Konnte man früher auch ohne Freischaltung ansehen, aber vielleicht bist du ja bei youtube angemeldet.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Soonor

6 Februar 2009, 22:47:17 #645 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2009, 22:50:16 von Soonor
Zitat von: Shub am  3 Februar 2009, 02:15:53
Ich will jetzt nicht extra einen eigenen Thread aufmachen, da das Festival wohl nicht allzuviele Leute ansprechen dürfte.

Under The Black Sun Open Air - Part 12 (2009)

Boah, da sind ja fast bessere BM-Bands als beim Party San am Start. Ich kreuz mir das mal fett im Kalender an. Als jemand, der bisher noch nie bei diesem Festival war und nur diverse Gerüchte kennt, würde mich mal interessieren, ob die Nazi-Quote dort wirklich so hoch ist wie vielerorts behauptet wird. :icon_redface:

Soonor

6 Februar 2009, 23:03:28 #646 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2009, 13:47:14 von Soonor
Zitat von: Jaegermeister am 10 Oktober 2003, 21:25:54
Hätt da mal ne Frage:
Und zwar würdet ihr "Absurd", "Burzum", ... auch zu Black Metal zählen?
Hab grad nen bischen rumgegooglt, also da spaltet sich die Szene ja in einige sogenannte "neuen" Richtungen auf. Die Bands selber reden ja von einer "eignen" Richtung, die nixmehr mit BLack Metal zu tun hat.

Also tontechnisch find ich, hört man doch eignetlich kaum nen Unterschied oder? Das die Texte ansich ziehmlich verschieden sind is mir klar, aber normal ist ja eher das tontechnische für die Musikrichtung ausschlaggeben.

Was meint ihr?

Genialer weil äußerst kontroverser Eingangsbeitrag. :icon_lol:
Hab den grad erst angeklickt weil ich einen Beitrag geschrieben habe, und dem restlichen Strangverlauf werde ich in den nächsten Tagen mal begutachten.

Zum Thema:
Ja, beides kann man als BM betrachten.
Absurd = für mich uninteressant: sowohl inhaltlich als auch musikalisch.
Burzum = gute bis geile Mucke (auch der Ausflug in Ambient-Gefilde): da inhaltlich in politischer Hinsicht unbedenklich, kann ich das Hören dieses Projekts gut mit meinem Gewissen vereinbaren.

P.S.: Der Taake-Avatar dürfte mittlerweile auch nicht mehr politisch korrekt sein! :rofl:

Soonor

Ich sehe gerade, dass der Strang schon über 5 Jahre alt ist. Werd also nicht zu jedem lächerlichen oder uninformiertem Kommentar meine Meinung abgeben. :pidu:

n.p.: Emmanuel Top - Acid Phase :dodo:

Soonor

Zitat von: lastboyscout am 15 Oktober 2003, 01:34:40
Ich schreibe jetzt einfach mal alle Gruppen, die ich mir anhöre.

Es sind auch viele andere Sachen dabei, die ich einfach mal hier reinsetze.

AC / DC                                  
3 Steps Ahead
Addict
Aeternitas
Alice Copper
Amen
Apocalyptica
Apollyon Sun
At Vance
Atrocity
Axel Rudi Pell
Axxis
Ayreon
Backslash
Bad Religion
Basslover
Behind The Scenery
Blackend
Blind Guardian
Bloodhound Gang
Blutengel
Boytronic
Catamenia
Charon
Clan Of Xymox
Clawfinger
Corvus Corax
Crack Up
Creamatory
Crease
Desperados
Die Happy
Dio
Dire Straits
Dornenreich
Dream Theater
Edenbridge
Edguy
Erik Norlander
Ever Eve
Evergrey
Funker Vogt
Gallery
Girls Under Glass
Grave Digger
Griffins Fall
Hair Of The Dog
Hammerfall
H-Blockx
Heavenly
Hocico
In Extremo
Incubus
Infekktion
Ironbase
Kamelot
Kid Rock
Knorkator
Kontrast
Kreator
Lana Lane
Late Nite Romeo
Luca Turilli
Manowar
Marilyn Manson
Marmion
Megaherz
Mephistopheles
Metalium
Metallica
Midnight Sun
Miro
Mondsucht
Moonspell
Murderdolls
Nevermore
New Scene
Nightwish
Nocte Obducta
Oomph!
Papa Roach
Paradox
Pegazus
Phenomenia
Pink Cream 69
Pontus Norgren
Powergod
Primal Fear
Project Pitchfork
Propain
Rage
Rammstein
Raven
Recall IV
Reflex
Riot
Rocco
Rosenstolz
Samsas Traum
Shadow Keep
Silke Bischoff
Silverchair
Sinergy
Six Feet Under
Skew Siskin
Sodom
Sonata Arctica
Sonnengott
Sonterra
Spiral Tower
Stahl
Staub
Stratovarius
Stuck Mojo
Subway To Sally
Suspiria
Tanzwut
Terminal Choice
Testament
The 69 Eyes
The Cruxshadows
The Kovenant
The Merry Thoughts
Theatre Of Tragedy
Therion
Thought Sphere
Tiamat
Totenmond

U.D.O.
Umbra Et Imago
VNV Nation
Voodoo And Serano
Waltari
Welle Erdball
Witt

Krasse Mischung. Als jemand, der aus dieser Ecke kommt (Metal und Gothic/EBM) finde ich einiges extrem zum Kotzen, anderes wiederum total geil.
Ich hab mir mal erlaubt, die von mir auf die ein oder andere Art geschätzten Bands rot einzufärben.

P.S.: "Tragic Hero" ist natürlich ein Klassiker! :icon_cool:

Soonor

Zitat von: Dodo am 15 Oktober 2003, 14:09:49
Blutengel Hört meine Freundin- Herzschmerzgothicselbstmordsehnsuchtsmucke

Kein Kommentar! :king:

ZitatTerminal Choice Sehr guter Elektro, unbedingt "Der schwarze Mann" hören

:rofl:

ZitatVNV Nation Ganz gute Remixes von "See you in hell" und "Hellraiser" gemacht, aber die Originalfassungen sind wesentlich düsterer

Von "See you in hell" gibt es keinen VNV-Remix, aber ansonsten sind die wirklich ganz gut bzw. besser als das Original. Am besten rocken sie aber auf ihren eigenen Veröffentlichungen, siehe z.B. "Empires" oder (neuer) "Judgement".

ZitatEmpfehlen kann ich dir noch Wumpscut, Kiew und Suicide Commando, welche auch das Hellraiser-Original gemacht haben.

Nun ja, Wumspcut war wirklich mal richtig gut. Kiew nehme ich nicht ernst - das ist Industrial für Sonderschüler à la Tumor. Von Suicide Commando mag ich eher die ersten 3 Alben.

lastboyscout

Benutz mal die Editier-Funktion.  :exclaim: :exclaim:
Außerdem ist mein Beitrag von 2003, seitdem hat sich viel getan.
Von der Elektro-oder-was-auch-immer-Ecke bin ich komplett weg, und bin eigentlich beim Power/Folk/Speed/Thrash/Heavy/Folk/Gothic (in Maßen)-Metal hängengeblieben.
Und natürlich dessen ganzen Abwandlungen (Symphonic/Viking/Melodic....)
Ist schon unglaublich, wieviel Metalrichtungen und Abstufungen es laut solchen Seiten wie Metal-Archives gibt.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Soonor

7 Februar 2009, 10:35:30 #651 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2009, 10:37:47 von Soonor
Zitat von: lastboyscout am  7 Februar 2009, 06:38:43
Benutz mal die Editier-Funktion.  :exclaim: :exclaim:

Diese Idee hatte ich auch, aber dann wäre der Beitrag inhaltlich und formal zu unübersichtlich geworden.
Falls ich noch was aus den vergangenen Jahren kommentieren sollte, werde ich das aber zusammenfassen.

ZitatAußerdem ist mein Beitrag von 2003, seitdem hat sich viel getan.
Von der Elektro-oder-was-auch-immer-Ecke bin ich komplett weg,

Das hätte ich aufgrund Deiner Signatur nicht gedacht.

Zitatund bin eigentlich beim Power/Folk/Speed/Thrash/Heavy/Folk/Gothic (in Maßen)-Metal hängengeblieben.
Und natürlich dessen ganzen Abwandlungen (Symphonic/Viking/Melodic....)
Ist schon unglaublich, wieviel Metalrichtungen und Abstufungen es laut solchen Seiten wie Metal-Archives gibt.  :icon_eek:

Ich vermisse die beste Richtung: Black. :icon_cool:

Ozzy O

7 Februar 2009, 15:17:30 #652 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2009, 15:51:37 von Ozzy O
Hier spielt der wahre Kult - Wer hat Zeit wer ist da ?? - Ein Muß für jeden echten Headbanger  :dodo:  Das ich das noch erleben darf. Und meine absoluten Faves von RAZOR sind auch dabei. Mann,ich werd noch bekloppt  :dodo:
http://www.headbangers-open-air.de/de/flyer_1.html

Ozzy



Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

Shub

Zitat von: Soonor am  6 Februar 2009, 22:47:17
Boah, da sind ja fast bessere BM-Bands als beim Party San am Start. Ich kreuz mir das mal fett im Kalender an. Als jemand, der bisher noch nie bei diesem Festival war und nur diverse Gerüchte kennt, würde mich mal interessieren, ob die Nazi-Quote dort wirklich so hoch ist wie vielerorts behauptet wird. :icon_redface:

Mein letztes Mal liegt schon ein paar Jahre zurück und da ist mir kein sonderlich hoher Prozentsatz aufgefallen. Ein paar Bekannte, die in den letzten 2-3 Jahren da waren, haben allerdings von einigen Leuten mit Landser-Shirts, Reichskriegsflaggen an Zelten etc. berichtet. Auch einige Skinheads sollen gesichtet worden sein. Da ich den Veranstalter flüchtig kenne, weiss ich jedoch, dass er Jahr für Jahr versucht das einzudämmen.
Vielleicht hätte er einen anderen Namen für das Festival wählen sollen.  :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Captain Oi

Zitat von: Shub am  6 Februar 2009, 19:56:17
http://www.youtube.com/verify_age?&next_url=/watch%3Fv%3DFuZbl3mKqIc

@Shub: Thanks! :respekt: :dodo:

Sooo albern find ich das Interview aber nicht. :icon_neutral: Ok, stellenweise ein wenig vielleicht. :icon_razz:


The Serpent King :dodo:

Soonor

7 Februar 2009, 19:49:08 #655 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2009, 19:55:33 von Soonor
Zitat von: Shub am  7 Februar 2009, 16:25:33
Mein letztes Mal liegt schon ein paar Jahre zurück und da ist mir kein sonderlich hoher Prozentsatz aufgefallen. Ein paar Bekannte, die in den letzten 2-3 Jahren da waren, haben allerdings von einigen Leuten mit Landser-Shirts, Reichskriegsflaggen an Zelten etc. berichtet. Auch einige Skinheads sollen gesichtet worden sein. Da ich den Veranstalter flüchtig kenne, weiss ich jedoch, dass er Jahr für Jahr versucht das einzudämmen.
Vielleicht hätte er einen anderen Namen für das Festival wählen sollen.  :icon_lol:

Ja, der Begriff "Schwarze Sonne" zieht wohl auch einiges an unerwünschtem Publikum an. Mir ist es egal wenn jemand auf Konzerten seine NSBM-Shirts trägt und sich friedlich benimmt. Das tut niemandem weh und durch das Ansehen von deren Klamotten wird auch niemand rechts. Aber auf solche Hardcore-Nazis hab ich definitiv keinen Bock. Am Ende labern die mich dumm voll weil denen meine äußere Erscheinung nicht passt, oder ich kann nachts nicht pennen weil im Suff ständig das Lied vom SS-Opa gegröhlt wird. Ok, man könnte in irgendeine Pension oder ins Hotel gehen, aber das geht dann inklusive Taxi ziemlich ins Geld. Hm, darüber muss ich noch mal ausführlicher nachdenken, was ärgerlich ist, denn das Billing ist spitze.

Problematisch ist nun mal die Tatsache, dass Black Metal bzw. die damit transportierten Inhalte mit der NS-Ideologie kompatibel sind. Viele BM-Bands singen von der Auslöschung der Menschheit, ihrem Hass auf Christen, und es ist nicht sehr schwierig, da Parallelen zu den Vernichtungsphantasien der Nazis und deren Feindbildern zu ziehen. Ich bin zwar der Meinung, dass sich BM und NS widersprechen, weil BM für Individualität steht und NS für Herdenmentalität, aber das scheinen die Nazis nicht zu begreifen. Jedenfalls sind mir solche Leute noch unangenehmer als die ganzen Mitläufer, die sich wegen der krassen Musik elitär fühlen. Die Underground-Fraktion find ich zwar auch ätzend, aber deren Standpunkt (gegen Kommerz, keine Gothic/Power-Einflüsse weil BM kalt/aggressiv klingen muss) kann ich wenigstens einigermaßen nachvollziehen.

Dass die Bands auf solchen Festivals nicht mit "Gegen Nazis"-Aufnähern und Stickern auf den Instrumenten spielen, ist auch verständlich. Erstens ist es lästig, sich vor den zahlreichen "Political Correctness"-Moralaposteln ständig zu rechtfertigen, und zweitens sind sicher einige Bands selbst rechts eingestellt sind, obwohl sie das nicht in Interviews äußern oder in ihren Liedern thematisieren. Bis zu einem gewissen Grad finde ich das auch ok, denn in jeder Demokratie gibt es eine politische Rechte bzw. sollte es geben damit das politische Gleichgewicht gewahrt bleibt. Wenn man alles Rechte verbietet, driftet das System nach Links ab und dann heißt es irgendwann DDR Reloaded. Andersrum wäre das natürlich auch möglich und genauso beschissen. Die politische Mitte sollte stark abweichende Meinungen lieber zum Anlass nehmen, um über die eigenen Fehler nachzudenken.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Vinyard Vaughn

Zitat von: Shub am 13 März 2009, 14:30:31
Varg Vikernes ist nach 16 Jahren aus der Haft entlassen worden.   

Hier noch ein weiterer Artikel.

Finally! :respekt: Kann nur hoffen, dass man ihn und seine Familie in Ruhe läßt. (Und ich kann die wagen Hoffnungen auf ein neues BURZUM Album nicht unterdrücken :love:.)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Klugscheisser

13 März 2009, 15:04:09 #658 Letzte Bearbeitung: 13 März 2009, 18:13:07 von Klugscheisser
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 13 März 2009, 14:35:00
Zitat von: Shub am 13 März 2009, 14:30:31
Varg Vikernes ist nach 16 Jahren aus der Haft entlassen worden.   

Hier noch ein weiterer Artikel.

Finally! :respekt: Kann nur hoffen, dass man ihn und seine Familie in Ruhe läßt. (Und ich kann die wagen Hoffnungen auf ein neues BURZUM Album nicht unterdrücken :love:.)

Was ist so toll an dem Typen?

Edit: Der Typ ist also Mörder und Nazi. Aber wenigstens beeinflusste er auch den Black Metal. Na denn...

Hedning

13 März 2009, 19:51:00 #659 Letzte Bearbeitung: 13 März 2009, 19:52:54 von Hedning
Immerhin hat er eine 16jährige Gefängnisstrafe verbüßt, die man ihm, wie ich finde, auch deutlich ansieht. Ganz toll finde ich die Aggro-Sprüche unter der von VV verlinkten Meldung. Lauter Gewaltfantasien, die sich mit der Gesinnung ihres Zielobjekts rechtfertigen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020