OFDb

Cabal aka Nightbreed

Begonnen von Hackfresse, 12 Oktober 2003, 15:34:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1678

Ist da ne deutsche Disk geplant?
Gibt ja im Moment ne USA und ne Italien-Fassung.


Thx

Hackfresse
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. Phibes (Buurman)

Nix geplant, deswegen habe ich mir jetzt die US geholt. Sehr gutes Bild, um einiges heller als das alte deutsche Tape.
Ein Dir. Cut wird wohl eh nie mehr kommen, daher fährt man mit diesen beiden DVDs wohl am besten.

--INFOMAN--

Es gibt auch noch ´ne japanische DVD, welche wahrscheinlich diesselbe normale R-Rated-Fassung birgt, aber noch ein paar nette Extras hat!

Filosofem

Zitat von: --INFOMAN--Es gibt auch noch ´ne japanische DVD, welche wahrscheinlich diesselbe normale R-Rated-Fassung birgt, aber noch ein paar nette Extras hat!

Hat die hier irgendjemand oder weiß was da an Extras drauf ist? Hört sich zumindest interessant an.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Dr. Phibes (Buurman)

Wegen ein paar Extras (keiner weiß überhaupt was)  40€ für die DVD, die auch nur R-Rated ist? Lohnst sich doch nicht. Es gibt nix längeres als die R-Rated.

Filosofem

Ob sich 40€ lohnen glaube ich auch nicht...na ja, trotzdem würde ich gerne wissen was da an Extras drauf ist.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

--INFOMAN--

Sind zwei Dokus drauf, weiss aber nicht, wie lang die sind.

Filosofem

Hmm klingt eigentlich nicht schlecht...allerdings sind 40€ schon ne Menge Kohle zumal man die US-DVD für ca. die Hälfte kriegt.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Nerf

Wie ist denn die US-DVD qualitativ? Auch nach heutigen Standards noch zu empfehlen bzw. gibt's da weltweit noch was Besseres (vielleicht mit ein paar Extras)?

Mich würde noch interessieren, ob die deutschen Boots inhaltsgleich sind. Laufzeit scheint ja übereinzustimmen, kann sich da jemand zu äußern?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Vinyard Vaughn

25 August 2008, 17:11:34 #9 Letzte Bearbeitung: 25 August 2008, 17:29:50 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Nerf am 25 August 2008, 16:33:10
Wie ist denn die US-DVD qualitativ? Auch nach heutigen Standards noch zu empfehlen bzw. gibt's da weltweit noch was Besseres (vielleicht mit ein paar Extras)?

Mich würde noch interessieren, ob die deutschen Boots inhaltsgleich sind. Laufzeit scheint ja übereinzustimmen, kann sich da jemand zu äußern?

Habe die US (Qualität gut, nicht überragend aber gut) und vor Jahren mal das dt. Boot gesehen (qualitativ deutlich unterlegen).

Und was besseres wirst du weltweit (leider) nicht finden, von Extras fangen wir mal gar nicht an ;) - zudem gibts die RC 1 inzwischen für ein Butterbrot+Ei. Bei dem Streifen grase ich auch alle paar Monate das Web ab, immer ohne Ergebnis. Der schon vor Ewigkeiten versprochenen DC an dem Barker arbeiten soll bleibt imo nichts weiter als ein Gespenst, dass durch die Foren geistert  :icon_rolleyes:.

P.S. Markus! Du wirst doch nicht ernsthaft auch nur in Erwägung ziehen das Drecks-b00t zu kaufen, oder???????ßßßßß  :anime: :nono: ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Nerf

Zitat von: Vinyard Vaughn am 25 August 2008, 17:11:34Habe die US (Qualität gut, nicht überragend aber gut) und vor Jahren mal das dt. Boot gesehen (qualitativ deutlich unterlegen).

Hmm, naja. Habe das Ding jetzt mal geordert (was eigentlich bedeuten müsste, dass innerhalb von 2 Tagen eine neue Premium Edition des Films mit deutlich besserem Bild/Ton und Tonnen an Extras zum Trommelpreis erscheint, zumindest ging mir das schon ein paar Mal so). :king:
Naja, solange das Bild nicht die Dimension von "Ricochet" erreicht (das ist derzeit die grottigste Original-DVD, die ich habe - du ja auch, wie ich weiß :icon_mrgreen:), geht's.

ZitatP.S. Markus! Du wirst doch nicht ernsthaft auch nur in Erwägung ziehen das Drecks-b00t zu kaufen, oder???????ßßßßß  :anime: :nono: ;)

Achso! Nene! Da ging es mir eher um das Ergänzen in der OFDb (da ein Boot noch als "Cut/Uncut unbekannt" drinsteht).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Das letzte Statement von Clive zum DC ist nun schon fast 4 Jahre alt:

Zitat"Fox has 25 minutes that were taken out of the movie, and they're somewhere in some huge warehouse that probably looks like the final shot of Raiders of the Lost Ark. They have promised me over and over again that they will do a special edition and I can put the 25 minutes in and so on, but they've never done anything about it... I'd really love to restore that material, and there's plenty of it. There are a bunch of monsters missing, and there was wonderful work in it. There's a lot of stuff I would like to put back, so the answer is, it's never gone from my head as something to do. It hasn't really worked to simply send letters to Fox, or even have my agents ask questions."
Clive Barker's Dark Plans
By Joe Nazzaro, www.fangoria.com, 2 December 2004

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Die DVD ist gut für eine von 2001, wie Vney schon schrieb. Und für den Preis? Zuschlagen, klasse Film.

An den DC glaube ich auch nicht mehr. Es ist eine Schande, dass jeder Müll unrated etc. kommt, nur so ein klasse Film nicht. Wobei die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt....

Roughale

Ich habe falsch gelesen und oben zitiertes waren nicht die letzten Statements zum DC, hier zwei neuere (alles auf clivebarker.info gefunden, eine etwas unübersichtliche Seite aber informationsschwanger...).

Zuerst ein kleiner Kommentar über die 25 Minuten:

Zitat"Bits of everything [are in the 25 minutes]. Anne Bobby has a song, there's a performance, a two-minute song. There's violence, ten minutes of violent footage."
Darkness And Light
By Mark Schaefer, Penny Blood, Issue 2, Spring 2005

Und dann noch ein Statement zu dem Umstand, dass ein Kameramann bei den Dreharbeiten Material für ein Making Of aufgenommen hatte, das nicht im Film drin war:

Zitat"How cool! Good for you for tracking that down! Thank you. I'd completely forgotten that he was there with a camera. I remember a still camera, I don't remember a video camera."
Mister B.
By Phil and Sarah Stokes, 18 June 2007 (note - full text here: http://www.clivebarker.info/intsrevel18.html)


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Meine Güte! WENN es schon so viel Stoff geben soll und abermillionen von Fans tagtäglich schreien und weinen, dass endlich dieser gottverfluchte DC erscheinen soll, dann darf sich da ruhig mal jemand ein Raucherbein ausreißen und dem irgendwie mit all seinen Mitteln nachkommen oder? Himmiherrgottsakra...

Roughale

Ich befürchte, dass da ein Rechtestreit hinter steht, zumindestens lässt der Beginn des ersten Zitats darauf schliessen, warum betont er sonst "Fox has..."? Ich wage mich auch düster daran zu nerinnern, dass es da viel Hick Hack schon bei den Dreharbeiten gab und da der Film nicht allzu viel Geld eingebracht hat, könnte er bei Fox in der Giftkammer verschimmeln...

Es hat schon seinen Grund, warum Barker seit Lord of Illusions keinen Film mehr gedreht hat, er war sehr angenervt von der ganzen Arschkriecherei (kein Kommentar :king:) und den ganzen Restriktionen - ganz zufrieden war er auch mit all seinen Projekten nicht, wenn auch Hellraiser seinen Vorstellungen am nähsten kam...

Ich erinnere mich auch an einen Making Of Bericht zu Nightbreed in der cinema, da waren auch Bilder drin, die so nicht im Film zu entdecken waren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Ich glaube, ich werde nie die Schizophrenie amerikanischer Filmstudios verstehen, die teure Spezialeffekte bastelten und drehten und am Ende die Szenen wegen der Zensurauflagen quasi auf den Müll geworfen haben.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Nerf am 25 August 2008, 16:33:10
Mich würde noch interessieren, ob die deutschen Boots inhaltsgleich sind. Laufzeit scheint ja übereinzustimmen, kann sich da jemand zu äußern?

Inhaltsgleich sind die glaube ich nicht. Das neuere basiert (wieder einmal...) auf der guten US DVD. Dann der Ton der Starlight VHS drübergelegt (man hört glaube ich einmal das schöne Schnarren, wenn eine VHS an der HiFi-Audiospur nicht ganz ok war ^^) und fertig war der Lack. Müsste aber sogar ne echte PAL-Wandlung sein (nix NTSC, keine 1:1 Wandlung).

-> US DVD bleibt nach wie vor das Maß aller Dinge. Dabei war die deutsche Tonspur ja sogar in Dolby Surround, was ne Verschwendung.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolf am 25 August 2008, 22:56:20
-> US DVD bleibt nach wie vor das Maß aller Dinge.

Eine Frage noch: Snapper oder Amaray? :icon_smile:

Vielleicht finde ich das alte Starlight-Tape mal billig irgendwo. Wäre eine gute Ergänzung.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Nerf am 26 August 2008, 09:02:23
Eine Frage noch: Snapper oder Amaray? :icon_smile:

Snapper, könnte aber inzwischen nun eine Neuauflage im Amaray sein. Wirst du schon sehen ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

26 August 2008, 13:33:03 #20 Letzte Bearbeitung: 26 August 2008, 13:38:19 von Anime-BlackWolf
Befürchte Snapper. Die Ami-Auflagen sind da wohl echt riesig gewesen. Als ich vor ca. 1 Jahr "Action Jackson" bei Axelmusic bestellt habe, bekam ich einen unglaublich angeschrammelten Snapper von dem Ding. Hätte nie erwartet, dass der Kram immer noch neu so verkauft wird. "Nightbreed" dürfte ähnlich alt sein, hoffentlich ist der Snapper da wenn besser erhalten. ^^

EDIT: hat da einer in der OFDb aufgeräumt ? Da standen doch mal mehr Bootlegs drin meine ich ? Sogar was gebranntes ?  :rofl:
Also die beiden jetzt noch verbliebenen Scheiben RIP und CENTER sollten doch identisch sein. Wobei ich die mit dem englischen Cover nie zu Gesicht bekommen habe, die "deutsche" Variante aber durchaus auf Börsen rumliegt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Nerf

Naja, ich habe letztens auch "Cool Hand Luke" von Axel im Snapper bekommen. Solange er nicht beim Versand gelitten hat, bin ich zufrieden.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020