OFDb

Film zum Japanisch Russischen Krieg 1904 1905

Begonnen von ben, 12 Oktober 2003, 21:44:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ben

Hallo Alle!

Ich hab vor Jaaahren mal einen Film über den japanisch russichen Krieg von 1904 1905 gesehen, der so großartig fotografiert war, dass er mir die Bilder nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind. Leider habe ich keine Ahnung mehr wie der Film heißt auch habe ich sonst keine Infos über den Film, ausser dass er in Farbe war.

Kennt wer diesen oder weitere Film zu dem Thema?

Benjamin

spannick

ich kenne nur die 2 Port Arthur Filme, die es auf Deutsch mal gab.
beide übelst verstümmelt.

einer war von VMP und hiess PORT ARTHUR - DIE SCHLACHT DER ENTSCHEIDUNG,(der war eher nicht schön, sondern schrecklich angesichts des Massakers und der menschenverachtenden Kriegsmaschinerie, die da gezeigt wird)

der zweite war von MIKE HUNTER und hiess PORT ARTHUR -DIE SCHLACHT IM CHINESISCHEN MEER (glaube ich)

sind NICHT der gleiche Film, sondern wirklich unterschiedliche Werke, auch wenn in beiden Toshiru Mifune mitspielt (jedoch in verschiedenen Rollen).
ゴリラパンチ!!!

ben

Ich schätze dann war es  PORT ARTHUR - DIE SCHLACHT DER ENTSCHEIDUNG, denn das war wirklich reichlich beeindruckend udn schockieren, aber gut fotgrafiert...


Tausend Dank!
Benjamin

ben

Es weiß nicht zufällig noch wer, ob man diese Filme irgendwie kaufen, ausleihen oder sonstwie sehen kann?

Benjamin

spannick

die letzte TV-Aufführung von PORT ARTHUR - DIE SCHLACHT DER ENTSCHEIDUNG war Ende der 80er auf RTL plus...

Video? nur die alten Tapes, wurden nie mehr aufgelegt, soweit ich weiss...
ゴリラパンチ!!!

ben

Hmm, das führt mich zu einer allgemeineren Frage:
Wer hält denn wohl die Rechte für die Ausstrahlung an den Filmen?
Weiß jemand, wie man das rausfinden kann?

spannick

info: vor kurzem ist eine DVD in Japan erschienen, natürlich ohne UT, da von TOEI Video.

infos gibts inner ofdb.
ゴリラパンチ!!!

ghoulchasseur

Hallo Leute,
bin im Besitz von 2 Originalkasetten
" Port Arthur -Die Schlacht im Chinesischen Meer" Ich suche aber auch noch den Film "Port Arthur-Die Schlacht der Entscheidung".
Ich habe schon so viele Foren besucht und bin nirgends fündig geworden.Vielleicht weiß jemand von Euch mittlerweile ob es den Film irgendwo zu kaufen gibt, oder ist selber im Besitz des Filmes. :D
Grüße aus dem sonnigen Norden
Martin

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020