OFDb

Offizieller Wacken Open Air '04-Thread

Begonnen von Bessi, 12 Oktober 2003, 23:02:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bessi

Vom 05.08 - 07.08.2004 heisst es dann wieder PAAAAAAAAAAAAADY und HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNG exXxtreme und deluxXxe. Momentan (Ist vielleicht auch noch ein ganz klein bissel früh..) stehen auch noch nicht allzuviele Bands fest, aber das wird sich wohl noch in nächster Zayt änd0rn!



Wie mir zu Ohren kam wollten Fischa und dem Alg0 definitiv mitkomm0rn!

Und wem das Ganze hier gar nix sagt, sollte sich mal die offizielle HP durchcheck0rn!.



Ich hoffe, nur dass ich dann Urlaub bekomme... :|
O_O

Forums-Yeti

Also ich bin definitiv da, definitiv mit min 1 Kumpel, wie dieses Jahr.... wenns mehr werden, was ich doch stark annehme, fahrn wa mitn Audo.

Sollte das nich klappen... muss ich mir wat einfalln lassen, die 120Euros fürn Zug kann ich mir diesesmal NICHT leisten.

Hoffe vom 02er Lineup kommt wieder einiges...

Corpse, Fetus... die Gardinen, COB... Amon Amarth... Hypocrisy...

Ne IMMORTAL Reunion Show *g*

Und ganz evtl Eisregen... dann wärs für mich gerettet, da bin ich sowieso... irgendwelche Bands zum anhörn werden sich dann ja schon finden *g*
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

ddd

werd ich glaub ich net hin... 2 gründe:

1. Onkelz
2. Kosten

so wie es ausschaut werd ich wohl aufs Fuck the Commerce und aufs With Full Force oder Bang your Head

Liscom

*gähn*
Wiedermal zu 90 % langweilige Bands

WGT ist Pflicht!

Filosofem

Wenn's die Zeit zulässt bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Allerdings hab ich null Bock auf die ganzen Onkelz Fans nächstes Jahr, würde mich nicht  wundern wenn es auf dem Campinggelände dann das ein oder andere mal Stress gibt :( .

Zumindest mit Amon Amarth ist aber schon eine geniale Band mit von der Partie...mal sehen wer noch kommt.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Schwarzer Reiter

Ich bin NATÜRLICH wieder dabei!!! Haben letzte Woche schon die Karten bestellt. Haben 6 Karten bestellt, wobei jetzt schon wieder einer abgesprungen ist, weil er erst nach Bestellung geguckt hat, an welchem Datum das ist. :roll:  :wink:  Der versucht jetzt noch jemanden zu finden, der die Karte will. Wir sind also mindestens 5 Leute, höchstens 6 (Hunter, drei bis vier Kumpels von mir und ich)!

Haben eigentlich ziemlich sicher vor, mitm Auto zu kommen, da wir dann auch alle nen Führerschein haben. Aber vielleicht isses mitm Zug erheblich billiger, mal sehen. Kommen tun wir auf jeden Fall.

Wird mit Sicherheit geil. Fischer und seinen Kumpel kenn ich ja schon von diesem Wacken, war ja da schon ziemlich geil und witzig. Wenn nächstes Mal auch wirklich alle kommen, die hier posten, dies zu tun, wirds bestimmt noch besser!

Zu den Bands: Find ich eigentlich bisher alle okay, obwohl richtige Knaller für mich bisher nur die Onkelz (die ich aber schon 4x gesehen hab), Nevermore und Destruction sind.


@Bessi: Dann sehen wir uns wohl endlich mal, nicht wie 2002, als es an meinem Handy oder an eurem Verstand, richtig zu wählen, lag. :wink:

Filosofem

Zitat von: Schwarzer Reiter
Haben eigentlich ziemlich sicher vor, mitm Auto zu kommen, da wir dann auch alle nen Führerschein haben. Aber vielleicht isses mitm Zug erheblich billiger, mal sehen. Kommen tun wir auf jeden Fall.

Kommt besser mit dem Auto, das kostet zwar noch ein paar Eier mehr für's Parkticket...aber dafür kann man wesentlich mehr Krempel oder besser Bier mitnehmen :D . Und wenn ihr zu 6 Leuten seid ist das auch mit den Spritkosten nicht so die Welt...muss ja nicht jeder alleine mit dem Auto fahren.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

hmmaniac

aaah,
ich freu' mich auch schon wieder auf Wacken. Onkelz müssten zwar nicht unbedingt sein, ich hoffe aber mal auf Morbid Angel und vielleicht wieder Cannibal Corpse (die war'n 2002 richtig klasse). Allen True Metal (echte True Metal- und keine Hammerfall-Poser) Fans wäre außerdem das "keep-it-true"-Festival im April in Lauda-Königshofen zu empfehlen mit unter anderem MANILLA ROAD  (göttlich).
Gruß
hmmaniac
... distorted beauty, catastrophe steaming slop, splattered all over me ...

derdon

was habt ihr eigentlich alle gegen die onkelz, bzw gegen deren fans?

Filosofem

Zitat von: derdonwas habt ihr eigentlich alle gegen die onkelz, bzw gegen deren fans?

Mit den Onkelz selber auf dem Wacken hab ich keine Probleme...mir gefällt deren Musik zwar nicht, allerdings zwingt mich ja auch keiner sie mir anzugucken.
Aber ein Teil der Onkelz-Fans - natürlich nicht alle - hat auf einem Metal-Festival nichts zu suchen und dürfte sich mit den Metalfans nicht wirklich verstehen. Und da einige dieser Fans als relativ gewaltbereit gelten (was auch einige Fans der Onkelz bestätigen) halte ich es für sehr wahrscheinlich das das Wacken nächstes Jahr bei weitem nicht so friedlich abläuft wie die letzten Jahre :evil: .
Und auf diese Sorte "Fan" habe ich keinen Bock, ich fahre schließlich zu einem Festival um Spaß zu haben und nicht um mich zu zoffen.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

derdon

also, ich war auf der loreley, und da gab es keinen streß!alles total friedlich!

brainbug1602

Ich bin vermutlich, genauso wie diese Jahr, da.
Wie und wann ich dann hochkomme, darüber mache ich mir heute noch keine Gedanken... is ja noch ne Weile hin.


Hunter

Ich bin definitiv dabei.
Hab mit dem Gedanken gespielt nen kleinen Nordseeurlaub (1,2 Tage) dranzuhängen. Hoffentlich lässt sich das realisieren...

Was einige Onkelz Fans bzw. Onkelz Hasser anbelangt, befürchte ich leider auch unangenehmen Trouble. Aber wenn man bedenkt, dass es dieses Jahr Ausschreitungsfrei war, ist anzunehmen das es sich nächstes mal immernoch in Grenzen hält!

Meine Wunschbands sind übrigens Judas Priest, Iced Earth und CoB. Liegt doch alles im realistischen Ramen... 8)

Schwarzer Reiter

Zitat von: Filosofem
Zitat von: Schwarzer Reiter
Haben eigentlich ziemlich sicher vor, mitm Auto zu kommen, da wir dann auch alle nen Führerschein haben. Aber vielleicht isses mitm Zug erheblich billiger, mal sehen. Kommen tun wir auf jeden Fall.

Kommt besser mit dem Auto, das kostet zwar noch ein paar Eier mehr für's Parkticket...aber dafür kann man wesentlich mehr Krempel oder besser Bier mitnehmen :D . Und wenn ihr zu 6 Leuten seid ist das auch mit den Spritkosten nicht so die Welt...muss ja nicht jeder alleine mit dem Auto fahren.

Jo, 2003 war ich mit zwei Leuten mitm Kleinbus in Wacken, war recht praktisch, da man auch in dem pennen konnte. Dieses Jahr waren wir mitm Zug da, weil die Person mitm Bus nicht mitgefahren ist, war eigentlich auch nicht so schlimm. Nur die Person die den Kleinbus hatte und nächstes Jahr auch wieder mitfährt hat Selbigen halt verkauft. Naja, mal sehen, denke aber schon, dass wir mit Auto kommen werden.

Schwarzer Reiter

Obwohls nicht auf der Homepage steht sind ja mittlerweile Dio und Anthrax (und Bodom?) fürs WOA 04 bestätigt. Das ist ziemlich geil, wie ich finde!!!

Nur alleine für die lohnt sichs ja schon, vor allem für Ronnie James Dio!

:headbang:

Forums-Yeti

ALTA MEINE FRESSE !

NEUE OFFIZIELL BESTÄTIGTE TOP-ACTS....

Cannibal Corpse, Mayhem, Anthrax, Bodom , Cathedral, Hypocrisy...

Aber seht selbst http://www.wacken.com/woa2004/woa2004_billing_ger.phtml
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Urfaust

Und....




.... Bal-Sagoth!!!!!!!!! :headbang:

Könnte noch jemand jetzt Summoning sagen sie sollen da aufkreuzen & ich steh in der ersten Reihe ---------> :headbang:

Schwarzer Reiter

Boah, wie geil ist das denn???????!!!!!!!!!!!!!

Das wird ja megafett!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer, Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!

Filosofem

Sinister haben sich, nach der kurzfristigen Absage letztes mal, ebenfalls angekündigt. Wird wieder ein feines Festival nächstes Jahr :D .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

JasonVoorhees

Zitat von: HunterWas einige Onkelz Fans bzw. Onkelz Hasser anbelangt, befürchte ich leider auch unangenehmen Trouble. Aber wenn man bedenkt, dass es dieses Jahr Ausschreitungsfrei war, ist anzunehmen das es sich nächstes mal immernoch in Grenzen hält!

Ich hasse diese verdammten Vorurteile gegen Onkelz-Fans. Die Krawallmacher gibt es in jeder verdammten Fangruppe und nicht nur bei den Onkelz-Fans. Aber ich will jetzt gar keine Diskussion anfangen, ich gehe auch nicht nach Wacken, aber auf 2 Onkelz-Konzerte nächstes Jahr. Ich kann euch ja mal berichten ob es überhaupt Krawall gab! Ich würde an eurer Stelle erstmal dorthin fahren bevor ich solchen Mist in den Raum werfe!  :fuckevil:  :motz:

Why, Eddie, why?

Forums-Yeti

Zitat von: JasonVoorhees
Zitat von: HunterWas einige Onkelz Fans bzw. Onkelz Hasser anbelangt, befürchte ich leider auch unangenehmen Trouble. Aber wenn man bedenkt, dass es dieses Jahr Ausschreitungsfrei war, ist anzunehmen das es sich nächstes mal immernoch in Grenzen hält!

Ich hasse diese verdammten Vorurteile gegen Onkelz-Fans. Die Krawallmacher gibt es in jeder verdammten Fangruppe und nicht nur bei den Onkelz-Fans. Aber ich will jetzt gar keine Diskussion anfangen, ich gehe auch nicht nach Wacken, aber auf 2 Onkelz-Konzerte nächstes Jahr. Ich kann euch ja mal berichten ob es überhaupt Krawall gab! Ich würde an eurer Stelle erstmal dorthin fahren bevor ich solchen Mist in den Raum werfe!  :fuckevil:  :motz:

Sorry für den One-word post aber DITO.

Bei der Mini Clubtour war nix und sonst is auch nix!

/me hält die Fahne für die Metaller die nix gegen die Onkelz haben hoch!

/me is auch Fan der Onkelz

/me is, welch ein Wunder, nichtmal rechts.

/me is wohl ne Ausnahme :roll:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Filosofem

Die W:O:A Leute haben jetzt ordentlich die Preise nach oben geschraubt, das X-Mas Package gibts zwar noch für 55€uro, die übrigen Karten werden dann aber teurer werden. Für das 3-Tage Ticket müssen dann 68€uro zzgl. Gebühren geblecht werden :evil: .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Hunter

Zitat von: Fischkopp
Zitat von: JasonVoorhees
Zitat von: HunterWas einige Onkelz Fans bzw. Onkelz Hasser anbelangt, befürchte ich leider auch unangenehmen Trouble. Aber wenn man bedenkt, dass es dieses Jahr Ausschreitungsfrei war, ist anzunehmen das es sich nächstes mal immernoch in Grenzen hält!

Ich hasse diese verdammten Vorurteile gegen Onkelz-Fans. Die Krawallmacher gibt es in jeder verdammten Fangruppe und nicht nur bei den Onkelz-Fans. Aber ich will jetzt gar keine Diskussion anfangen, ich gehe auch nicht nach Wacken, aber auf 2 Onkelz-Konzerte nächstes Jahr. Ich kann euch ja mal berichten ob es überhaupt Krawall gab! Ich würde an eurer Stelle erstmal dorthin fahren bevor ich solchen Mist in den Raum werfe!  :fuckevil:  :motz:

Sorry für den One-word post aber DITO.

Bei der Mini Clubtour war nix und sonst is auch nix!

/me hält die Fahne für die Metaller die nix gegen die Onkelz haben hoch!

/me is auch Fan der Onkelz

/me is, welch ein Wunder, nichtmal rechts.

/me is wohl ne Ausnahme :roll:

Könnt ihr lesen? Könnt ihr denken?

Ich habe keinerlei Vorurteile gegenüber Onkelz Fans, ich kenne genug! Ich werfe Mist in den Raum? Es ist nunmal Tatsache, dass zum nächsten WOA drei Gruppen von Menschen kommen werden: Onkelz Fans, Onkelz Hasser und Menschen denen das eigentlich am Arsch vorbeigeht, wie ich. Das es zu Meinungsverschiedenheiten kommen könnte ist nunmal mehr als wahrscheinlich. Das kann sicherlich auch an Leuten liegen, bei denen die Onkelz, bzw deren Fans fest als Nazis im Kopf verankert sind. Bereits dieses Jahr waren die Onkelz Diskussionsthema bei den Wackenbesuchern. Warum vergleicht ihr ein Festival mit einer Tour, auf die logischerweise nur die Fans der Band kommen? Jungs, nächstes mal Hirn bitte auf "on"!

Forums-Yeti

Wie schön, dass ich die karten schon habe :-)

Liebe Metalheads,

das legendäre X-Mas-Package ist SOLD OUT. 1000x thanx an alle treuen W:O:A Fans!!

Ab sofort sind daher das 1-Tages, 2-Tages sowie 3-Tages Ticket als Original-Karte erhältlich....sowie an allen bekannten VVK-Stellen auch über CTS und Ticket-Online.

Die Erfahrungen und guten Resonanzen und Anregungen von Euch vor und nach dem Festival 2003 haben uns darin bestärkt, weiter in die Infrastruktur zu investieren. Extreme Preissteigerungen im Dienstleistungs- und Personalbereich (siehe Mautgebühren, Trinkwasserverordnung usw.) sowie auch die stark gestiegenen Künstlergagen, lassen die Kosten jedoch extrem ansteigen. Da wir genau wie Ihr, die Zuschauerkapazität nicht erhöhen wollen bzw. auch nicht können, müssen wir nach drei preiskonstanten Jahren den 3-Tages-Ticketpreis leider anheben. Wie bereits in der Werbung für das X-Mas-Package angekündigt. Wir bitten da um Verständnis. Jedoch für das 2-Tages-Ticket (also für die eigentlichen Festivaltage Fr. u. Sa.) bleibt der Preis weiterhin konstant, da der Donnerstag immer ein Bonustag war und ist.

Tagesticket ?Night to remember? Do. 05.08.2004 ? 33,-
2- Tagesticket 06.08. ? 07.08.04 ? 55,- incl. Camping ab 04.08.04
3- Tagesticket 05.08. ? 07.08.04 ? 75,- incl. Camping ab 04.08.04
Sämtliche Preise incl. aller Gebühren & Steuern sowie zzgl. Porto.

Die 2- und 3-Tagestickets beinhalten weiterhin:
> freies Campen ab dem 04.08.04
> freien Eintritt im Wackener Schwimmbad
> keine Müllgebühren
> Campen direkt am KFZ
> Campingplatzreservierungen ab 50 Personen
> nur Grünflächen, kurze Wege
> sowie alle strukturellen Änderungen & Verbesserungen von 2003
> Parkgebühren 20,- nur PRO KFZ (egal wieviel Insassen)

Bestellen könnt Ihr die Karten bei:

www.metaltix.de ++ Hotline: + 49 4627 18 38 38

Wir wünschen schon mal eine coole Vorweihnachtszeit! See you am 13.12. bei DORO & SAXON in Düsseldorf!!!

Euer W:O:A Team


Und nochmal zu den Onkelz am Wacken... ein kleiner 96er bericht, welchem ich allerdings nicht ganz über den Weg traue...:
Ich war dabei und ich möchte sowas nicht nochmal erleben !!!  
 
Da war auch alles klasse, bis kurz vor dem Onkelz-Gig die braunen Penner aufgetaucht sind (Wo sie vorher waren weiss ich nicht, ich vermute aber mal, das sie sich zurückgehalten haben, oder einfach tatsächlich erst kurz vor dem Gig angekommen sind.....). Von da an lag schonmal ein sehr hohes Aggressionspotential in der Luft. Und dann kam es, wie es kommen musste :  
 
Ein Wort gab das andere, der Alkohol tat das seine und die ersten richtig heftigen Schlägereien waren da.  
Dann gings Schlag auf Schlag. Angeheizt durch die dummen Sprüche der Onkelz von der Bühne aus ("Ihr langhaarigen Affen, lasst unsere Leute in Ruhe" und ähnliches) entwickelte sich binnen Sekunden aus dem ganzen eine Massenkeilerei erster Kajüte.  
Und die liebe Security hat auch noch mächtig mitgemischt. Kein Wunder, war ja auch die BO Haus- und Hofsecurity. Statt die Leute auseinanderzutreiben, haben sie gezielt auf Metalheadz eingeprügelt, die ne Glatze zwischen hatten. Das ging dann soweit, dass sie die Leute bis in den Ort rein verfolgt und da weiter verdroschen haben.  
Und natürlich immer mindestens 4 gegen einen.......  
 
Der Weg vom Gelände über den Campground in den Ort rein sah natürlich entsprechend aus :  
Kaputte Zelte, umgetrampelte Klamotten und Beulen und Kratzer in den Autos am Wegrand, die dann z.B. Bekanntschaft mit nem Kopf machen mussten......  
Es hielt sich da zwar noch in Grenzen, da es noch ein sehr kleines Festival war und wir konnten dem ganzen zum Glück aus dem Weg gehen, aber bei der Grösse, die das WOA mittlerweile hat ?????  
 
Lass es mal 3000-4000 "extreme" BO-Fans sein, und davon 2/3 mit nem entsprechenden Gewaltpotential, dann gibt das ne Keilerei, gegen die die von '96 wie ein Kindergeburtstag aussehen wird. Und die war schon schlimm genug !!!!!


Fischo0o0r.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

brainbug1602

FUCK...wollte das Ticket gerade bestellen und wundere mich schon, dass ich es nicht mehr finde....man sollte einfach nicht bis zu letzten Minute warten...


Filosofem

Hui, Schwein gehabt...ich hab das X-mas Ticket letzte Woche bestellt :D .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

tåkeferd

MAN! SCHEISSE! Wollte jetzt langsam bestellen, hab aber immer noch auf einen Kumpel gewartet ob der mit will! Und was jetzt? So eine Scheisse ehrlich!  :wall:  :evil:

Zu den BO: Ich denke nicht, dass es so die Probleme geben wird!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Graf Zahl

FUCKFUCKFUCKFUCKFUCK!!!

Fuck, was ein fucking Fuck... Nich, daß mir das fucking g0ile Wacken nich 68€ + fuck Gebühren wert wäre, aber trotzdem: FUCK  :wall:  Aber nu wollt ich das X-maspackage schon aus Prinzip ordern - nu isses fucking futsch...

Bzgl. Krawallangst nächstes Jahr: Onkelz höre ich auch ganz gern mal, aber wohl is mir bei dem Gedanken auch nicht, daß die da näxtes Jahr spielen. Man sollte auf die Tickets schreiben, daß einfach jeder Krawallarsch kopfüber in ein Dixie gesteckt werden darf  :ugly:
Nee, keine Ahnung, wie man da präventiv tätig werden könnte. Glatzenausschluß is Unfug - gibt ja genuch Metaller mit ohne Haaren.

Der Graf...
...vorfreudig am  :headbang:

tie

Noch ein paar Bilder vom letzen Jahr.
http://www.t-i-e.de/seiten/privat/wacken1.html
irgenwie fehlen da die vom Festivalgelände. - Wo sind die denn geblieben ?? mal nachschau...

stipcic

Zitat von: FilosofemDie W:O:A Leute haben jetzt ordentlich die Preise nach oben geschraubt, das X-Mas Package gibts zwar noch für 55€uro, die übrigen Karten werden dann aber teurer werden. Für das 3-Tage Ticket müssen dann 68€uro zzgl. Gebühren geblecht werden :evil: .

Hallo,

68 €  8O , ist mir persönlich einfach zu viel ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020