OFDb

Französischer Historienfilm GELÖST

Begonnen von Kevin Craven, 5 August 2019, 12:21:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Craven

5 August 2019, 12:21:15 Letzte Bearbeitung: 6 August 2019, 08:47:56 von Kevin Craven
Ich suche einen Film, den ich Ende 70er / Anfang 80er im TV gesehen habe.
Aufgrund von Handlung und Kostümen vermute ich, dass es in Frankreich im Jahr 1789 spielt und es grob um die Revolution ging. Ich habe nur noch wenige, dafür markante, Szenen im Kopf.
Immer wieder wurde eine Gesellschaft gezeigt, bei der eine markante Figur ein Mann war, der auf seinen Fingern Aufsätze mit Nadelspitzen trug. Dieser Mann hat mit diesen Nadeln andere Leute verletzt oder sogar gefoltert. Schien auch Spaß daran zu haben. Nach einem "Aufstand" wurden alle Personen der Gesellschaft vom Mob getötet. Auch der Kerl mit den Nadeln.
Auch sehr markant war die Szene, wo jemand den Rücken (zur Enthaarung) mit flüssigem Wachs überzogen bekam. In einer weiteren Szene riss ein Asiate das erhärtete Wachs an einem Stück runter.
Bezüglich Ort und Zeit mag ich irren. Vielleicht kommt jemanden die Wachsszene oder der Typ mit den Nadelfingern bekannt vor.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Moonshade

Das müsste "Der scharlachrote Pirat" aka "Swashbuckler" mit Robert Shaw gewesen sein.
Zumindest sind aus diesem Film die "Nadelfinger", die imho auch noch giftig waren.

Siehe in diesem Zusammenhang auch das Filmreporter-Review, da ist ein Bild von ihm drin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kevin Craven

Ja, das ist er tatsächlich. Habe auch Bilder von der Wachsszene gefunden. Da war ich wohl auf der falschen Fährte. Dachte, dass es sich um einen ernsthaften Film gehandelt hätte. Spielt zumindest im geschätzten Jahrhundert. Ausstrahlung im deutschen TV war 1981. Da war ich erst 9, und die Wahrnehmung war noch etwas anders. ;-)

Vielen Dank! :-)
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Moonshade

Dann haben wir wohl die gleiche Ausstrahlung gesehen, da müsste ich dann 10 gewesen sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020