OFDb

Kinderserie so Anfang der 80er GELÖST

Begonnen von Stevie, 5 August 2019, 22:59:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stevie

5 August 2019, 22:59:42 Letzte Bearbeitung: 7 August 2019, 23:21:41 von Stevie
Hallo,

suche eine Kinderserie, wo ich erst dachte, daß sie zu den Baradov Studioproduktionen aus der Tschechoslowakei gehört. Könnte sie aber nicht finden.

Es geht um zwei Freunde, die öfter irgendwie in eine andere Dimension oder Welt reisen oder sowas. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das war. Es war aber vielleicht eine Puppenwelt, weil  immer gezeigt wurde, daß einer auf einem Bürostuhl gesessen hat und der gedreht wurde und dann eine Puppe auf dem Stuhl sass.

Es gibt auch noch einen alten Mann, der zu den Guten gehört und den Kindern hilft. Der hat die Schwäche, daß er keine Wärme vertragen kann und nach einer Weile immer Eiswürfel braucht um sich abzukühlen. Kann mich erinnern, daß er einen auch immer in den Mund gesteckt hat.

Am Ende der Serie verkauft dieser Mann dann Eiscreme.

Stevie

Moonshade

Da kann ich helfen, das ist die sechsteilige Serie "Sternensommer" von 1981, die seitdem auch ein paar mal wiederholt wurde (und die es auch auf DVD gibt).

Das mit den Puppen war mir entschlüpft, aber Rudolf Schündler als der "kalte Herr" ist unvergesslich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stevie

Vielen Dank! Das wird sie sein. Ich hatte auch was mit "Sternen" im Kopf, bin aber immer bei "Sternenfänger" gelandet, die ja erst viel später gedreht wurde, so daß ich unsicher war.
Stevie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020