OFDb

„Massenmörder“; erschießt zwei Leute durch Glasscheibe in einer Fabrik GELÖST

Begonnen von Anderssen, 9 Oktober 2012, 23:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

Hallo,

irgendwann vmtl. Mitte der 90er Jahre habe ich mal einen Film im Fernsehen gesehen, wo es um einen (realen?) Verbrecher ging, der anscheinend u. a. viele Menschen umgebracht hat. Von der Machart her könnte es ein Film der 70er/80er Jahre gewesen sein. Leider kann ich mich nur noch an zwei Szenen erinnern. Die erste ist vermutlich die markantere:

Der Verbrecher ist mit irgendwelchen Komplizen in einer Art Fabrik und versucht dort, irgendein Ding zu drehen; möglicherweise versuchen sie entweder einen Safe zu öffnen oder irgendein Teil abzubauen und zu klauen; irgendwas in der Art. Irgendwann sieht man durch eine große Glasscheibe einen Fabrikarbeiter herangehen, der sich wohl wundert, was da vor sich geht. Er bleibt kurz vor der Glasscheibe stehen und wird dort vom Verbrecher erschossen; es bleibt Blut an der Scheibe kleben. Kurz darauf kommt ein weiterer Arbeiter herangelaufen; diesem ergeht es wie seinem Vorgänger. (Wenn ich mich recht erinnere, hatte der erste Arbeiter etwas gräuliche Arbeitskleidung und der zweite eher in Richtung blau/indigo). Noch etwas später kommt eine ganze Truppe an Fabrikarbeiten herangelaufen, woraufhin sich der Verbrecher und seine Mitarbeiter verkrümeln.

Die andere Szene ist der Schluss des Films: Dort sitzt der Verbrecher an einem Tisch; möglicherweise an einem Fenster in einer Wohnung oder einem Hotelzimmer. Auf einmal kommen mit Maschinengewehren bewaffnete Leute durch eine Tür Leute und richten die Gewehre auf ihn; der Verbrecher dreht sich um, und gleich darauf kommen von der anderen Seite des Tisches ebenfalls bewaffnete Leute heran.
Daraufhin sagt irgendeine Erzählerstimme ein paar Sätze über den Killer und erwähnt, dass er an irgendeinem Datum hingerichtet wurde (was wohl ein Hinweis auf die Verfilmung einer realen Begebenheit sein könnte).

Irgendwelche Ideen? Danke schonmal im Voraus!

RoboLuster

Vielleicht Crazy Joe ?

http://www.ofdb.de/film/7081,Testament-in-Blei

The rise and fall of a Mafia gangster, based on the life of murdered New York gangster "Crazy" Joey Gallo.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Anderssen

Danke erstmal für den Tip, allerdings habe ich von Crazy Joe jetzt ein paar Ausschnitte gesehen und kann den inzwischen ausschließen. Der Böse im gesuchten Film wird am Schluss nicht erschossen (wie etwa in Crazy Joe), sondern nur festgenommen und die Erzählerstimme erwähnt lediglich, dass er später hingerichtet wurde.
Der Typ im gesuchten Film ist außerdem weniger ,,zappelig" als Crazy Joe; eher ruhig und kaltblütig.

Stevie

Hab ich neulich auf ARTE gesehen. Alain Delon und Jean-Louis Trintignant "Flic Story - Duell in sechs Runden"
Stevie

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020