Teorema auf arte: geschnitten?

Erstellt von M.Hulot, 13 August 2019, 20:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

M.Hulot

Weiß jemand, ob es sich bei der arte-Ausstrahlung um eine gekürzte Fassung handelt? Eigentlich müsste sie das sein, denn die DVDs laufen alle um die 94 Minuten, die Ausstrahlung von diesem Jahr dagegen nur 91:39 Minuten. Eine Ausstrahlung von 2013 91:28 Min.
Ich finde aber nirgendwo etwas über eine geschnittene Fassung. Und warum sollte arte einen solchen Klassiker, der FSK 12 ist, schneiden?
"Mother! Blood! Blood!"

Moonshade

Geschnittene oder verlängert/restaurierte Fassungen gibt es auch bei arte, aber da ich den Film neulich dort erstmalig gesehen habe, kann ich leider nicht vergleichen, ob etwas fehlte.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Max Blank

Andere Schnittfassung, zumindest war 1 Szene am Anfang schonmal anders geschnitten.

Max Blank

Also das sind alles Framecuts die sich in der Laufzeit summieren, 1 Szene am Anfang wurde umgestellt.
keine Cuts
Hab die arte-Fassung (91:39 PAL)mit der OF (93:58 PAL) verglichen.