OFDb

"Das Medaillon" Trailer und die FSK

Begonnen von Dr. Phibes, 15 Oktober 2003, 02:22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes

Hmmm.....heute im Kino lief der Trailer zum neuen JackieChanFilm.
Ich habe mal bei fsk-online geguckt; FSK12 der Trailer.
Nun staune ich nicht schlecht das man da zeigen darf, wie einem ne Schrotflinte aus der Hand gerissen werden darf - diesem einem aufn Bauch gehalten wird und...*bamm* - man sah den halben Rücken und Unmengen an Blut wegspritzen.

Wunderlich....  :roll:

Mc

mr. pink

Tja, wie es halt schon oft gesagt wurde: Die Wege der FSK sind unergründlich.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

proximo

Als größter Jackie Chan Fan diesseits der chinesischen Mauer kann ich nur sagen: Lasst den Tanz beginnen!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheint endlich mal wieder n guter Jackie-Film zu werden! Seine letzten...6-8 Filme waren ja eher unteres Mittelmaß.

Juhuuuuuuuuuuuuuu der wird Kill Bill wie ne McDonalds Produktion aussehen lassen
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

LJSilver


Stitch

Zitat von: proximoJuhuuuuuuuuuuuuuu der wird Kill Bill wie ne McDonalds Produktion aussehen lassen

:lol: hast wohl nen clown gefrühstückt  :lol:

scat

Na na, wo er recht hat hat er Recht.  :D  :wink:

Stitch

Der Vergleich ist schon lächerlich.

proximo

Zitat von: StitchDer Vergleich ist schon lächerlich.

wieso?

ist beides Martial Art,Action und Comedy,oder?? :roll:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Stitch

Harry Potter und Herr der Ringe sind Fantasy Filme und trotzdem kann man sie nicht miteinander vergleichen.

Matrix und Das 5 Element sind Science-Fiction Filme und trotzdem kann man sie nicht miteinander vergleichen.

Kill Bill und The Medallion beinhalten Martial-Arts/Comedy Elemente aber trotzdem kann man die Filme nicht miteinander vergleichen.

Man muss doch nur mal die Trailer der Film angucken und jeder der einigermassen logisch denken kann müsste sofort merken dass man die Filme nicht miteinander vergleichen kann. Egal ob in beiden Filmen gekämpft wird oder getanzt oder Ping Pong gespielt...

In Medallion gehts um ein Mystisches Medaillon... in Kill Bill um eine Frau die Rache nimmt. Ohja, ich merks schon. Die Filme sind absolut gleich...

proximo

also kann man deiner meinung nach keinen Film mit nem anderen vergleichen...wie kleinkariert

sicherlich hast du teilweise nicht Unrecht,aber dennoch spielen beide Filme in annähernd selben Genren,das lässt sich nicht dementieren,und deswegen müssen sie einfach (wenn auch nur oberflächlich) verglichen werden.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MickeyKnox

Zitat von: proximoalso kann man deiner meinung nach keinen Film mit nem anderen vergleichen...wie kleinkariert

sicherlich hast du teilweise nicht Unrecht,aber dennoch spielen beide Filme in annähernd selben Genren,das lässt sich nicht dementieren,und deswegen müssen sie einfach (wenn auch nur oberflächlich) verglichen werden.

Wenn du den schon vergleichen musst,dann vergleich ihn mit Bulletproof Monk.Da wird zwr eine Rolle beschützt aber der Träger hat auch übermenschliche Kräfte.

UNd man kann einen Jackie Chan Film nicht mit einem Tarantino Kunstwerk vergleichen.Einen Film der eine Homage an das asiatische Kino ist.
UNd was ist the Medallion?
Ein weiter Versuch von Jackie Chan Geld einzunehemn und mal wieder einen guten Film zu landen.

proximo

Zitat von: MickeyKnox
Ein weiter Versuch von Jackie Chan Geld einzunehemn und mal wieder einen guten Film zu landen.

Glaubst du denn wirklich, dass ein Mann mit einer derartigen Karriere(und die von quentin ist ja wohl nun wirklich die imitation eines Witzes dagegen), und im Alter von 50, es noch nötig hat wegen des Geldes einen Martial-Art Film(wenn ich überlege dass mein dad 50 ist und noch nicht mal das Bein höher als das Becken kriegt) zu drehen?

Er will halt Filme drehen, weil es ihm Spaß macht,scheiß aufs Geld!!
Guck dir doch nur mal an,wieviele Filme,gute wie schlechte, er innerhalb von knapp 30 Jahren gedreht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Überdenke deine Meinung,Unwissender!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MickeyKnox

Zitat von: proximo
Zitat von: MickeyKnox
Ein weiter Versuch von Jackie Chan Geld einzunehemn und mal wieder einen guten Film zu landen.

Glaubst du denn wirklich, dass ein Mann mit einer derartigen Karriere(und die von quentin ist ja wohl nun wirklich die imitation eines Witzes dagegen), und im Alter von 50, es noch nötig hat wegen des Geldes einen Martial-Art Film(wenn ich überlege dass mein dad 50 ist und noch nicht mal das Bein höher als das Becken kriegt) zu drehen?

Er will halt Filme drehen, weil es ihm Spaß macht,scheiß aufs Geld!!
Guck dir doch nur mal an,wieviele Filme,gute wie schlechte, er innerhalb von knapp 30 Jahren gedreht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Überdenke deine Meinung,Unwissender!!!

LOL ich liebe Leute die verbissen auf ihre Meinung pochen und absolut nichts anderes akzeptieren.Wenn du meinst das Tarantinos Karriere die Imitation eines Witzes ist,tja was soll ich sagen dann leb weiter mit deinem Traum.

Wenn du Jackie so toll findest ist es ok,ich finde seine Filme nicht so berauschend.UNd wenn er schon Filme dreht weil es ihm Spaß macht dann soll er wenigstens keinen Schrott drehen.

Du Wissender!

proximo

ich hab nie gesagt dass ich deine meinung nicht akzeptiere!
Ich hab nur gesagt dass ich dem was du sagst nicht zustimme.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MickeyKnox

Zitat von: proximoich hab nie gesagt dass ich deine meinung nicht akzeptiere!
Ich hab nur gesagt dass ich dem was du sagst nicht zustimme.

Der Ton macht die Musik und so wie du das geschrieben hast,klang es nunmal so.

Naja wenn dem nicht so ist is ja ok.Hier herscht ja immernoch Meinungsfreiheit.

proximo

Zitat von: MickeyKnox

Wenn du Jackie so toll findest ist es ok,ich finde seine Filme nicht so berauschend.

dann kennst du police story,action hunter,powerman,drunken master und prokekt b nicht!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MickeyKnox

Was mir noch dazu einfällt:



ZitatGuck dir doch nur mal an,wieviele Filme,gute wie schlechte, er innerhalb von knapp 30 Jahren gedreht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht nicht um Quantität sondern um Qualität.Nur weil er um die 70 Filme hat,ist er nicht der oberkrass ch3k0r!

pj

...und leider muß man das medaillon unter der rubrik quantität verbuchen.

ein selten dämlicher schinken, in dem claire forlani fehlbesetzt ist und lee evans anscheinend während des gesamten drehs auf abgelaufenen medikamenten war.

wie der sich die ganze zeit über durch den film grimassiert, ist nicht auszuhalten. also sowas von bescheuert, ich kann es kaum in worte fassen.

julian sands ist ebenfalls keine offenbarung. markiert den bösen buben mit einer lustlosigkeit, daß es einen schon gruselt.

auch chan kann da nichts mehr reißen. er geht in diesem film sang- und klanglos unter. miese regie, mieses drehbuch und (v.a. gegen ende) miese effekte. schade.

Zitatwie einem ne Schrotflinte aus der Hand gerissen werden darf - diesem einem aufn Bauch gehalten wird und...*bamm* - man sah den halben Rücken und Unmengen an Blut wegspritzen.

davon hab' ich gestern im sneak nichts gesehen. kann aber auch sein, daß ich gerade um meine 3,50 euro geweint hatte und deshalb nichts erkennen konnte.

ein einziges mal konnte ich lachen und zwar, #kleiner spoiler# als evans (watson) wiederholt auf chan (yang) "versuchsweise" einsticht, um seine unverwundbarkeit zu testen. köstlich. #spoiler ende#

aber ein lacher verteilt auf 90 minuten langeweile? nö, datt kann es wohl nicht sein. 6, setzen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020