OFDb

DVD-ROM Codefree Empfehlung?

Begonnen von Northern Warrior, 15 Oktober 2003, 15:10:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Northern Warrior

Ich brauch für meinen PC nun mal nen DVD-ROM, sollte möglichst Codefree sein oder leicht Codefree schaltar sein und ich denke an einen Preis bis 80 Euro. Wird denke ich nichtoft genutzt, nur gelegentlich.

Kingpin

DVD-ROM bis €80!? Selbst die Toshiba sind unter €40,- zu bekommen (1712), LiteOn 165/166 noch ein paar € billiger.
RPC1 Firmwares gibt es wie immer auf RPC1.org - für die Toshiba 1612/1712 (und eingeschränkt für's 1502) gibt's da auch unlimited Firmwares, die die Beschränkung auf 2x - 4,8x CAV reading von CSS-verschlüsselten DVDs aufheben.
Und für die RegionCounter im Betriebssystem (d.h. i.d.R. Windows) muß dann noch RegionKiller, AnyDVD oder ähnliches her.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

LJSilver

Es gibt keine LWs, die schon von Werk aus codefree sind.

Northern Warrior

OK, ich hab nun schonmal kapiert daß es von Werk aus keine Codefree gibt. Dann aber bitte nochmal etwad detaillierter wie ich den Codefree schalten kann bzw. wie ich dann die RC1 Filme auch anschauen kann? Will vor allem RC1 auch rippen können.

Kingpin

Da die Prozedur bei jedem Laufwerk bzw. Hersteller unterschiedlich ist, wäre es besser, du kaufst dir erstmal ein DVD-ROM und dann schauen wir mal, wie das RPC1 wird - ob Firmware flashen, mit'm Tool auf RPC1 schalten oder was auch immer ... wäre natürlich gut, du würdest eins nehmen, wo auf RPC1.org auch ´ne Lösung vorhanden ist ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Northern Warrior

Okay, dann sagt mir doch einfach mal was Ihr mir für ein Gerät empfehlen könnt? Hab mir sagen lassen die Lite-On wäre eigentlich recht gut, was sagt Ihr? Eigene Erfahrungen?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich hab noch ein älteres Toshiba Laufwerk, welches von Werk aus codefree ist (ja damals, das waren noch Zeiten) und das macht eigentlich keine Probleme. Deswegen würde ich dir auch ein Toshiba DVD-LW empfehlen. Bei mir hält das jetzt schon 4 Jahre.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

LJSilver

15 Oktober 2003, 17:39:09 #7 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 17:02:11 von Kingpin
nimm doch DVDIdle Pro, das ist ne Software, die simuliert den RC von dem laufwerk, so dass das Patchen der Firmware nicht mehr nötig wird.

dvdidle.com

Kingpin

ZitatOkay, dann sagt mir doch einfach mal was Ihr mir für ein Gerät empfehlen könnt?
s.o. ;) Toshiba Laufwerke sind quasi unkaputtbar ;) LiteOns sind auch ganz nett ...
mein altes SD-M1202 kam auch RPC1 daher, aber seit 2000 - und somit auch mein 1612 - waren alle RPC2, aber dafür gibt's ja RPC1.org.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

MalcolmX

Ich kann das Toshiba SDM-1712 sehr empfehlen, ist meiner Meinung nach das beste DvD Laufwerk


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

Northern Warrior

@MalcolmX: Wollte grad fragen, du warst schneller hehe...

Schaut euch den Artikel an:

http://www3.alternate.de/html/nodes_info/cdat11.html

Was ist der Unterschied zwichen Retail und Bulk? Bulk wär noch billiger...

Wenn das Ding Okay ist und auch RC1 umschaltbar ist werd ich das holen

MalcolmX

Bulk: Nur die Hardware. Schöne Schachteln und alles was zusätzliche Kosten verursacht wird weggelassen (deswegen sind Bulk-Artikel billiger als die Retail-Varianten). Treiber sind im Normalfall aber dabei.

Retail: Normale Verkaufsversion der Hardware mit Handbuch, Software und Support, normaler Schachtel und allem was dazugehört (deswegen meist teurer als Bulk-Versionen).

Also wenn du dir das Toshiba kaufst kannst nichts falsch machen, super Teil  :)


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

Northern Warrior

Ja, ich denke ich hol das. Vom Preis her ganz angenehm, vielleicht find ichs auch noch billiger in meiner Nähe.

MalcolmX

Also zwischen 30-40 Euro ist es eigentlich okay, billiger wirst es nicht finden.


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Schau mal bei Reichelt oder Mindfactory vorbei.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ddd

is zwar jetzt nix zum thema, will aber keinen extra thread aufmachen:
Hat vielleicht jemand den regionfree "code" für den Saba DSA100E ? Habe schon über google gesucht und habe nur einen code gefunden, der jedoch nicht funktioniert  :(

brainbug1602

Zitat von: dddis zwar jetzt nix zum thema, will aber keinen extra thread aufmachen:
Hat vielleicht jemand den regionfree "code" für den Saba DSA100E ? Habe schon über google gesucht und habe nur einen code gefunden, der jedoch nicht funktioniert  :(

Wie wär's damit?


ddd

Zitat von: brainbug1602
Zitat von: dddis zwar jetzt nix zum thema, will aber keinen extra thread aufmachen:
Hat vielleicht jemand den regionfree "code" für den Saba DSA100E ? Habe schon über google gesucht und habe nur einen code gefunden, der jedoch nicht funktioniert  :(

Wie wär's damit?

genau das war die page mit dem code, der nicht geht ;) aber trotzdem danke

Jaegermeister

16 Oktober 2003, 02:08:39 #18 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 17:03:02 von Kingpin
Naja also wegen dem LW da schaust dir am besten nen paar Testberichte bei Chip oder so an.

Das Code-Free schalten kannst eigentlich bei jedem Gerät per Firmware Update. Sollte es keins geben gibts auch andere Toolz. DVD Genie is nen Erweiterungstools für PowerDVD, damit kannst den Counter immerwieder reseten. Also den Regioncodecounter. Is ja normalerweise auf 5 eingestellt. Wennde nurnoch 1 hast resetest hast wieder 5.

Das Toschiba kriegst für 30-32 € in jedem Versandhandel. Kost halt mit Versand so um die 38-40 €.
EDIT
Hab mal kurz gegoogelt. Keine Minute gebraucht.
inmatrix.com/files/dvdgenie_download.shtml <- DVD Genie is Freeware

dvdidle.com/dvd-region-free.htm <- Das Sharewaretool sollte reichen.

Ansonsten kann ich dir nur digital-digest.com/ wärmstens empfehlen da kriegst alles in Richtung DVD Software.

Kingpin

ZitatSollte es keins geben gibts auch andere Toolz. DVD Genie is nen Erweiterungstools für PowerDVD, damit kannst den Counter immerwieder reseten. Also den Regioncodecounter.
DVD Genie funzt NUR mit RPC1 Laufwerken, da es nur den DVD Player-internen Regioncounter resetet!
Zum Umgehen des Laufwerks-Counters ist ein Firmware-Flashen oder DVD Idle / AnyDVD notwendig!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Jaegermeister

Mh komisch also ich hab das damals bei meinem alten DVD-Rom benutzt und es ging ohne probs. Bin mir allerdings ned sicher ob das noch nen CodeFree war. Müsst mal ausprobieren. Hatte neulich ne US DVD im neuen da musst ich changen, hab allerdings nochnicht resettet, weil ich noch genug changes hatte.

Kingpin

Sicher funzt das - solange, bis der Laufwerks-Counter bei 0 ist - reset ist dann nicht, der Software-DVD-Player-Counter kann immer wieder auf 0 mit DVD Genie gesetzt werden.
Das Problem mit den verschiedenen Countern ist ja durch RPC1/2 entstanden: Solange es nur RPC1 gab, war der Counter im Software-Player - das war dem DVD-Konsortium aber zu "weich", daher wurde RPC2 erfunden, d.h. der Counter im Laufwerk - der ist aber nicht mit DVD Genie zu ändern.
Lade dir mal bei RPC1.org ein Info Tool runter, das dir den Status des Laufwerks (RegionLock) und die Anzahl der Changes bei vorhandenem Lock anzeigt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Jaegermeister

Ok sorry wusst ich ned. Hatte wohl ein CodeFree

Aba Firmware Upgrade geht aufjedenfall.
Vielleicht am besten mal vor dem DVD-Rom kauf, sich nach nem passenden Firmware Upgrade umschauen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020