OFDb

Videodrome auf Netflix

Begonnen von KoRnAdema, 24 August 2019, 13:25:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KoRnAdema

Hallo liebes Forum,

weiß jemand, ob die Fassung von Videodrome, die Netflix kürzlich hinzugefügt hat, uncut ist?

Leider konnte ich das weder an existierenden Schnittberichten noch an der Lauflänge festmachen.

Viele Grüße!

ironfox1

Netflix: 87:26 Min.
Blu-Ray Kinofassung: 87:28 Min.

Netflix hat also die ungekürzte Kinofassung und nicht den Director's Cut.


KoRnAdema

Danke für den Beitrag.

Das dachte ich zuerst auch. Anhand des Schnittberichts zum Directors Cut fiel mir dann aber auf, dass Szenen aus dem DC drin sind.

ironfox1

Hast du ein konkretes Beispiel? Der Schnittbericht ist ja leider ohne Bilder und von den 12 aufgelisteten Szenen gehen 6 in der unrated nur etwas länger. 


KoRnAdema

Direkt die erste Szene des Schnittberichts, mit dem als Figur verkleideten Dildo, ist drin.

ironfox1

Ich habe das jetzt mal mit der Unrated verglichen. Der verkleidete Dildo ist auch in der Kinofassung drin, nur der komplett nackte Dildo ist in der Unrated zu sehen. Achte mal darauf, wie schnell da weggeblendet wird.  Die Szene geht in der Unrated nämlich noch etwas weiter. :happy3:
Netflix hat also definitiv nur die Kinofassung.


KoRnAdema

Top. Vielen Dank für die Hilfe bei der Aufklärung.
Dann scheint es zumindest die ungekürzte Kinofassung zu sein und ich kann mir den Film Mal geben. Hab den nämlich noch nicht gesehen, weil er früher nur immer gekürzt im TV lief.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020