OFDb

Problem mit Windows XP

Begonnen von Fredson, 16 Oktober 2003, 14:06:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredson

Hi!
HAb ein komisches Problem seit ein paar Tagen:
Wenn ich surfe oder so und auf die rechte Maustaste klicke, ist das aufklappende Menü teilweise schwarz! Erst wenn ich darüber gehe, kann man die einzelnen Zeilen lesen. Ausserdem verschwinden oft einfach Bildteile im Browser und so (T-Online Browser)!
Hat wer ne Ahnung? Ein Virus ist es nicht, denke ich, da hab ich erst einen rüber laufen lassen!
Fredson

mr. pink

Wieviel RAM-Speicher haste denn eingebaut?
Win XP läuft bei zu wenig Speicher entweder gar ned, oder mit Macken.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

FuManchu

könnte evtl. auch am grafikkartentreiber liegen, zieh dir einfach mal den neuesten.
wenn du ne nvidia karte hast: www.nvidia.com

FuManchu

Jay

Bei mir tritt dieses Problem auch auf! Wurde zum Teil so schlimm, dass ich auf den Internet Explorer umsteigen musste!
Scheint aber ein Problem zu sein, dass speziell beim T-Online Browser auftritt, weil der Explorer läuft auch nach langem benutzen fehlerfrei!
Aber na ja, bin kein Experte auf diesem Gebiet!

Jay

Fredson

Also am RAM liegts sicher ned, hab genügend! (512MB)
Grafikkartentreiber glaub ich auch ned, weil des ja nicht schon immer so ist, sondern erst seit kurzem und dann auch nur nach längerem Benutzen des T-Online Browsers!
Ich schau mal, vielleicht gibts was bei T-online oder sogar ein Update für den Browser!
Sonst noch Vorschläge?
Danke an alle!
Fredson

flesh

Zitat von: FredsonAlso am RAM liegts sicher ned, hab genügend! (512MB)
Grafikkartentreiber glaub ich auch ned, weil des ja nicht schon immer so ist, sondern erst seit kurzem und dann auch nur nach längerem Benutzen des T-Online Browsers!
Ich schau mal, vielleicht gibts was bei T-online oder sogar ein Update für den Browser!
Sonst noch Vorschläge?
Danke an alle!
Fredson

So wie ich das sehe, gehst du wohl auch ueber die T-Online Software rein? Wenn du meine persoenliche Meinung wissen willst, wuerd ich lieber ueber eine DFUE (also ein U mit puntchen drauf, hab grad andere Laendereinstellungen...) Verbindung reingehen. Aber nun zum Problem: Verwende doch einfach den Internetexplorer. Ist IMHO sowieso besser, also dieser T-Online Quark. Oder auch andere Browser, wie Opera und Mozilla koennten da Abhilfe schaffen. Wenn du natuerlich unbedingt Wert auf diesen T-Online-Browser legst, kannst du ja mal gucken, ob er vielleicht mit einer aelteren / neueren Version besser laeuft...

Fredson

ne, geh mit ner DFÜ-Verb. rein!!!
Den T-Online Browser benutze ich deshalb gerne, weil dann einzelne Fenster nicht in der Taskleiste unten aufgeführt sind, die dann, wenn mehrere Progs offen sind, sehr störend wären.
Komisch isthalt nur, dass alles einwandfrie bis vor 2 Tagen noch funktioniert hat und jetzt tritt dieses Phänomen ein!?  8O
Fredson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020