OFDb

Hellraiser vs. Halloween?

Begonnen von Filosofem, 16 Oktober 2003, 16:12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filosofem

Mir ist gerüchteweise zu Ohren gekommen das eine Art Hellraiser vs. Halloween geplant ist. Also sowas wie Freddy vs. Jason nur eben mit Pinhead und Michael...

Kann das jemand bestätigen oder ist das ganze nur ein Witz?
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

JohnnyBlaze

Ja, das Gerücht gab's schon seit einiger Zeit. Siehe auch hier weiter unten.
Zwischenzeitig konnte man sogar auf halloween.com voten, ob der Film kommen soll, oder nicht (Endergebnis 55%-No/45%-Yes).
Laut Doug Bradley ist er aber noch "100% in the works".

http://www.celluloidshockers.com/cgi-bin/coranto/viewnews.cgi?id=EpyVFypAFpWrqQleyx

DasToem

Oh mann. Wieviele (Horror-)Serien will Hollywood denn noch verwursten?! Wie wärs denn mit Leatherface vs. Hannibal Lector, Darth Vader vs. Captain Kirk oder Buggs Bunny vs. Mickey Mouse?!  :?

mr. pink

Ach, lasst doch Michael endlich in Frieden ruhen. Der is mittlerweile so was von ausgenudelt, dass ein weiterer Film (auch ein Crossover) der Serie ganz bestimmt nichts positiv neues hinzufügen kann.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, was Pinhead und Michael so miteinander treiben sollten. Käme sicher nichts Vernünftiges bei raus.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Nidhoegger

Also "ausgenudelt"würde ich die Halloween Serie nicht nennen. Der letzte war zwar nicht so der Bringer, aber ich hoffe da auf den neunten.
Immerhin ist der 6. imho noch einer der besten der Serie.
Außerdem denke da immer an Friday the 13th, wo der neunte und der zehnte wieder so richtig geil waren.
Von der vs Idee halte ich aber übrigends auch nichts. Paßt auch irgendwie gar nicht, oder?

Dr. Phibes

Von der Idee "Freddy vs. Jason" kann man halten was man will - ich finde es gut - aber "Pinhead" gegen "Myers"....das kann niemals was werden. Die beiden haben keinerlei Gemeinsamkeiten. Vielmehr sollten die Filmemacher mal abwarten wie "Aliens vs. Predator" wird.

Und ich hoffe das Barker da noch nen Wörtchen mitreden kann und diesen Schritt nicht ernsthaft in Erwägung zieht. "Hellraiser" die Reihe kann keinesfalls eine Symbiose mit der "stupiden" Slasherserie "Halloween" eingehen!

Mc

vassago

aber bei freddy vs jason hats doch auch funktioniert.
die freitag der 13. serie ist ja auch nicht unbedingt soooo verdammt niveauvoll.

Freddy Voorhees

*lufthol*

Hellraiser is Welten von den Hallowenn Filmen entfernt. Man kann den anspruchsvollen Hellraiser nicht mit Halloween kreuzen, wo bliebe da der Sinn?? :ugly:
Myers verirrt sich in der Hölle weil er den Würfel findet? Dieser Möchtegern-Killer, der nichmal gegen Laurie Strode ankommt, wie will der gegen die Cenobiten antreten???
Ein, zwei Hacken und weg is der Kerl :twisted:

nanTes

Zitat von: Freddy Voorhees*lufthol*

Hellraiser is Welten von den Hallowenn Filmen entfernt. Man kann den anspruchsvollen Hellraiser nicht mit Halloween kreuzen, wo bliebe da der Sinn?? :ugly:
Myers verirrt sich in der Hölle weil er den Würfel findet? Dieser Möchtegern-Killer, der nichmal gegen Laurie Strode ankommt, wie will der gegen die Cenobiten antreten???
Ein, zwei Hacken und weg is der Kerl :twisted:

Muss ich voll und ganz zustimmen.

mfg
nanTes

MD-KrAuSeR

Zitat von: Freddy Voorhees*lufthol*

Dieser Möchtegern-Killer, der nichmal gegen Laurie Strode ankommt, wie will der gegen die Cenobiten antreten???
Ein, zwei Hacken und weg is der Kerl :twisted:

Soweit ich weiß, ist Laurel Strode Tod und Michael nicht.  8)

Filosofem

Die folgenden Zeilen zeigen wie die Story in etwa verlaufen könnte:

"It explained certain things about Michael Myers and why he is what he is, and that led to opening the doors for Pinhead to come in. My thing was, how come Michael Myers could never die? It's obviously taking some liberties and I'm not saying this is the greatest idea ever or anything like that; I was just trying to come up with a plausible way to get these two guys together to fight. So, why does he all of a sudden go out and kill his sister in Halloween? He's trick-or-treating in a flashback and he goes up to this one house and at this time, I was really trying to tie it into everything that was put into the Halloween films. So he goes into the house and sees the guy with the black boots, who gives him the box. He opens it and the Lord of the Dead - Sam Hain - escapes from hell and takes over Michael's body because he doesn't want to be in hell. Now, Sam Hain is who the Shape is, and that's why he can't be killed.
So, the story takes place when people try to destroy the Myers house and they find the box hidden between the walls. Of course, they open it and Pinhead shows up, and it's Halloween and it's the Myers house, so Michael shows up because there are people there and Pinhead recognizes that Michael is Sam Hain because he can feel it - which begins this whole battle in the real world. And of course, the third act takes them all to hell..."

Kann man geteilter Meinung drüber sein :wink: . Ich für meinen Teil hätte lieber noch ein paar gute Hellraiser Filme als diese Kombination.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Roughale

Zitat von: McHolstenUnd ich hoffe das Barker da noch nen Wörtchen mitreden kann und diesen Schritt nicht ernsthaft in Erwägung zieht. "Hellraiser" die Reihe kann keinesfalls eine Symbiose mit der "stupiden" Slasherserie "Halloween" eingehen!

Wenn Barker wirklich noch was zu sagen gehabt hätte, wären uns so einige Teile erspart geblieben ;-)

Die Story dir Filosofem hier zitiert hat, klingt eigentlich gar nicht so schlecht, aber ob das sein muss, ich weiss nicht...

Klar Freddy vs. Jason hat sehr gut funktioniert, bei Alien vs. Predator warten wir mal ab, mich lässt das eher noch kalt, weil ich mir das nicht vorstellen kann, da die Nebencharaktere schwierig unter einen Hut zu kriegen sind, was beo FvJ kein Problem war ;-) Wenn man sie bei AvP ganz weglässt, weiss ich nicht ob's funzen kann, aber wie gesagt: Mal abwarten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Freddy Voorhees

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: Freddy Voorhees*lufthol*

Dieser Möchtegern-Killer, der nichmal gegen Laurie Strode ankommt, wie will der gegen die Cenobiten antreten???
Ein, zwei Hacken und weg is der Kerl :twisted:

Soweit ich weiß, ist Laurel Strode Tod und Michael nicht.  8)

ja aber der Loser hat 8 Teile dafür gebraucht :lol:

Marcel

Bisschen mehr Respekt vor dem guten alten Michael Myers,

wenns den nicht gäbe, hätte auch Jason niemals den Weg auf die Leinwand gefunden. Und soo schlecht war der letzte Teil ja nuh auch nicht, beim ersten mal im Kino war er noch sehr unterhaltsam.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Mr.Buddy

Also ich hätte nix dagegen wenn ein Hellraiser VS Halloween rauskommen würde, aber dann nicht so ein Schund wie die letzten Halloween Teile.  
Wenn er genauso Gut wird wie Freddy Vs Jason dann freu ich mich drauf !!

Lucky 13

In Comics ists okay, von mir aus...aber jetzt fängts an Michael vs Pinhead und Aliens vs Predator...und Ash auchnoch...irgendwann gibts so nen Battle Royale mit allen Serien Killern im Weltall, da die Erde zerstört wurde  :roll: Naja, solange die Filme gut sind...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Filosofem

Zitat von: MarcelBisschen mehr Respekt vor dem guten alten Michael Myers,

wenns den nicht gäbe, hätte auch Jason niemals den Weg auf die Leinwand gefunden. Und soo schlecht war der letzte Teil ja nuh auch nicht, beim ersten mal im Kino war er noch sehr unterhaltsam.

Sorry...aber ich fand den letzten Halloween ziemlich schlecht. Miese Schauspieler, viele geklaute Ideen usw.
Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt und vielleicht berappeln die sich ja wieder und basteln mit dem 9ten Teil wieder was vernünftiges zusammen.

Der letzte Hellraiser war in meinen Augen der klar bessere Film...womit es schon mal 1:0 für Hellraiser steht :wink: .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Dr. Phibes

Zitat von: Filosofem
Zitat von: Marcel

Der letzte Hellraiser war in meinen Augen der klar bessere Film...womit es schon mal 1:0 für Hellraiser steht :wink: .

So isses...

Freddy und Jason haben eh eine größere Fangemeinde als Michael es je hatte. Die beiden Serien haben einfach die größere Coolness als die "Halloween" Teile. Demnach auch -> Freddy vs. Jason!

Aber Pinhead und Michael...das passt einfach nicht; aber es scheint mom DER Trend zu werden, Filmhelden gegeneinander antreten zu lassen. Besonders gespannt bin ich ja auf "Puppet Master vs. Demonic Toys".

Mc

Marcel

Zitat von: McHolstenFreddy und Jason haben eh eine größere Fangemeinde als Michael es je hatte. Die beiden Serien haben einfach die größere Coolness als die "Halloween" Teile

Dass Freddy eine größere Fangemeinde hat als Michael glaub ich ja noch, aber Jason da hab doch ich meine ersten Zweifel. "Jason X" war meines Wissens in den USA ein finanzieller Reinfall, während "Halloween: Resurrection" zwar auch nicht der Superrenner war, jedoch noch einen respektablen Erlös verbuchen konnte (wär er nicht im Sommer sondern wirklich im Oktober angelaufen hätte es vielleicht noch besser ausgesehen)  
Und "Halloween 8" hats hier immerhin ins Kino geschafft

Und Jason is ja wohl unbestreitbar ein Klon von Michael Myers und nicht umgekehrt.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

[EvIlXErNiE]

also ich habe mich damals schon bei Freddy vs. Jason gefragt wie das laufen soll weil ich mir immer gedacht habe "hhmmm freddy nur in träumen aber jason habe ich auch noch nicht oft schlafen gesehen :D!"

aber das ist ja mal total absurt!
ich meine Pinnhead macht einmal ne ketten-nummer und das wars fuer michael!

also ich finde die idee dumm ich glaube pinnhead koennte gegen keinen kämpfen ...............doch gegen Spawn oO

Dr. Phibes

Zitat von: [EvIlXErNiE]

also ich finde die idee dumm ich glaube pinnhead koennte gegen keinen kämpfen ...............doch gegen Spawn oO

Bei Jason könnte man sich ja noch vorstellen das er jeden und alles hinmetzlen will - sei es auch "Kollegen"; Freddy hat einfach nur "Spaß" dran....ABER

Michael liegt es ja an erster Linie daran seine Familie zu töten und Pinhead...ich glaube der is so kulant das "Kollegen" ihn nicht weiter stören. Würde ja eher darauf aus sein mehr Cenobiten zusammenzubekommen. Warten wir einfach mal ab was kommen mag.

Mc

Jonas

"Freddy Vs. Jason" fand ich einfach nur geil. Über einen zweiten Teil würde ich mich auch freuen. Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll, da die beiden ja in "Freddy Vs. Jason" schon geschnallt haben, dass sie nicht miteinander können.
Jetzt auch noch Bruce Campbell für einen zweiten Teil mit einzubrigen, wäre absoluter Mist.
DER TOTALE OVERKILL OHNE SINN UND VERSTAND!!!
In Teil drei kommt dann wahrseinlich noch Leatherface dazu und im vierten ... Nur weil man immer mehr Horror-"Ikonen" in einem Film zusammenwürfelt, heißt das noch nicht, dass das von großen Ideen und Originalität strozt. Besonders bescheuert finde ich es, wenn man bestimmte Fakten der Originalfilme einfach vedreht, nur damit die Handlung des Crossovers auch nur zu 20 % "plausiebel" wird.
Bei "Freddy Vs. Jason" (also nur mit zwei Charakteren) hat's funktioniert.
Ich wäre aber einem Zusammentreffen von Michael Myers und Pinhead nicht abgeneigt. Dass man diese beiden Figuren nur gewählt hat, weil deren Rechte beide bei Dimension Films liegen ist ja klar und ich frage mich ehrlichgesagt sehr, wie dass funktioneren soll. Ich bin gespannt. Für den zweiten "Halloween Vs. Hellraiser" könnte man dann ja den "Scream"-Killer mit dazupacken, da Diemnson Films ja auch hier die Rechte hat (Ironie!).

movax

hm.. als ich das as erste mal las (Michael vs. Pinhad), dachte ich mir auch: "mann, was für ein mist, wie soll das denn bitteschön funktionieren?"
aber wenn ich mal so meine phantasie spielen lasse, fallen mir einige coole dinge dazu ein  
vielleicht kämpfen die beiden ja auch gar nicht gegeneinander, jedenfalls nicht den gesamten film über, sondern pinhead macht ihn ebenfalls zu einem cenobite.. wäre doch irgendwie cool

die vorläufige story, die hier bereits gepostet wurde, fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht.. auch wenn es mich ein wenig an "Jason goes to Hell" erinnert

im grunde denke ich aber, egal, wie es jetzt wird, ob sie nun gegeneinander oder miteinander kämpfen werden: michael wäre pinhead sicherlich unterlegen, es sei denn natürlich, sie geben ihm plötzlich auch irgendwelche "dämonischen" kräfte..


~movax~

achja: 666. posting ;)


Filosofem

Es gibt bestimmt einige Möglichkeiten - sofern man sich wirklich Mühe damit gibt - einen vernünftigen Film aus der Idee zu machen...allerdings ist bei einem solchen Stoff die Wahrscheinlichkeit das ganze zu versauen größer als etwas brauchbares daraus zu machen :( .

Na ja, uns bleibt ja eh nichts anderes übrig als abwarten und Bier trinken :wink: .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Mr. Hankey

Zitat von: Freddy Voorhees*lufthol*

Hellraiser is Welten von den Hallowenn Filmen entfernt.

Stimmt! Die Halloween-Reihe hat mir um Welten besser gefallen, als die Hellraiser-Reihe! :D  :wink:

Da ist nur der erste Teil richtig gut. Der Rest hat mir nur bedingt gefallen. Bei Halloween gehöre ich zu den wenigen, den alle Teile gefallen haben! :D

Zitat von: Freddy Voorhees
Zitat von: MD-KrAuSeR
Soweit ich weiß, ist Laurel Strode Tod und Michael nicht.  

ja aber der Loser hat 8 Teile dafür gebraucht

Stimmt nicht! er hat nur 4 Teile (1,2,4,8 ) dafür gebraucht! In Teil 4,5 und 6 macht er sich um seine Nicht gedanken! :wink:  

Na ja. Wie schon im anderen Thread erwähnt: Sowohl die Halloween-Filme als auch die Hellraiser-Filme sind derzeit von Miramax/Dimenson! Also ist es doch nur logisch das Dimension, nachdem New Line Cinema mit "Freddy vs. Jason" seine beiden Reihen zusammengeschmissen hat und Glück gehabt hat, nun auch Dimension nachzieht!

Ich sehe dem ganzen vorurteilslos entgegen! Kann eigentlich schon was werden! Abwarten!  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Filosofem

Zitat von: Mr. HankeyStimmt! Die Halloween-Reihe hat mir um Welten besser gefallen, als die Hellraiser-Reihe! :D  :wink:

Da ist nur der erste Teil richtig gut. Der Rest hat mir nur bedingt gefallen. Bei Halloween gehöre ich zu den wenigen, den alle Teile gefallen haben! :D


Also der 2te Hellraiser ist seinem Vorgänger mindestens ebenbürtig...meiner Meinung nach sogar besser...aber alles Geschmackssache.

Dir haben alle Halloween Teile gefallen? Auch der 3te 8O ? Krass :wink: .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Captain_Chaos.ONE

warum seid ihr euch alle so sicher das laurie strode tot ist?  :roll:
man hat ja nie die leiche gesehen oder der gleichen. außerdem soll sie ja in Teil 9 wieder dabei sein. egal ob der film nun nach teil 2 spielt (also als "ersatz" fuer teil 3-6 die ja nicht zur "echten" mythologie gehoeren) oder ob der 9. teil einfach die fortsetzung zu teil 8 ist.  :wink:

Jason

Zitat von: FilosofemDir haben alle Halloween Teile gefallen? Auch der 3te 8O ? Krass :wink: .

Man kann ihn ja auch als eigenständigen Horrorfilm bewerten - ist denn das soooo schwer??
Und dann weiss der Film in der Tat zu gefallen - nicht nur zuletzt auch deshalb, weil er eine intelligentere Story bietet, als alle anderen Halloween-Streifen zusammen (ok, ist dann auch net soooo schwer... :wink: ).
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Filosofem

*push*


Hat jemand nochmal was von Halloween vs. Hellraiser gehört? Oder ist das Projekt mittlerweile gestorben? Würde mich mal interessieren was aus dem Film geworden ist...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

dekay

8O
Puuuh...
Hab' schon einen Schreck bekommen, als ich sah, dass der Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde. Aber noch ist es nicht zu spät, es könnte sich bei dem Projekt nur um eine geplatzte Blase gehandelt haben.
Oder die Produzenten brauchen genauso lange wie die bei "F. vs. J."...
Ich hoffe, nie wieder was von dieser Murks-Idee zu hören.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020