OFDb

Welches Betriebssystem ?

Begonnen von Dennis_himself, 16 Oktober 2003, 17:59:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis_himself

Tach,

ich wollte mal wissen welches Betriebssystem Ihr empfehlen könnt (aus Erfahrung, und nicht vom hören). Momentan habe ich noch Win98 - 2.Ausgabe und Suse Linux 6.2

Ich werde auf jedenfall zu Linux 8.2 wechseln, aber ich weiß noch nicht welches Win ich nehmen soll ... folgende stehen für mich zur Auswahl:

Win 2000
Win XP
Win ME

Ich persönlich tendiere zu 2000, aber ich wollte mal die Meinung von jemandem hören der dieses oder jenes Betriebssystem momentan nutzt.

Am wichtigsten ist mir ein STABILES System. Spiele sind eher Nebensache. Ich nutze den Computer hauptsächlich für: Internet, Grafikbearbeitung, Videobearbeitung.

Greets ...

FuManchu

hi

ich benutze seit langer zeit win xp und habe so gut wie keine probleme! find das teil richtig geil. kann nicht nachvollziehn wieso das bei einigen probleme macht. läuft sehr schnell und stabil.
aber win 2000 is praktisch das selbe. das bekommste auch billiger. wenn du einen langsamen pc hast würde ich an deiner stelle 2000 nehmen.
mfg

FuManchu

droog

ich bin mit der kombination win2000 (zum spielen und für paintshoppro) und suse linux 8.1 (für den ganzen rest) sehr zu frieden.
zu suse muss ich dir ja nicht mehr viel sagen, da willste ja eh das 8.2 nehmen. wenn du das noch nicht gekauft hast, solltest du aber vielleicht besser warten, bis 9.0 raus ist. das soll mitte oktober rauskommen oder is vielleicht auch schon raus.

und zu win2000: is meiner meinung nach das beste win. sehr stabil und nicht so mit gimmicks vollgestopft wie xp. mit spielen hatte ich damit auch noch keine großen probleme (bis auf max payne, das lief nicht). außerdem isses billiger, wie fumanchu ja schon meinte.
PEHDTSCKJMBA

.sixer.

Auf jeden Fall WinXP oder Win98 SE.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Andy (B.I.A.)

Hallo,

also ich habe WIN98SE und WIN XP.

XP brauche ich zur Videobearbeitung und 98 zum zocken.

Läuft alles im grünen Bereich.

Auf Holz klopf

Gruß
Andy

uk501

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Freddy Voorhees

ME zum zocken

2000 fürn Rest

stipcic

Hallo,

ich habe auch Windows XP und bis jetzt keine Probleme.

Player

ME ist ok, das hab ich und komm mit klar. Windoofs 98 ist IMO am besten. Problem: Es werden bald keine Software-Updates (via internet) mehr zur Verfügung stehen.

Zubi


Bessi

O_O

droog

wie viel RAM haste denn? Win 98 unterstützt glaub ich nur maximal 512 mb. wenn die also mehr hast oder demnächst aufrüsten willst, dann nimm lieber 2000 oder XP.
PEHDTSCKJMBA

Hellseeker

2000 für alles ... läuft prima.

Dennis_himself

Jo, vielen Dank für die vielen Tipps !
Ich glaube 2000 ist das Richtige für mich (zum spielen habe ich ja noch Konsolen  :D )

@droog: weißt du was es bei suse 9.0 für Änderungen geben soll die wichtig wären ?

greets ...

little dragon

Verwende seit ca. 3 Jahren win 2000 und bin sehr zufrieden.
Spiele auch eher weniger bzw. in der letzten Zeit gar nicht mehr. Hatte aber auch nie Probleme mit Spielen unter w2k.

jerry ortega

doch so viele meiner art hier ... OS X ... MAC OS X.


und ab und zu auch noch mal os 9.



:wink:

jerry ortega

achja, und von wegen stabil:

0 (in worten null) system-abstürze in knapp 3 jahren fronteinsatz, geißelung und öffentlicher auspeitschung. unter X natürlich. und auf den 733er bezogen.

droog

@dennis:

hab mich noch nicht so viel mit suse 9.0 beschäftigt, da ich es mir im moment eh nicht kaufen kann. wird wohl einfach viel neue hardware unterstützen und halt aktuelle versionen von kde und so enthalten und nen neuen kernel natürlich. yast soll noch etwas erweitert sein.

ich werd wohl mindestens auf 9.1 warten. das kann ja auch nicht mehr lange dauern

hier mal ein paar links:
http://www.pl-forum.de/berichte/suse90.html
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/i386/
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020