OFDb

An Officer and a Spy/J’accuse (von Roman Polanski)

Begonnen von Hitfield, 8 September 2019, 01:07:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Dieses Historiendrama ist bislang total an mir vorbeigegangen: Roman Polanski (86) hat tatsächlich noch einmal einen neuen Film gedreht. Die 25,5 Mio. Euro teure Produktion "An Officer and a Spy" (im französischen Original: "J'accuse") hat auf dem Filmfestival Venedig jetzt den Großen Preis der Jury gewonnen. Es geht um die sogenannte Dreyfus-Affäre, die in den 1890er Jahren zu einem Justizskandal in Frankreich führte (kurze Hintergrund-Infos). Hollywood-Stars sind dieses Mal nicht mehr dabei, dafür u. a. Jean Dujardin ("The Artist", "OSS 117", "The Wolf of Wall Street", "Lucky Luke") und Emmanuelle Seigner ("Bitter Moon", "Die neun Pforten", "Frantic").

https://www.imdb.com/title/tt2398149/

Polanskis Filme waren bis zuletzt eigentlich immer interessant und sehr ansehbar. In Zeiten von #MeToo hat er natürlich einen schweren Stand.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

PierrotLeFou

Zitat von: Hitfield am  8 September 2019, 01:07:03Polanskis Filme waren bis zuletzt eigentlich immer interessant und sehr ansehbar. In Zeiten von #MeToo hat er natürlich einen schweren Stand.
Sein letzter wurde durchaus arg gerupft. Ich mochte den aber durchaus ganz gerne, wenn ich ihn auch zu den etwas schwächeren Polanskis zählen würde...

Dass "J'accuse", den Polanski nun ja schon seit zig Jahren in Planung hatte, nun teils als sein bester Film seit "The Pianist" gehandelt wird, freut mich... ist definitiv einer der Filme, die ich mit Spannung erwarte...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020