Arte: «Augen ohne Gesicht» nicht in OP-Szene geschnitten

Erstellt von M.Hulot, 11 September 2019, 19:31:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

M.Hulot

11 September 2019, 19:31:12 Letzte Bearbeitung: 11 September 2019, 20:03:28 von M.Hulot
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4856&vid=449697

Hier steht fälschlicherweise, dass die arte-Ausstrahlung in der OP-Szene geschnitten sei. Das ist jedoch nicht der Fall. Ich habe mit dem Schnittbericht auf Schnittbericht.com verglichen. https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2269

Allerdings ist dort an anderer Stelle angegeben, dass nach besagter Szene ein Handlungsschnitt erfolgt. https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=132183

Da mir die ungekürzte Fassung nicht vorliegt, kann ich dazu leider nichts sagen, gehe aber aufgrund der Laufzeit davon aus, dass die Meldung korrekt ist.

Ich bin die ofdb-Einträge durchgegangen. Demnach handelte es sich wohl um diese Fassung mit dem dort angegebenen Schnitt:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4856&vid=332888

Ich habe den ofdb-Eintrag dann dementsprechend abgeändert.
"Mother! Blood! Blood!"

Oldtimes

Man sieht nicht das Gesicht ohne Haut. Zuvor wird abgeblendet, als die Haut vollständig angehoben wird um sie zu entfernen. Es ist genau wie bei den letzten beiden Bildern im Schnttbericht beschrieben. Die letzte Einstellung von Criterion fehlt.
Vielleicht gab es eine Wiederholung oder einen Stream, den du gesehen hast und bei dem deine Angabe zutrifft, aber bei der eingetragenen Fassung fehlte diese Szene.

M.Hulot

11 September 2019, 21:01:35 #2 Letzte Bearbeitung: 11 September 2019, 21:09:16 von M.Hulot
Man sieht genau das Bild, das auch im Schnittbericht abgebildet ist. Nur wird dabei bzw. direkt danach schnell abgeblendet.
Da ich die Criterion-Ausgabe nicht habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob dort das Gesicht noch länger zu sehen ist.

EDIT: ich habe einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie man ihn hochladen kann. Auf jeden Fall sieht man darauf exakt die Einstellung, die auch im Schnittbericht als letzter Screenshot abgebildet ist.
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

"Mother! Blood! Blood!"

Oldtimes

Find ich nicht in Ordnung, dass du mich einfach übergehst.

Dein Bild war bei meiner Ausstrahlung nicht drin - wie bereits erwähnt.

M.Hulot

11 September 2019, 22:21:10 #5 Letzte Bearbeitung: 11 September 2019, 22:26:47 von M.Hulot
Es ist ungefähr eine Sekunde zu sehen. Und ich habe den Film ebenfalls am 19.8. aufgenommen.
Ich kann es mir nur so erklären, dass entweder deine Festplatte gesprungen ist oder du in dem Moment geblinzelt hast 😉
Mit übergehen hat das nichts zu tun. Nicht nur ist die Szene in meiner Aufnahme drin, auch Schnittberichte bestätigen das ja.
"Mother! Blood! Blood!"

mali

Zitat von: M.Hulot nach 11 September 2019, 21:01:35EDIT: ich habe einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie man ihn hochladen kann. Auf jeden Fall sieht man darauf exakt die Einstellung, die auch im Schnittbericht als letzter Screenshot abgebildet ist.

Anhänge im Forum scheinen derzeit "defekt" zu sein. Also die Funktion an sich.

Siehe auch:
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,225432.0.html

M.Hulot

"Mother! Blood! Blood!"