OFDb

Schulden für DVDs?

Begonnen von Rafterman, 17 Oktober 2003, 16:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstn

tja mein grösstes problem ist das ich zuviel kaufe und somit nicht nur einen turm an dvds in der warteschlange steht. momentan echt heftig viel. hab gerade mal nachgezählt, etwa 100 dvds allein an hongkong filmen; dann noch extra ein paar wenige diverse . aber das wird auch rapide weniger denn meine liste ist fast abgearbeitet.

finanziert durch mein bankkonto ( momentan kein einkommen aber noch n batzen drauf da ich im praktikum / bund usw ganz gut verdient hab)wird natürlich kontinuirlich weniger aber noch kann ich gut ausgeben...

Mr. Hankey

Geiler Thread! :wink:

Also ich habe leider immer noch nur einen 400 Eus-Job!  :cry:  Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich noch "zu Hause" wohne und von daher keine Kosten wie Miete, Essen etc. habe! (Hab das im Moment auch nicht vor zu ändern, da ich mich mit meinen Eltern super verstehe! :wink: )

Zudem Rauche ich nicht, saufe ich nicht und hab keine Freundin! Von daher spart sich da auch viel ein!

Also kann ich derzeit auch ca. 200 - 250 Eus jeden Monat für DVD's verkloppen! :D  :D  :D  

Bei durchschnittl. ca. 15 - 20 Eus pro Stück kommt man dann auch auf gut 10 - 13 DVD's pro Monat!


Schulden kommen für mich nicht in Frage!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes

Scheisse!

Wollte eigentlich heute nur "Im Todesgriff der roten Maske kaufen" und bin dann wieder über X Schnäppchen gestolpert...und diese dann auch gekauft!  :twisted:
Werde aber die 1/2 wieder zurückgeben!

Deswegen meide ich auch Kaufhäuser wie Saturn oder Karstadt, aber bei 7 Euro, bzw. 10 Euro Titeln muss ich einfach zuschlagen!  :roll:

Mc

Veritas

Ich bin (immer noch - scheiss Gym) Schüler und bekomme ein normales Taschengeld. Dazu verdiene ich mir noch monatlich 250-300 € durch einen Nebenjob im Lager einer Spedition. Kann auch mal mehr, mal weniger sein. Habe keine absolut festen Stunden, wenn eine Prüfung ansteht, kommt ich halt mal später.

Das Geld geht drauf für Rauchen, Kneipe, Handy, Essen, manchmal Kleidung etc.  Ein Teil geht an meine Hobbys (wobei da DVDs etc. eher eine kleinere Rolle spielen) und der Rest wird gespart für Führerschein und Motorrad. (und später Steuer, Versicherung, Sprit)
Ahja, und wenn ich als Student mal eine eigene Bude beziehe, will ich auch nicht mit 0€ dastehen.

Overfiend006

hm... bin azubi;rauche,saufe,kaufe dvds,videospiele,platten,sprit..
und hab trotzdem immer noch etwas kohle über..

aber ich werd das ganze nicht genauer hinterfragen;
manche dinge sollte man am besten so hinnehmen
solange wies gut geht  :)

EvilErnie

ich bin auch "nur" schüler, aber das geht eig. klar, mach abi, bekomme 350 euro bafög (wovon ich nix zurückzahlen muss), 120 euro halbwaisenrente, und nochmals 150 euro kindergeld. hab zwar ne eigene bude, aber im haus meines dads, fahr auch karre, kost mich aber nur sprit, der aber reinhaut. rauche nicht, trinke aber gerne mal einen! bin eig. nur am WE unnerwegs.

naja für meine freundin geb ich halt viel aus, aber ich hau auch bei DVDs rein, aber niemals in schulden, das geht auch gar nicht, dafür find ich die meisten filme nicht als "Sammlungstauglich", die meisten hab ich schon.
trotzdem bleibts ein teures hobby, aber welches hobby ist nicht teuer (briefmarken sammeln :?:  :?:  :?: )

scheiss drauf, ich bleib dabei  :P
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Aragorn

Ich verdien ganz gut, muss dafür nach FFM pendeln und hab ne Spritrechnung von ca. EUR 300 im Monat. Dazu mein Anteil an der gemeinsamen Wohnung von EUR 400. Versicherungen, Handy, I-Net, Raten usw sind an die EUR 600. Dazu der Betze, Freundin, weggehen, mehrere Wocheendkurz-Trips im Jahr (Auswärtsspiele, Prag, Irland, Ryanair,...). Essen, trinken. Da wird die Kohle verdammt knapp. Bei DVDs versuch ich mich im Moment, etwas zurückzuhalten. Früher hab ich oft Pakete bei eBay für bis zu EUR 250 gekauft, Rekord waren mal 103 DVDs auf einmal für EUR 700,00 (waren aber geile Teile drin). Hab dann einiges behalten und einiges wieder verkloppt. Aktuell hab ich ca. 300 DVDs (Profiler nicht komplett, nur etwa die Hälfte davon bisher gesehen) und hab im Laufe der letzten beiden Jahre ca. 500 DVDs verkloppt.
Das Konto ist fast ständig im Dispo, kann da aber die DVDs schlecht rausrechnen. Die kauf ich, wenn ich sie will. Unabhängig vom Konto.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Nidhoegger

Oha, wenn ich hier sehe, wieviel manche Leute für DVDs ausgeben kann ich fast gar nicht mitreden :cry:
Als Student, der auf Kosten seiner Eltern lebt und auch 'ne Freundin hat, muss man halt ein wenig aufs Konto achten. Ich schätze im Durchschnitt sinds wohl 3-4 DVDs im Monat. Außerdem halte ich immer nach günstigen Angeboten (bei Müllers, ebay, xjuggler etc) ausschau.

Gebe allerdings auch sehr viel Geld für Bücher aus, da muss man sich halt manchmal anderweitig zurückhalten.
Oh ja, und man will ja auch mal einen saufen oder auf Konzerte gehen und so.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020