OFDb

Sprache zu leise / Hintergrundmusik zu laut

Begonnen von Jones-Woo, 17 Oktober 2003, 19:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jones-Woo

Ich schaue meine DVDs immer über den PC (mit InterVideo Win-DVD) an und hab auch nur PC-Speaker.
Bei vielen DVDs kann ich daher kaum mehr die Sprache verstehen, da die Hintergrundgeräusche viel zu laut sind, weil eben die ganzen Geräusche nur aus den 2 Boxen kommen.

Weiß da einer eine Lösung zu dem Problem (außer dem Kauf einer Heim-Kino Anlage )
In letzter Zeit häufen sich bei mir die Filme bei denen dieses Problem auftaucht

Wäre euch für hilfreiche Antworten ewig dankbar.

Gruß

© Jones

FuManchu

hi

bei windvd gibts ne funktion die sich "dialogue enhancer" nennt. stellt den ton halt so ein dass die dialoge lauter sind.
weiss aber nicht ob das wirklich viel bringt.

FuManchu

zischer

Dieses Problem kenne ich auch , allerdings in abgeschwächter Form von meiner normalen Anlage über die ich meinen VCR und meinen DVD-Player angeschlossen habe.


Schon nervig, dass die Dialoge im Stereoton meist sehr leise sind - im Vergleich zum restlichen Ton in z.B. Actionsequenzen...

Das ist schon anstrengend, wenn man da seine Nachbarn schonen will, aber trotzdem mit mehreren Leuten auch den Dialogen folgen will...

JohnnyBlaze

Schon mal bei den Windows-Lautstärke-Einstellungen an den verschiedenen Reglern/Balance rumgespielt? Manchmal hilft das auch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020