OFDb

the Rhythm Section (Thriller mit Blake Lively & Jude Law)

Begonnen von StS, 20 September 2019, 09:53:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Blake Lively stars as Stephanie Patrick, an ordinary woman on a path of self-destruction after her family is tragically killed in a plane crash. When Stephanie discovers that the crash was not an accident, she enters a dark, complex world to seek revenge on those responsible and find her own redemption.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Thanks, bislang noch nichts von mitbekommen - hört sich sehr interessant an.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

Der ist coronabedingt auch heftig unter dem Radar geflogen, wäre aber vermutlich auch ohne die Pandemie kein großer Kracher geworden. Aber gerade weil aktuell wenig Highlights in Kinos/Videotheken/Streamern eintrudeln, kann man Streifen dieser Preisklasse durchaus mal eine Chance geben.

Letztlich entpuppt sich der, auch wenn man das nicht auf den ersten Blick sieht, als eine minimal umgefärbte Nikita-Variante, speziell die Figurenkonstellation mit dem Ausbilder ist schon heftig nun ja ausgeborgt. Ein wichtiger Unterschied ist dabei, dass die Hauptfigur zu keiner Sekunde zur Überkiller*In mit 22 Abschüssen pro Auftrag hochgejazzt wird, die wirkt bei allen Einsätzen
Spoiler: zeige
doch relativ amateurhaft und kommt da nur mit Glück und Hilfe raus
. Was der Sache gleichzeitig Glaubhaftigkeit gibt und nimmt, denn dass ein paar Waldläufe, einmal "kaltes Loch durchschwimmen" und drei Schießübungen einen befähigen, sich mit internationalen Terroristen anzulegen, glaubt der Film nicht mal selbst und kann es daher auch nicht vermitteln.

Da die großen Highlights überdies auch ausbleiben (dass die ein, zwei gebotenen Autostunts und Explosionen ziemlich handgemacht aussehen, sei aber doch lobend erwähnt) hängt die Wirkung des etwas zähen Streifens hauptsächlich an Lively, die mit sich viel Mut zur Hässlichkeit buchstäblich die Seele aus dem Leib spielt.

Kann man mögen, muss man nicht. Von mir relativ unentschlossene 5-6/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020