OFDb

Shaw-Brother-Filme?

Begonnen von Hellseeker, 20 Oktober 2003, 11:46:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellseeker

Erwähnt Tarantino in seinen Interviews zu "Kill Bill" immer.

Welches sind denn die besten Filme der Shaw-Brothers?

Suchfunktion hat nichts Gescheites ergeben und da ja die Shaw-Brothers eine Produktionsfirma ist, hat die OFDb auch nicht sehr weiter geholfen :? .

Danke :wink: .

LJSilver

Also 36th Chamber of Shaolin ist Pflicht, Shaolin Temple auch. Andere kenne ich noch nicht. Soll aber ebenso viele Gurken geben, also nicht wahllos kaufen.

Such mal in der OFDB nach dem Label IVL, dann findest du die Shaw-DVDs.


Kazushi

Drink with me ist imho sehr gut!

Venom138

Ohje, die guten alten Empfehlungen. Ist natürlich auch Geschmackssache...Sicher nichts verkehrt macht man mit Filmen an denen Chang Cheh, Ti Lung, David Chiang, Wang Yu beteiligt waren (und das sind ne Menge. Sofern die Ofdb nichts hergibt, mal die Database für HK-Filme checken, da gibts auch etliche Reviews.
http://www.hkmdb.com/db/search/
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Hellseeker

Danke für die Tipps :wink: . Werd mal die, die mich am ehesten ansprechen, rauspicken.

Dracula

Welche Shaw Brother Filme sind denn gut und zusätzlich in dem Stil, wie ihn Tarantino im Crazy 88 Kampf huldigt?
Also recht hart mit Massenkämpfen und Blutfontänen a la Okami oder Lady Snowblood?
Danke.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Cryptkeeper

Als SB-Fan und auch sonst HK-Fan fand ich KILL BILL ganz schön öde! Als Hommage an die SB-Filme superschwach. Hatte wohl Vorbilder wie HAVE SWORD, WILL TRAVEL oder ONE ARMED SWORDSMAN. Und die waren längst nicht so langweilig wie KILL BILL. Ich frage mich echt...wie würden diese Filme ankommen, wenn die jetzt laufen würden. Müssten genauso gut ankommen wie KILL BILL  :?

LJSilver

Also Kill Bill hat eher Lady Snowblood als Shaws als Vorbild. Bei Snowblood springen einem die Parallelen ja ins Gesicht.

Ormic

Zitat von: DraculaWelche Shaw Brother Filme sind denn gut und zusätzlich in dem Stil, wie ihn Tarantino im Crazy 88 Kampf huldigt?
Also recht hart mit Massenkämpfen und Blutfontänen a la Okami oder Lady Snowblood?
Danke.

Da wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden. Auch wenn am Anfang das Shaw-Logo (+die coole Musik) eingeblendet wird, zieht Kill Bill doch schon viel eher Parallelen zu japanischen Swordplay Filmen. Natürlich ist Tarantino inspiriert durch sein exzessives Martial Arts Movies Glotzen aber eigentlich habe ich noch keinen Shaw-Brothers Film gesehen (generell noch keinen klassischen KungFu Film) in dem es so blutig und fontänig zur Sache geht. Na klar gibst da auch harte Momente aber diese richtig spratzligen Katana Metzel Orgien tauchen doch eigentlich in japanischen Filmen auf. Habe zumindest schon 5-6 Shaws gesehen und ne Menge anderer HK-Classics und würde mich schon wundern, wenn es da solche Kaliber gäbe!

-.-/../.-../.-..//--/.

Venom138

Zitat von: OrmicHabe zumindest schon 5-6 Shaws gesehen und ne Menge anderer HK-Classics und würde mich schon wundern, wenn es da solche Kaliber gäbe!

Secret Service of the Imperial Court...  :wink:  8)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Deadite

Zitat von: OrmicDa wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden. Auch wenn am Anfang das Shaw-Logo (+die coole Musik) eingeblendet wird, zieht Kill Bill doch schon viel eher Parallelen zu japanischen Swordplay Filmen.
Das Shaw Brothers Logo wird übrigens nicht nur zur Huldigung eingeblendet, sondern auch deshalb weil Tarantino manche Szenen in den Shaw Studios gefilmt hat. (zumindest laut einigen Berichten, die ich vorab gelesen habe)

mfg Deadite

DrLamb

und vlt noch weil shaw-star gordon liu mitspielt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020