OFDb

Cooler DVD-Rekorder bei Media Markt für 399,- €

Begonnen von TheLord, 20 Oktober 2003, 13:25:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheLord

guckst Du hier... http://www.mediamarkt.de/neues/weltrekorder.php

was sagt Ihr zu dem?!?... hört sich doch net schlecht an... hier noch ne kurzbeschreibung...  8)

Qualität nach Maß
Bis zu 12 Stunden Film auf einer DVD
   
Nicht doof: Der WeltRekorder
denkt mit beim Aufnehmen.
 
Spielfilme haben keine Einheitslängen. Die ,,Titanic" braucht in der Fernsehfassung mehr als drei Stunden, um unterzugehen. Andere Streifen kommen mit 90 Minuten aus. Kein Problem für den Weltrekorder. Der macht alles passend. So dass fast jeder Film auf Ihre DVD passt.


Dafür gibt es die Funktion ,,Flexible Recording" (flexibler Aufnahmemodus). Aus Ihrer Fernsehzeitschrift wissen Sie, dass Ihr Lieblingsfilm 220 Minuten dauert. Kombiniert mit der zur Verfügung stehenden Aufnahmekapazität (abhängig von der eingelegten DVD), errechnet der WeltRekorder die bestmögliche Aufnahmequalität. Es gilt: Je besser die Qualität der Aufzeichnung, desto mehr Platz benötigt der Film.
Natürlich können Sie auch selbst bestimmen, in welcher Qualität aufgenommen werden soll. Vier vorprogrammierte unterschiedliche Aufnahmevarianten gibt es. Im besten Aufnahmemodus XP (=maximale Bildqualität) passen auf eine DVD-RAM (9,4 GB) etwa zwei Stunden Film. Im Standardmodus SP sind es bereits vier Stunden, bei Langzeitaufnahme LP 8 Stunden, bei Extra-Langaufnahme EP sind es sogar 12 Stunden.

8O

LJSilver

DVD-RAM würde ich aber nicht nehmen. Dieses Format stirbt momentan aus.

TheLord

DVD-RAM...is das net ne mobile festplatte?!?.... so hatte ich es verstanden... und von dieser platte kann ich dann ne DVD-R beschreiben... is dann doch ok oder?!?

:?

muss zugeben, daß ich noch net so den plan was DVD kopieren betrifft, habe....  :(

uk501

also ich habe das ding , und hier die fakten

DVD RAM ist erstmal nur ein zusatzformat was der auch kann
und das ist keine festplatte , sondern eine normle DVD die forne reingeschoben wird
kann man vergleichen mit VHS und BETA
sind halt verschiedene formate

ansonsten normale DVD minus R

XP 60min
Sp 120min
LP 240min
EP 360min
XP flexibel

ich mache alles in SP da sieht man in der aufnahme keinen unterschied zum VHS oder zur TV ausstrahlung

DVDs könnt ihr damit eher nicht aufnehmen , da die kopierschutz haben und der rekorder das erkennt und dann gleich sagt .... nööööö nehme ich nicht auf

kopierschutzdekoder helfen da nicht wirklich weiter ausser eventuell elro für 349€  TEUER TEUER

XP aufnahmen haben ein problem das die auf den meisten anderen DVD playern nicht richtig laufen

LP ist ok für langsame filme ohne schnelle bewegungen sonst leiche pixel

EP ist in etwa VCD qualie ,

der DMR 50 hat probleme mit diversen rohlingen die nicht immer angenommen werden oder während der aufnahme abrechen
habe ich von diversen bekannten gehört

der rekorder hat 4 AV eingänge

ach ja zur info das zeitversetzte aufnehmen oder rauschneiden von werbung bzw bearbeiten des filmes geht nur AUF DVD RAM
welche SAUTEUER sind und nur auf dem rekordernlaufen

auf DVD-R kann man nur aufnehem und mehr nicht

DVD- RW gehen nicht
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kingpin

ZitatDVD-RAM...is das net ne mobile festplatte?!?....
Nein, DVD-RAM ist das von Panasonic erfundene Format.
Aber unabhängig davon würde ich z.Z. die Finger von Stand-alone- und PC-DVD-Brennern lassen, da für nächstes Jahr Dual-Layer-DVD+Rs angekündigt sind, die sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den derzeitigen Brennern nicht beschreiben lassen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

uk501

Zitat von: Kingpin
ZitatDVD-RAM...is das net ne mobile festplatte?!?....
Nein, DVD-RAM ist das von Panasonic erfundene Format.
Aber unabhängig davon würde ich z.Z. die Finger von Stand-alone- und PC-DVD-Brennern lassen, da für nächstes Jahr Dual-Layer-DVD+Rs angekündigt sind, die sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den derzeitigen Brennern nicht beschreiben lassen.

dazu auch mal meine meinug , das die sich nicht durchsetzten wird, zumindest nicht schnell
bis das alles richtig läuft dauert es eh jahre
man kann ja heute nichtmal eben um die ecke gehen in irgendeinen riesen mediamarkt um sich dvd rohlinge zu kaufen , weil die immer noch mangelware sind , es sei den man gibt 4 euro pro stück aus

so sieht es leider aus
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kingpin

Naja, wenn man sich gleich 'ne 100er Spindel gönnt, bekommt man die Dinger auch billiger ;)
ansonsten sehe ich das weniger pessimistisch, zwar steckt das DVD-Brennen in der Tat noch in der Problemzone, weil sich wieder mal auf die hohen Brenngeschwindigkeiten mehr konzentriert wird, als auf das zuverlässige Brennen, aber das wird durch die engere Zusammenarbeit von Brennerherstellern und Medienproduzenten bald anders sein.
Was die Dual-Layer-DVD+Rs anbelangt, werden die sich 100%ig schnell durchsetzen, da man da natürlich mehr bzw. in besserer Qualität aufzeichnen können wird, nur eben nicht mit den Geräten, die z.Z. produziert und verkauft werden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

uk501

Zitat von: KingpinNaja, wenn man sich gleich 'ne 100er Spindel gönnt, bekommt man die Dinger auch billiger ;)
ansonsten sehe ich das weniger pessimistisch, zwar steckt das DVD-Brennen in der Tat noch in der Problemzone, weil sich wieder mal auf die hohen Brenngeschwindigkeiten mehr konzentriert wird, als auf das zuverlässige Brennen, aber das wird durch die engere Zusammenarbeit von Brennerherstellern und Medienproduzenten bald anders sein.
Was die Dual-Layer-DVD+Rs anbelangt, werden die sich 100%ig schnell durchsetzen, da man da natürlich mehr bzw. in besserer Qualität aufzeichnen können wird, nur eben nicht mit den Geräten, die z.Z. produziert und verkauft werden.

das mit den 100 spindel sehe ich anders , hier in der umgebung kosten zB 10 princos ca 12 € , und für 100 zahle ich 119 € und da ist nirgend kein verhandlungsspielraum drin
und ich habe auch schon öfter 500 - 1000 auf einen schlag gekauft
dann kriegt man sie mal 5 oder 10 cent das st billiger

und zu dem anderen sage ich dir , die leute sind zufrieden mit dem was sie jetzt machen können

1zu1 kopien in sehr sehr guter qualie , die brauchen keine bessere qualie
den 90% aller DVD player besitzer haben eh nur so MAXIMAL 99€ gurken

abgesehen davon werden diese dual +rws auf ich schätze heute 100% der playern nicht laufen , und die kaufen sich nicht alle neue geräte
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kingpin

Zitatabgesehen davon werden diese dual +rws auf ich schätze heute 100% der playern nicht laufen , und die kaufen sich nicht alle neue geräte
Das bleibt sicher abzuwarten, ich denke mal, der Wert wird irgendwo zwischen den von Philips angekündigten "auf fast allen DVD-Playern abspielbar" und den von dir genannten "heute 100% der Player (nicht abspielbar)" liegen.
Die genannten Reflektionswerte ensprechen jedenfalls quasi denen, von gepressten Dual-Layer-DVDs.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

uk501

ach zu + R oder RW sage ich noch ein kleines tönchen

die werden sich aus meiner sicht NICHT durchsetzten... wenn dual dann - minus R RW dual

weil minus ist der offizielle DVD standart des dvd forum.com und auch , und dvd-roms sind auch minus , die meisten player ca 90% können nur minus , und selbst phillips lernt es nicht----

da haben die bei standalone rekordern voll auf PLUS gesetzt , und bitter gelernt das minus ihnen den rang abläuft... und was machen die jetzt steigen mit ihren neuen geräten auch auf MINUS um

und was jetzt... planen schon wieder die PLUS rückkehr

uk ist FASSUNGSLOS BEI SOVIEL BLÖDHEIT
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kingpin

Stimmt, Philips sind halt Schwachmaten, ich kaufe nix mehr von denen - aber Dual-Layer-DVD+Rs zwingen die DVD-R-Hersteller (hoffentlich) zum Handeln, d.h. dazu, ebenfalls Dual-Layer-Medien zu produzieren. Und falls das (aus bestimmten Gründen) nicht dazu kommen sollte, würde halt die +R-Fraktion wieder mehr Zulauf erhalten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

uk501

das einzige was für + spricht ist das microsoft das ab dem nächsten betriebssystem voll supporten will

aber auch da denke schneidet sich MS in fleisch ..... ich muss sagen ich kenne keinen kollegen der einen + brenner hat oder einen plus rekoder

na ja ich bin flexibel ..
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kingpin

LOL ich kenne nur Leute, die schlau genug waren sich entweder noch keinen Brenner zu kaufen oder einen, der DVD+R(W) und DVD-R(W) unterstützt ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

uk501

na ja ich war da schlauer  :wink:
ich habe mir einfach ein Toshiba DVD Rom gekauft das +r/RW einlist , damit ist das prob auch gelöst , und mein DVD player kann auch +
ich würde sagen ich habe meine ruhe :D
so kann ich - rohlinge nutzten die in der regel ja wesentlich billiger als + sind :D
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kingpin

Auch nicht schlecht ;) Ich habe ja sowieso nur Toshiba DVD-ROMs, daher kratzt mich das auch wenig ...
das Schlimme ist eigentlich, daß sich die +R-Recorder-Hersteller mit der Geheimhaltung beim Book-Type-Changing ins eigene Fleisch schneiden, denn oftmals funzen +R(W)s, wenn der Book-Type beim Brennen auf DVD-ROM gesetzt wird - wenn aber die Brenner-Hersteller die Kommandos nicht an die Software-Produzenten geben, klappt das natürlich nicht.
Aber wie gesagt: Einfach abwarten, man wird sehen, was nächstes Jahr so passiert ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

uk501

war mal wieder schön mit dir zu fachsimpeln  :wink:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

LJSilver

Ich denke, -R wird sich durchsetzen, weil es einfach massenmarktkompatibler ist:

- läuft überall und (fast) immer. Für Otto-Normal-Brenner ohne Kenntnisse ideal.
- jeder Supermarkt-PC hat einen -R Brenner eingebaut
- jeder Supermarkt bietet im Moment -R Rohlinge an.

Silver

@Kingpin&UK

Danke Leutz, ich habe jetzt Kopfschmerzen und immer noch nicht die leiseste Ahnung wovon Ihr redet....Kann man in Zukunft dann doch DVD's essen??
:wink:
Jetzt weiss ich wenigstens wen ich kontaktieren kann, wenn ich ne Technik-Frage hab.  8O  :D

uk501

Zitat von: LJSilverIch denke, -R wird sich durchsetzen, weil es einfach massenmarktkompatibler ist:

- läuft überall und (fast) immer. Für Otto-Normal-Brenner ohne Kenntnisse ideal.
- jeder Supermarkt-PC hat einen -R Brenner eingebaut
- jeder Supermarkt bietet im Moment -R Rohlinge an.

noch ein beispiel.... für MINUS R
die supermarkt PCs hatten bis ca vor 6 monaten ALLE nur PLUS brenner drin
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020