OFDb

Max Payne 2

Begonnen von Catfather, 21 Oktober 2003, 08:59:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catfather

In USA wird Max Payne 2 (PC-Egoshooter) bereits ausgeliefert.
Bei uns erscheint MP-2 Ende dieser/Anfang nächster Woche.
Und zwar unzensiert ab 18! Also keine Roboter oder grünes Blut!   Einen "Blutpatch" braucht man also nicht zu ziehen... :)  Es wird  keine lokalisierte Version geben, nur ein D-Handbuch, auch gut, wer weiß wie beschissen die Sprache sonst wieder gewesen wäre.  Den US-Kritiken nach soll das Game super sein! Für mich ein absolutes Muss.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

King of Queens

Also ich hab meine US-Version bereits bekommen und durchgezockt und muss sagen das das Game richtig Super is, von der Spieldauer kannste "Max Payne2" mit dem ersten Teil vergleichen!

Was nicht grad positiv ist. (leider)! Kann man an nem Tag locker durchdaddeln.

Die Story is ziemlich gut und fesselt auch richtig!
Die Atmosphere is GENIAL!
Grafisch kann man sich streiten, manche sagen sieht aus wie der erste Teil, manche sagen WOW! sieht besser aus!

Also ich kann den kauf nur empfehlen!
Wen jemand eine kurzweilige Action-Story erleben will.

--EDIT--

Ach ja, die Stimme von Max Payne rul0rt mal wieder OHNE Ende!

Braindead

Da ich den ersten Teil auch sehr gerne gespielt habe, werde ich den zweiten natürlich auch mal antesten.
Ich würde nur gerne wissen,ob sich die Hardwareanforderungen gegenüber dem Vorgänger stark erhöht haben.
Max Payne 1 lief auf meinem System(1100Mhz,Ati Radeon 8500 und 256SDRAM) nämlich bestens.

Gruß,
Robert

Player

Für mich war der erste Teil von "Max Payne" ein wahres Action-Feuerwerk. Manchmal war es wirklich ein berauschendes Gefühl alles in Slow-Mo wie in einem John Woo Film aus dem Weg zu räumen. Ich hab's übrigens auf der Xbox gezockt. Ließ sich überraschend gut steuern mit dem Controller.

SirRiPPer

ich hab auch die US-Version daheim und habe ein problem...

ich komme bei dem teil auf der baustelle nicht weiter, wo ich diese tussi spiele und max vor den gegner beschützen soll...da stirbt max ständig...

kann mir da jemand helfen oder kann mir da jemand vielleicht sein savegame geben??

wäre echt cool...weil ich hock da etz schon seit längerem dran und komm net weiter....:-(

Torti

meine version it dt. anleitung ist shcon vorbestellt. die us-version war mir bissl zu teuer nachdme ich diesen monat shcon die us-version von halo gekauft habe ;)

wenn ichs hab meld ich mich. das videoreview von ign verspricht auf jedne fall schon mal eine konstante fortsetzung des ersten teils. manche findens vielleicht doof das es praktisch keine neuerungen gibt, aber was mcih angeht finde ich das in ordnung. großartige gameplay änderungen wären auch bissl unpassend gewesen.

Catfather

@Braindead
>Ich würde nur gerne wissen,ob sich die Hardwareanforderungen gegenüber dem Vorgänger stark erhöht haben.
Max Payne 1 lief auf meinem System(1100Mhz,Ati Radeon 8500 und 256SDRAM) nämlich bestens.

Die Hardware Anforderungen sollen moderat sein! Es sollte also auf Deinem System annehmbar spielbar sein. Für MP-3 brauchst Du dann aber wirklich einen brandneuen PC...  :-))
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

EvilErnie

cool endlich, ich wart schon ewig, hab das 1. schon paar mal durch.


endlich zum scheiss wetter wieder ein fesselndes game aufm, PC
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Jaegermeister

Hab auch die US Version vom 2ten.
Das Game is echt saugeil.
Was mich aber wirklich beeindruckt hat war die Grafikengine.
Läuft auf meine lahmen Mörre total ruckelfrei und mit high Details.

Kann ich auch nur jedem empfehlen das Game.

Kingpin

ZitatLäuft auf meine lahmen Mörre total ruckelfrei und mit high Details.
Was darf ich mir darunter vorstellen (CPU, VGA, RAM ...)?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Wesker

ich hab's heute in der computer bild gelesen, dass MP2 bald kommt. ich bin jetzt schon am sabbern. der erste teil war schlichtweg geilomat!

ich befürchte nur, dass mein pc nun wirklich ein wenig zu alt ist  :cry:
aber whyn8ten steht ja so langsam vor der tür  :D
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

SirRiPPer

also ich habe nen Athlon XP 2200+ mit ner Geforce 3 und 512 DDR-Ram...

da läuft das game auf allen details und mit ner auflösung von 1280x1024 absolut ruckelfrei....

Torti

wow cool. und das trotz der havoc 2 physik engine. hätte eigentlich gedacht das die ordentlich an de rleistung zerrt. da freuh ich mich mal auf freitag wenn das teil in meine 2,8ghz mit ati radeon 9800 pro landet  :lol:  8)

Liscom

ist ja bestens ;) freu mich schon total darauf
pünktlich zum Spiel hab ich heute meinen neuen 3,2 GH Athlon Rechner bekommen  :D

EvilErnie

Zitat von: Liscomist ja bestens ;) freu mich schon total darauf
pünktlich zum Spiel hab ich heute meinen neuen 3,2 GH Athlon Rechner bekommen  :D


gehts hier um max payne 2 - oder um nen

ichholmirgleicheinenrunteraufmeinensaugeilenschnellencomputer

thread  :arrow:  :lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

outsiders

ich habe gerade mit dem ersten Level angefangen und bin wieder mega begeistert. ICh habe extra gewartet bis es draussen dunkel ist. Die Stimmung muss einfach sein  :P

Positiv ist dass im Hauptmenü eine Rubrik gibt die sich mit den Geschehnissen aus Teil 1 beschäftigt, und auf verschiedene Charactere eingegangen wird die in Teil 2 wieder eine Rolle spielen werden.

Starten muss man wieder als Detective, und kann dann wieder die üblichen Modi durch durchspiele aktivieren (New York Minute, Last Man Standing.. )

Da ich erst im ersten Level bin, und dort noch ne MEnge erklärt wird, kann ich noch nicht SO viel zur Grafikauslastung sagen, aber bisher ist mir noch nix negatives aufgefallen.

Positiv ist dass "Tools" im Spiel interaktiv geworden sind. so bewegt sich z.B. jede Kiste oder jedes BRett wenn man davor läuft.

Die Waffendynamik ist meiner Meinung nach ein wenig feiner geworden. Man muss schon besser zielen als bei Teil 1.

Die Erzählweise und die Stimme von MP rulen natürlich wieder mal total ;)

mit meinem Rechner läuft Teil 2 genauso flüssig wie der erste Teil

nVidia Geforce 2 MX 400  64 MB
1.4 GB AMD Athlon
256 MB RAM



so. muss jetzt erstmal gleich wieder weiter zocken. Mal sehen wie spät es noch wird  :twisted:

Jaegermeister

Also ich hab nen 1,4 GHz Thunderbird mit 768 MB SD-Ram und ner GForce 4 Ti 4200 und ich kann es in 1024-768 in high detail locker spielen.
Geht sogar noch ne Auflösungsstufe noch gut, solange es nicht rießen Levels mit Großbänden sind, da kanns dan schonmal ruckeln.

Liscom

Zitat von: EvilErnie
Zitat von: Liscomist ja bestens ;) freu mich schon total darauf
pünktlich zum Spiel hab ich heute meinen neuen 3,2 GH Athlon Rechner bekommen  :D


gehts hier um max payne 2 - oder um nen

ichholmirgleicheinenrunteraufmeinensaugeilenschnellencomputer

thread  :arrow:  :lol:

:lol: sorry, aber aber der macht mich eben so geil

EvilErnie

Zitat von: Liscom
Zitat von: EvilErnie
Zitat von: Liscomist ja bestens ;) freu mich schon total darauf
pünktlich zum Spiel hab ich heute meinen neuen 3,2 GH Athlon Rechner bekommen  :D


gehts hier um max payne 2 - oder um nen

ichholmirgleicheinenrunteraufmeinensaugeilenschnellencomputer

thread  :arrow:  :lol:

:lol: sorry, aber aber der macht mich eben so geil


es sei dir verziehen  :D

hast aber auch nen schnellen fetten rechner da zuhasue stehn  :wink:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Torti

so heute gekauft und auch schon durch. sogeil das spiel auch ist, so kurz ist es auch. habe ca. 6 stunden gebraucht und das ist deutlich weniger als ich gebraucht habe den ersten teil durch zu spielen :(

ändert aber nichts daran das das spiel super ist und ich es noch auf den anderen schwierigkeitsgraden durchspielen werde. allein schon aus dem grund um das richtige ende zu sehen.

Hitman

So,

ich hab grad die ersten 4 Stunden "Max Payne 2" hinter mir und ich bin ultra begeistert. Habs mir heute beim TeVi kaufen können, was mich eigentlich gewundert hat, da ich es doch einen Tag vorm offiziellen Release bekommen hab, aber sooft kauf ich mir keine PC Games: Das scheint also die Regel zu sein...

Wie dem auch sei, ich bin absolut begeistert. Die Atmosphäre und Story übertreffen den Vorgänger zwar nicht, aber halten sich so ziemlich die Waage. Vom Gameplay her hat sich, wenns nach mir geht, allerdings einiges getan. Durch die neue Physikengine ist einfach wesentlich mehr möglich und das auch ohne vorgescriptete Ereignisse. Die Gegner fliegen nur so durch die Gegend, wenn ich anfange meine Magazine leer zu ballern und mit der Alternativ-Funktion auch noch die Granaten durch den Raum feuern kann.  :D  Zudem finde ich es eine gute Neuerung, dass ich mit den Charaktären kommunizieren kann, was ja leider im ersten Teil noch nicht möglich war.

Von der Grafik bin ich ebenfalls restlos begeistert (hab auf meinem Athlon XP 1800+ / 768 MB DDR RAM / Geforce 4 TI 4400 - Rechenmonster direkt alles wieder auf "high" stellen können und zocke immernoch flüssig). Das hat mich wirklich gefreut. Die Optik ist einfach furchtbar schick. Photorealistische Texturen, hochauflösende Grafikeffekte und die wohl schönsten Flammen, die es bislang in einem PC-Spiel gab.  :wink:

Zur Bullet-Time 2.0 kann man nur sagen, dass sie in jeder Hinsicht hervorragend ist. Die Farbveränderungen und verschiedenen Slow-Motion-Stufen machen einfach einen heiden Spaß. Und die Animation beim Nachladen der Waffen in der Bullet-Time ist ja wohl die Krönung. Für mich als Max Payne - Fan gehen da wahre Träume in Erfüllung. Ebenfalls positiv ist das "Modding" der Waffen. Neben neuen Waffen wurden auch die Alten entscheidend verbessert, was das Munitions-Fassungsvermögen und die Balance angeht. (Und seit doch mal ehrlich: Wer hat sich nicht über die "Double Desert Eagle" gefreut?)  :wink:


Fazit von Hitman:

Fesselnd, packend, restlos geil, und das auf ganzer Linie. Auch wenn ich bislang erst in Mitten des 2ten Parts bin, erstaunt mich der Plot schon jetzt. Mit soviel Liebe zum Detail schmücken die Comic-Strips wieder hervorragend die anspruchsvolle Story aus und die Zwischensequenzen können sich bislang auch sehen lassen. Die atmosphärisch packende Musikuntermalung und die tollen und teilweise erschreckend realistischen Soundeffekte tun ihr Übriges. Das warten hat sich also gelohnt! Max Payne ist zurück. Pain to the Max... ich freu mich drauf, wenn ichs durchgespielt hab.  8)


Gruß,

Hitman  8)



PS:

@ Torti: Anscheinend hab ich was überlesen in dem Thread hier, aber was meinst du mit "allein schon aus dem grund um das richtige ende zu sehen"? Gibt es etwa verschiedene Ausgänge der Story? Hab bislang noch nichts der Gleichen gehört...  :D

flesh

Ich darf mir das Game in ein paar Stunden bei meinem haendler abholen. Bin schon ganz aufgeregt. Das mit der kurzen Spielzeit mag zwar aergerlich sein, aber den ersten Teil habe ich (vielleicht auch gerade deswegen) schon X-mal durchgezockt. Bisher scheint ja jeder recht begeistert davon zu sein, ich lass mich dann mal ueberraschen.
Lacht mich aus, aber ich grueble immer noch drueber, wie die Story nun fortgesetzt wird. Schliesslich waren zum Ende des ersten Teils
SPOILER
alle Boesewichte gekillt und Max verhaftet.
SPOILER ENDE

Torti

ja auf dem letzten schwierigkeitsgrad solls nen anderes ende geben. eins das

ACHTUNG SPOILER
nicht so depressiv ist und wo man die fortsetzung wohl auch dranhängen kann
SPOILER ENDE

@zombie-flesheater: das ist nciht so schwer woden hatte max versprochen das er ihm da raushilft und max hatte auch genug beweise gegen ihn. im nachinein wurde er sogar als held gefeiert. gibts auch son punkt im hauptmenü (previously) wo die story von teil 1 schön zusammengefasst wird und man den zusammenhang besser erkennt.

Hitman

Ich habs durch!  :D

Hatte gestern leider keine Zeit mehr zum zocken, aber heute hab ichs durchgeschafft!!!  :D *freu*

An meinem "Review" von oben muss ich nichts mehr ändern! Das Game hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Minute absolut gefesselt! Wirklich der helle Wahnsinn!

Abwechslungsreich wars auf jeden Fall, und das Ende ist... naja: Seht einfach selbst!

Ich freu mich jetzt schon aufs zweite und dritte Mal durchzocken!  :wink:


Greetz,

Hitman  8)

EvilErnie

Hey wann kommt den eig. malMax Payne 3 raus?? War da nicht mal was im Gespräch oder in Produktion?? Wär mal Zeit für ne neue nette Shooter Geschichte mit unserm Rächer Bulle  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

quaker

Zitat von: EvilErnie am 29 August 2005, 20:25:32
Hey wann kommt den eig. malMax Payne 3 raus?? War da nicht mal was im Gespräch oder in Produktion?? Wär mal Zeit für ne neue nette Shooter Geschichte mit unserm Rächer Bulle  :dodo:
Hm, noch nie gehört das da nen dritter Teil kommen soll. Angeblich sollte es ja auch mal nen Film geben...

ElMariachi

Ich habe auch noch nix vom 3. Teil gehört! Zur Zeit sind die Entwickler wohl mit Alan Wake beschäftigt!
Mal sehen wie das Game wird!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

EvilErnie

Schade, normalerweise produzieren die doch gerne Bestseller wie Max Payne, und da wirds dochma Zeit für nen neuen Teil  :icon_lol:

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Snake Plissken

Ist doch gut, wenn ein Erfolgsrezept nicht so endlos ausgeschlachtet wird. Die sollen mit Alan Wake ruhig erstmal was neues probieren.

Snake, der Max Payne zwar mag, aber sich keine Endlos-Serie wünscht

EvilErnie

Zitat von: Snake Plissken am 30 August 2005, 00:15:33
Ist doch gut, wenn ein Erfolgsrezept nicht so endlos ausgeschlachtet wird. Die sollen mit Alan Wake ruhig erstmal was neues probieren.

Snake, der Max Payne zwar mag, aber sich keine Endlos-Serie wünscht

Aber Max Payne ist immer gail für so nen Shooter zum Entspannen, die Levels sind doch so oder so immer fast dasselbe, aber ich steh halt voll auf die solide, einfache Steuerung. Einfach fett wie man die ganzen Gangster - Penner dezimieren kann! Da kann ruhig ein Titel nach dem anderen kommen....!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020