OFDb

Fußfesseln für kriminelle Schulschwänzer?

Begonnen von LJSilver, 21 Oktober 2003, 10:25:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

http://www.n-tv.de/5189664.html

Ich finde keine Worte. Soweit sind wir also schon, dass wir Schüler an die Schule "fesseln" müssen und die Menschenrechte mit den Füßen treten? Und wer ist schuld? Natürlich nicht die Eltern, Lehrer oder Unterrichtsgestaltung, war ja klar!


Gruss

LJ

JasonXtreme

Der Hammer in Dosen. Ich sag es doch CDU/ CSU, die haben voll einen an der Schüssel.

Dann is DIE KLASSE VON 1999 gar net so weit weg, hm?

Ein WITZ!!!

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MäcFly

Würde ich es nicht schwarz auf weiss lesen, ich würde es für einen schlechten Aprilscherz halten. Wieder mal ein völlig aus der Luft gegriffener Vorschlag der CDU/CSU, der zum Glück dermaßen behämmert ist, dass man diejenigen, die das unterstützen sowieso als nur noch als geisteskrank bezeichnen kann. Erschreckend trotzdem, dass über sowas überhaupt nachgedacht wird...

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Urfaust

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, eine totel hirngebimste Idee ... LOL ... denkt mal darüber nach ... Leuten ... bzw. KINDERN Fussfesseln anlegen ??? Wo sind wir denn hier ?  Im Mittelalter ? Mal abgesehen davon dass diese Idee eh schon beknackt ist, stellt sich natürlich gleich die Frage was so'n Müll auch kosten wird ?  8O  8O  8O  8O

Neulich kam im TV ne Reportage, wo 2 Sozialarbeiter durch die Stadt streiften und nach Schwänzern Ausschau hielten (zB in Kaufhäusern etc). Das fand ich zwar auch schon übertrieben aber IMMERHIN humaner als diesen Mist hier....

LJSilver

Das ist auch keine Fiktion, sowas Ähnliches gibt's schon als Pilotprojekt an ein paar Schulen. Da müssen die Schüler morgens stempeln gehen. Kam erst vor 2-3 Monaten im TV. Find ich OK, kann man machen.

Dr. Phibes (Buurman)

Ich finde nix schlimmes daran, wenn Sozialarbeiter nach Schwänzer suchen. Wir haben eine Schulpflicht und so ist es halt.

Aber die Fesselvoschläge können natürlich wieder nur von CDU/CSU kommen. Von mir aus soll die CSU das in Bayern machen. :mrgreen:

Silver

Zitat von: Dr. PhibesIch finde nix schlimmes daran, wenn Sozialarbeiter nach Schwänzer suchen. Wir haben eine Schulpflicht und so ist es halt.

Aber die Fesselvoschläge können natürlich wieder nur von CDU/CSU kommen. Von mir aus soll die CSU das in Bayern machen. :mrgreen:

Gebe Doc 100% Recht, aber würde noch einen Schritt weiter gehen...

Provokativ gesagt: Gute Idee mit den Fuss-fesseln, endlich mal etwas das wirkt!!!!

Jeder 3te Schulschwänzer wird mindestens einmal für eine kriminelle Tätigkeit verantwortlich gemacht. Das Resultat hieraus kennen wir. Mehr Straftäter, weniger Sicherheit für die Bürger. Diskriminierung und Kriminalisierung unter Schülern sorgt dafür das die *braven* Schüler* auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Langfristig wird das der absolute Turbo-boost für unsere Arbeitslosigkeit werden. Die Anzahl der unter 25- jährigen Arbeitslosen wächst doch eh von Jahr zu Jahr und alle gucken zu.
Deutschland verottet langsam von unten und von oben, das ist Fakt!

Mal ehrlich, die Situation in D ist schlimm. Kein Nachwuchs für Politik, Wirtschaft etc. in Sicht. Die Lehrer haben KEINE Chance etwas dagegen auszurichten. Die Politiker haben KEINE Chance etwas dagegegen auszurichten. Die Eltern haben oftmals KEINE Chance etwas dagegen auszurichten. Die sind doch froh wenn die Kids 10 Stunden am Tag vor PC, Internet, PS oder was auch immer sitzen, denn sie sind genug mit ihren eigenen Problemen beschäftigt.

Und dies macht sich langsam breit. Wer immer noch von *Ausnahmefällen* redet, sollte mal die Augen öffnen, bevor er gegen die Betonwand läuft!

Wir reden hier von einem drastischen Einschnitt, der meiner Meinung nach auch nie kommen wird, aber ist es nicht nur die Handbremse gezogen durch die Politik?? Jeder guckt seit jahren zu, wie der Nachwuchs aus den Rudern läuft und endlich tut mal einer etwas! Dank an die verantwortliche Partei!!

Das es so ein drastischer Aufruf ist, lässt sich wohl mit einem finalen *Wake-up call* vergleichen.

Viele kapieren immer noch nicht das man anders keine Aufmerksamkeit mehr in D bekommt, geschweige denn etwas erreichen kann!

edit: @LJ:  :wink: Faire Aktion! Respekt.

MickeyKnox

Also ich bin für eine Kontrolle von Schülern,wenn man das knallhart durchzieht und auch Strafen verhängt für Leute die Schwänzen wird das mit der Zeit zurück gehen.

Ich hab nur das Gefühl ihr habt dsa nicht richtig gelesen.
Fußfesseln für kriminelle Schwänzer,die Idee find ich auch gut.
In Amerika gibts doch auch so Fußfesseln für Verbrecher um zu überprüfen wo die Stecken.
Also wo ist da der UNterschied.Da ist doch nur die Rede von kriminellen und nicht von allen.

LJSilver

ich bin ja immer noch der Meinung, dass man nicht die Wirkung, sondern die Ursachen bekämpfen soll, aber die Politiker und Eltern kriegen das ja leider nicht hin. Wäre dann aber eher für härtere Jugendstrafen (Sozialstunden) als für so einen armseligen Schmarrn. Die Schüler, die in die Schule gezwungen werden, stellen einen Störfaktor für die anderen Schüler dar, ganz zu schweigen vom Agressionspotenzial solcher Kiddies. Das Hassbild der Schule wird da ja geschürt.

MickeyKnox

Zitat von: LJSilverich bin ja immer noch der Meinung, dass man nicht die Wirkung, sondern die Ursachen bekämpfen soll, aber die Politiker und Eltern kriegen das ja leider nicht hin. Wäre dann aber eher für härtere Jugendstrafen (Sozialstunden) als für so einen armseligen Schmarrn. Die Schüler, die in die Schule gezwungen werden, stellen einen Störfaktor für die anderen Schüler dar, ganz zu schweigen vom Agressionspotenzial solcher Kiddies. Das Hassbild der Schule wird da ja geschürt.

Es gibt doch aber noch einen Unterschied zwischen Schwänzern,die sollte man vielleicht wie du sagtest mit Sozialstunden bestrafen,vielleicht sollte man sie aber auch gar nicht bestrafen.
Da viele die angefangen haben zu schwänzen nicht mehr aufhören können weil sie angst haben in die Schule zurückzukehren.

Die andere Seite sind die kriminellen Schwänzer,die müssen nicht nur bestraft werden die müssen auch kontrolliert werden.

.sixer.

ROFL

Deutschland deine Parteien....

Sowas kann ja nur von der CDU/CSU kommen. Die haben bestimmt mal "Fortress" oder "Flucht aus Absolom" gesehen. So gesehen sind die Filme wieder dran schuld *G* Aber lassen wir das.

@MickeyKnox
Jo, in Amerika gibt's das auch. Ganz toll. In Amerika gibt's auch die Todesstrafe und einen Idiot als Präsident. Was will man von einem Land erwarten dessen Wirtschaft auf Kaugummis basiert?
Aber wenn die das haben, brauchen wir das selbstverständlich auch.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Silver

Zitat von: Dr. SchreckROFL

Deutschland deine Parteien....

Sowas kann ja nur von der CDU/CSU kommen. Die haben bestimmt mal "Fortress" oder "Flucht aus Absolom" gesehen. So gesehen sind die Filme wieder dran schuld *G* Aber lassen wir das.

@MickeyKnox
Jo, in Amerika gibt's das auch. Ganz toll. In Amerika gibt's auch die Todesstrafe und einen Idiot als Präsident. Was will man von einem Land erwarten dessen Wirtschaft auf Kaugummis basiert?
Aber wenn die das haben, brauchen wir das selbstverständlich auch.

Ist ein schwieriges Thema! Ich verstehe Deinen Standpunkt 100%ig!
Nur sonst hilft leider nichts. Alternativvorschläge der anderen Parteien, des Lehrer-verbands, der Eltern-Gremien....da kommt nix. Es geht nur bergab.
Jetzt ist wenigstens mal ein Vorschlag auf dem Tisch und regt zur Diskussion und zum Nachdenken an. Ob es etwas bringt .... i wois net, aber besser so etwas als zugucken.
Bush tut übrigens nix dafür...also hat die CDU/CSU schonmal Pluspunkte...gg
Todesstrafe ist ein Extrem und schwer vergleichbar mit einer jugendkriminalität welche sich ausbreitet......jaja, alles nicht so einfach. ;-)

MickeyKnox

Zitat von: Dr. SchreckROFL

Deutschland deine Parteien....

Sowas kann ja nur von der CDU/CSU kommen. Die haben bestimmt mal "Fortress" oder "Flucht aus Absolom" gesehen. So gesehen sind die Filme wieder dran schuld *G* Aber lassen wir das.

@MickeyKnox
Jo, in Amerika gibt's das auch. Ganz toll. In Amerika gibt's auch die Todesstrafe und einen Idiot als Präsident. Was will man von einem Land erwarten dessen Wirtschaft auf Kaugummis basiert?
Aber wenn die das haben, brauchen wir das selbstverständlich auch.

OK George ist ein Idiot,die Wirtschaft ist im Arsch.Aber gegen die Todesstrafe hab ich nichts.
Hört sich krass an,aber manchmal wär sie angebracht.
Z.B. ein Kerl der ein Kind vergewaltigt und dann getötet hat oder das gleichemit einer Frau gemacht hat.
UNd wenn 100% per Test geklärt ist das er das ist,dann hat er es verdient zu sterben.Versteh mich nicht falsch,es muss wirklich sichergestellt sein das er es ist,denn es soll kein Unschuldiger sterben.
Aber ich find es besser wenn man so einen Kerl umbringt,anstatt ihn wegen guter Führung zu entlassen auf das er dann wieder ne Frau misshandelt.

UNd die Fußfessel kontrolle ist wenn man sie nur gegen die Kriminellen einsetzt eine meiner Meínung nach gute Idee.

MAch du doch mla einen Vorschlag wie man da sonst gegen vorgehen soll.
Irgendwie müssen die Leute doch kapieren das Schwänzen nichts bringt.
Ich bin zum Glück so schlau und versau mir nicht die ZUkunft,ih quäl mich durchdie Schule auch wenn ich keinen Bock hab.

Lucker

Hi
Schon interessant, daß sich die Politik einmischen will wenn die Eltern mal wieder versagt haben.
Weil genau das ist die Ursache von schlechten Noten, Schulschwänzen & dem ganzen Scheiß. Wenn ich zu nem Elternabend gehe, sehe ich ja wieviel Interesse die Eltern an ihren Kidz haben, das offenbart sich dann schon durch Abwesenheit.
Aber der Großteil der Eltern meint ja immer noch, daß der Bildungsauftrag alleinige Sache der Schulen ist - arme Irre, bzw. faule Idioten. Und genau diese eltern werden solche Projekte natürlich unterstützen, auch wenn sie noch so hirnverbrannt sind. Immerhin kann man auf diesem Wege noch mehr Verantwortung abgeben und sich entspannt zurücklehnen, der Staat macht das schon..., ein besonders in Bayern verbreitetes Phänomen.
Ich finde das langsam äußerst bedenklich, jedoch nicht von Seiten der Politiker, sondern der Bürger, deren Intelligenz wohl langsam den Jordan runterfließt???
8O  :evil:  :roll:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Silver

Zitat von: LuckerHi
Schon interessant, daß sich die Politik einmischen will wenn die Eltern mal wieder versagt haben.
Weil genau das ist die Ursache von schlechten Noten, Schulschwänzen & dem ganzen Scheiß. Wenn ich zu nem Elternabend gehe, sehe ich ja wieviel Interesse die Eltern an ihren Kidz haben, das offenbart sich dann schon durch Abwesenheit.
Aber der Großteil der Eltern meint ja immer noch, daß der Bildungsauftrag alleinige Sache der Schulen ist - arme Irre, bzw. faule Idioten. Und genau diese eltern werden solche Projekte natürlich unterstützen, auch wenn sie noch so hirnverbrannt sind. Immerhin kann man auf diesem Wege noch mehr Verantwortung abgeben und sich entspannt zurücklehnen, der Staat macht das schon..., ein besonders in Bayern verbreitetes Phänomen.
Ich finde das langsam äußerst bedenklich, jedoch nicht von Seiten der Politiker, sondern der Bürger, deren Intelligenz wohl langsam den Jordan runterfließt???
8O  :evil:  :roll:
Greetings Lucker

Jup, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. So sieht die Realität aus.

Vielleicht finde ich es deshalb auch nicht so *krass* das die Politik sich einmischt. Bis von Eltern-seite etwas kommt, da kann man lange warten.
Wenn der Mittelstand zudem weiter so geschröpft wird, dann wird es eh nur noch schlimmer.

Greetz!

.sixer.

1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000%ige Zustimmung an Lucker. EXAKT meine Meinung.


Das heutzutage die Eltern viel verhunzen wird ja nicht nur bei der Anzahl der Schulschwänzer deutlich.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes

Naja das mit den Fussfesseln finde ich....eine Idee!
Die vielleicht nicht umgesetzt werden müsste aber ausgesprochen werden musste - genausone provokante Sache wie mit dem einen JU Typ der meinte das die Rentner ihre Krücken selber finanzieren müssen oder sowas in der Art. Zumindest sollten die Kinder von der Strasse geholt werden und die Eltern an ihre Aufsichtspflicht gemahnt werden. Ansonsten würde ich flugs das Kindergeld streichen....langsam wirds nämlich mir zu bunt. Wo wir Kinder waren hat man sich noch nicht son Scheiss erlaubt den die heute machen. Oder aber die Schulhöfe werden verriegelt.

Und am besten - Nachsitzen lassen. Die sollten nachweisen das sie beim Arzt waren oder krank im Bett; ansonsten Nachsitzen lassen - konsequent, rigoros!

Mc

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Jetzt wollte ich was schreiben und Lucker kommt mir zuvor.

Anstatt auf solche dummen Ideen zu kommen, sollten die Politiker mal die Eltern an den Kragen nehmen. Ich weiß nur, dass wohl erzogene Kinder nicht 3x die Woche blau machen, weil sie "keinen Bock" auf Schule haben.
Naja, in den letzten Jahren ist die Politik doch eh nur auf
- die Interessen der großen Konzerne
- Volksverdummung
- Einschränkung der persönlichen Freiheiten
aus. Und das mit sehr lustigen (dummen) Begründungen. Mehr kommt doch von KEINER Partei !

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

droog

das is ja mal wieder eine tolle idee von der cdu/csu. auf sowas sind die japaner auch schon gekommen und die engländer wollen sowas mit asylbewerbern  machen.
immer zuerst die, die nur eine kleine oder gleich gar keine lobby haben. und wenn sich das erstmal eingebürgert hat, dann könnte man auch gleich jedem falschparker nen sender ans auto pappen, damit die polizei auch gleich merkt, wenn der mal wieder im halteverbot steht. so gehts dann weiter und haste nicht gesehn hat jeder perso nen kleinen sender und außerdem eh alle biometrischen daten gespeichert.

gut, das hört sich jetzt vielleicht etwas schwarzmalerisch und unrealistisch an, aber das haben diverser scifi-autoren vor 50 jahren sicher auch über ihre werke gedacht und die wurden teilweise auch schon von der realität eingeholt. der überwachungsstaat steht schon fast vor der tür.

passendes zitat von ben franklin dazu: "the man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either."
tja, auch amerikanische präsidenten konnten mal was schlaues sagen.
PEHDTSCKJMBA

louis funse

Hmm,
ein bisschen komisch das Argument:"Jeder dritte Schulschwänzer klaut oder begeht andere Starftaten."
Wie soll man dem Vorbeugen, indem man sicherstellt, dass die Schüler in die Schule gehen?
Dass man dafür sorgen sollte, dass Schüler nicht die Schule schwänzen steht außer Frage, aber wenn diese kriminellen Schüler etwas klauen wollen dann können sie das genau so gut außerhalb der Schulzeit.  :wink:

Karl+

als deutscher staatsbürger hat man ja immernoch vielzuviel freiheiten. am besten überwachen wir jeden immer und überall. dann kann ja garnichts mehr passieren.
Sorry, aber keine Ahnung!

Lucky 13

Fußfesseln für Schwänzer, einer der utopischsten Ideen seit langem. Erstens viel zu teuer, zweitens würden sie wohl wenig bringen...welcher jugendliche lässt sich sowas gefallen ? Wieso gehen Kinder nicht in die Schule ?!....Erpressung in der Schule, Lehrer mobben die Schüler, manche nehmen lieber Drogen und lungern im Park...wieder andere werden zu Hause von den Eltern verprügelt oder Vater und Mutter prügeln sich gegenseitig.........und deshalb soll man den Kindern Fußfesseln verpassen ?! Junkies sind immernoch süchtig, gemobbte Kids gehn in die Schule bis sie nervlich krank sind, Problemkids drehen dadurch erst so richtig durch und die Eltern werden auchnicht besser. Wenn die Kinder von Haus aus oder von der kompletten Gesellschaft erstmal total verdorben wurden sollen sie noch (nebenbei sehr teure) Fußfesseln bekommen, die wir bezahlen können...fuck you  :!:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Snake Plissken

Was habt ihr bloß für Bedenken wegen der Kosten? Wenn demnächst noch die Renter abgezockt werden, ist doch wieder genug Kohle da.

Snake, sarkastisch angehaucht

Mies-Ling

In England gab´s mal ein Projekt, das die Eltern, deren Kinder nicht in der Schule erschienen sind, direkt benachrichtigt wurden um die Kinder dann als krank zu melden. Haben sie die Kinder nicht als krank gemeldet, wurde das als Schwänzen gewertet.
Hat sich die Schwänzerei dann nicht gebessert, dann wurden die Eltern mit Bußgeld, oder im Wiederholungsfall mit Freiheitsentzug bestraft.

Hab ich nur mal gehört, ob das noch läuft und was draus geworden ist, weiß ich leider nicht.

Find ich aber einen guten Ansatz.


g
r
u
ß

MS
-Die Dummheit des Publikums ist das Kapital, mit dem die meisten Filme finanziert werden.-

Anime-BlackWolf

Ich stimme Phibes und Silver zu.

Die Ansätze sind gut und ich unterstütze die vollkommen.

Dann noch Schuluniformen, damit die Markenangeberei und das Hänseln von Schülern aus ärmeren Schichten endlich mal aufhört.

Verbot von Handys oder GameBoys in Schulen. Damit die wieder dem Unterricht lauschen, und nicht nur Blödsinn veranstalten.

Sorry, aber die Schulen und vorallem die Schüler heute sind LAUSIG. Als ich vor 10 Jahren raus bin wars schon kriminell, aber heute ? Na Danke...

Deutschland verblödet. Das ist Fakt. Und wenn wir nichts dagegen machen, gehen wir im weltweiten Wettbewerb der Internationalisierung unter.

Und was die (übertriebene, aber immerhin gut die Diskussion anheizende) Sache mit den Fussfesseln angeht: noch eine Stufe weiter, und wir sind bei "Battle Royale"...... "Kinder, seid fleissig, oder Ihr kommt in die Todeslotterie"... Schlagzeilen sind schon was feines...  :D  :D  :D

Torti

ich weiss ja nicht an was für schulen du denkst aber handys und gameboys sind eignetlich schon verboten.

und zum thema fussfessel: halte ich für ne scheiss idee ist doch viel lustiger wenn die sich ihr leben kaputtmachen solln sie halt sehen wo sie bleiben. und die leute zu zwingen ist ja nun wirklich der falsche weg. sind ja dann wirklich gefängniszustände und ob das unseren sowieso schon vermurksten schulsystem so gut tut bezweifel ich einfach mal. vielelciht sollte man mal dafür sorgen das erst mal wieder genug lehrer an den schulen sind damit die die auch lernen wollen die möglichkeit dazu haben.

flesh

Holsten's Idee, die Eltern mit Strafen einzubetten, falls sie ihre Aufsichtspflicht verletzen, finde ich fuer ueberaus sinnvoll. Immerhin wird dadurch wenigstens das Problem an der Wurzel, sprich, an der Nachlaessigkeit der verantwortlichen Eltern gepackt. Das Ganze waere IMHO jedenfalls um Einiges sinnvoller, als Fussfesseln.
Aber wenn ich mir diese jungen Trottel so ansehe (aufm Bahnhof gegenseitig anrempeln, Dinge auf die Gleise schmeissen, Leute anpoebeln, Rauchen und noch net mal die Kippe halten koennen mit ihren 14-15 Jaehrchen) haben da so manche Eltern einiges nachzuholen.
Aber der Gedankengang der Politiker ist ja klar: Hurra, die Eltern sind beruhigt, weil wir das machen, was sie versaeumt haben und sie sind uns deshalb dankbar und waehlen uns. Im Gegenzug dessen wuerde eine "Bestrafung" der Eltern selber natuerlich wieder den Verlust einiger Waehler (eben genau diese davon betroffenen Eltern) kosten. Armes Deutschland! Wenn den Politikern ihr Geld und das Erreichen der naechsten Legislaturperiode wichtiger sind, als das Wohl des Volkes, laeuft da wohl einiges falsch...  :?

toxicTom

Zitat von: louis funseHmm,
ein bisschen komisch das Argument:"Jeder dritte Schulschwänzer klaut oder begeht andere Starftaten."
Wie soll man dem Vorbeugen, indem man sicherstellt, dass die Schüler in die Schule gehen?
Dass man dafür sorgen sollte, dass Schüler nicht die Schule schwänzen steht außer Frage, aber wenn diese kriminellen Schüler etwas klauen wollen dann können sie das genau so gut außerhalb der Schulzeit.  :wink:

Da sagt mal jemand was intelligentes und keiner geht drauf ein...

Vielleicht ist ja auch hier das Pferd von hinten aufgezäumt: Kriminelle Kinder haben wenig Interesse an Schule (anstatt Schulschwänzer werden kriminell...)

Lucker

Zitat von: toxicTom
Zitat von: louis funseHmm,
ein bisschen komisch das Argument:"Jeder dritte Schulschwänzer klaut oder begeht andere Starftaten."
Wie soll man dem Vorbeugen, indem man sicherstellt, dass die Schüler in die Schule gehen?
Dass man dafür sorgen sollte, dass Schüler nicht die Schule schwänzen steht außer Frage, aber wenn diese kriminellen Schüler etwas klauen wollen dann können sie das genau so gut außerhalb der Schulzeit.  :wink:

Da sagt mal jemand was intelligentes und keiner geht drauf ein...

Vielleicht ist ja auch hier das Pferd von hinten aufgezäumt: Kriminelle Kinder haben wenig Interesse an Schule (anstatt Schulschwänzer werden kriminell...)

Naja,
mach ich zwar nicht gerne, aber ich muß den "Politiker" da etwas in Schutz nehmen, seine Aussage war, daß er sich das für schon straffällige Schulschwänzer vorstellen kann!
Es geht also darum, Schülern die schonmal während des Schwänzens straffällig geworden sind (vor allem Wiederholungstätern) ein solchen Sender ans Bein zu pinnen.
Damit dürfte sich die Diskussion erübrigen, ob jemand der während des Schwänzens klauen geht das auch Mittags nach der Schule machen kann, darum gehts doch gar nicht.
Trotzdem ein Schwachsinn mit dem Sender!  :twisted:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020